Suche Kupplungsdeckel

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aprix
HVA-Neuling

Suche Kupplungsdeckel

Beitrag von Aprix »

Hallo liebe Community,
Suche einen kupplungsdeckel mit Wasserpumpenanschluss
Solche waren an wassergekühlten Huskys bis 1990 verbaut. Wenn einer was hat, bitte melden. Schon mal vielen dank!
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

geh mal da rein :

http://hva-factory.com/engine-gearbox-c ... -39_1.html

ganz unten ist so einer für wassergekühlt , die meisten gebrauchten orginalen sind meistens schon geklebt und undicht.
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

HVA tom hat geschrieben:geh mal da rein :

http://hva-factory.com/engine-gearbox-c ... -39_1.html

ganz unten ist so einer für wassergekühlt , die meisten gebrauchten orginalen sind meistens schon geklebt und undicht.
:shock: :shock: Der sieht ja geilo aus !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Aprix
HVA-Neuling

Beitrag von Aprix »

Auf dieser Seite war ich schon, aber der Preis 
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Aprix hat geschrieben:Auf dieser Seite war ich schon, aber der Preis 
Ich hätte noch son Deckel, aber wenn ich den verkaufen würde, wär da nicht viel Unterschied ;-)
Aprix
HVA-Neuling

Beitrag von Aprix »

Sind die Teile echt so teuer? Habe welche bei eBay.com für 100€ incl Versand gesehen, aber da habe ich es auch nicht gebraucht.
Andere Frage, mit was kann man den kupplungsdeckel am besten abdichten? Die papierdichtung hält leider nicht dicht, auch mit dichtungsmasse von hylomar Kriege ich es nicht dicht
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Die Originalen Seitendeckel mit der Wasserpumpe an der Seite sind äußerst selten, das treibt den Preis enorm in die Höhe !!

Zum Abdichten nehm ich immer so ne rote Dichtungsmasse her ausm Zubehör Handel, aba frag mich jetzt wie die heißt :gruebel:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

du kannst einen kleinen riss in dem deckel haben das kommt davon wenn man die schrauben zuknallt ohne ende , so war das bei meiner 510 er ,alles zusammengebaut öl rein , gefahren und saut :roll: hab auch zuerst gedacht dichtung undicht , dabei war neben der unteren schrauben durchführung im deckel ein kleiner riss , hab das dann von innen alu geschweißt ;-) ist dicht :-) also die beste dichtmasse ist omnivisc wird auch bei bmw verwendet schau bei ebay da gibts die für 29 euro die tube ist aber das geld wert ;-)
mach alles sauber mit bremsenreiniger , nimm einen imbus und zieh die schrauben leicht an wenn ein riss drin ist dann weitet er sich aus und das öl kommt schneller raus
Antworten