Vergaser SM 610
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Vergaser SM 610
Hallo,
ich bin stolzer Neubesitzer einer SM 610 Bj.1998.Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Motorrad,würde mir doch ein klein wenig mehr pep wünschen.Ich habe jetzt die Endtöpfe einer TE610 verbaut und ein paar sauber mit Gitter verkleidete Löcher in den Lufi Deckel gemacht.Meine Fragen sind jetzt :
1) Durch mehr Luft und besseren Auslass wird das Gemisch sicher zu mager sein und ich hab Angst mir den Motor zu heiß/kaputt zu fahren.Der Vergaser ist noch original.Sollte ich ihn umbedüsen und falls ja hat jemand einen Tip welche Bedüsung passen sollte ?
2)Da ich den Vergaser so oder so ausbauen muß,spiele ich mit dem Gedanken einen Flachschieber von ABP zu verbauen (denen kann man die Mods am Motorrad ja im Vorfeld zwecks Bedüsung mitteilen).Nur wie funktioniert das dann mit dem Choke ? Und muß ich einen neuen Gasgriff oder einen längeren Gaszug haben ?
ABP verkauft ja die TM Vergaser,reicht der aus oder muß es umbedingt ein TMR sein (wo ist der Unterschied ausser Rollenlagerung) ?
Ich weiß,daß sind ne Menge Fragen,würd mich trotzdem sehr freuen die ein oder andere beantwortet zu bekommen.Danke !
Gruß
Chris
ich bin stolzer Neubesitzer einer SM 610 Bj.1998.Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Motorrad,würde mir doch ein klein wenig mehr pep wünschen.Ich habe jetzt die Endtöpfe einer TE610 verbaut und ein paar sauber mit Gitter verkleidete Löcher in den Lufi Deckel gemacht.Meine Fragen sind jetzt :
1) Durch mehr Luft und besseren Auslass wird das Gemisch sicher zu mager sein und ich hab Angst mir den Motor zu heiß/kaputt zu fahren.Der Vergaser ist noch original.Sollte ich ihn umbedüsen und falls ja hat jemand einen Tip welche Bedüsung passen sollte ?
2)Da ich den Vergaser so oder so ausbauen muß,spiele ich mit dem Gedanken einen Flachschieber von ABP zu verbauen (denen kann man die Mods am Motorrad ja im Vorfeld zwecks Bedüsung mitteilen).Nur wie funktioniert das dann mit dem Choke ? Und muß ich einen neuen Gasgriff oder einen längeren Gaszug haben ?
ABP verkauft ja die TM Vergaser,reicht der aus oder muß es umbedingt ein TMR sein (wo ist der Unterschied ausser Rollenlagerung) ?
Ich weiß,daß sind ne Menge Fragen,würd mich trotzdem sehr freuen die ein oder andere beantwortet zu bekommen.Danke !
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Chris
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echt? wieso das denn? die neueren modelle der sm610 (bj05 + 06) haben den ja ab werk drauf. oder sind bei der alten dual vergaser eingetragen? bei mir steht da halt nichts drin ;)Huskyschrauber hat geschrieben:Vergiss aber nicht zu erwähnen, das es mit TÜV dann essig ist.....
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.Wie TÜV essig ? Das die Dinger keine ABE für das Motorrad haben ist klar,aber peilt das wer beim TÜV ?
Aber wo wir gerade bei eintragen sind,gibts jemanden der die Töpfe von der TE eingetragen bekommen hat ? Und wie siehts dann bei der AU aus,kann man die Dinger dranlassen oder ist jedesmal umbauen angesagt ?
Gruß
Chris
erstmal Danke für die Antworten.Wie TÜV essig ? Das die Dinger keine ABE für das Motorrad haben ist klar,aber peilt das wer beim TÜV ?
Aber wo wir gerade bei eintragen sind,gibts jemanden der die Töpfe von der TE eingetragen bekommen hat ? Und wie siehts dann bei der AU aus,kann man die Dinger dranlassen oder ist jedesmal umbauen angesagt ?
Gruß
Chris
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Bei meiner 2001er Dual ist der Vergaser (Dello) auch eingetragen.
Bei bestimmten Baujahren war auch teilweise ein Mikuni Gleichdruckvergaser verbaut.
Wenn man den eingetragen hat, dann fällt das mit dem Mikuni Flachschieber noch weniger auf, als ohnehin schon.
Bei mir hat noch nie jemand nach dem Vergaser geschaut, weder Polente noch TÜV.
P.S.:
ABP verkauft seine Vergaser passend zum Mopped, inklusive aller benötigten Teile (Nippel für Gaszug, passendem Chokeanschluss...)
Bei bestimmten Baujahren war auch teilweise ein Mikuni Gleichdruckvergaser verbaut.
Wenn man den eingetragen hat, dann fällt das mit dem Mikuni Flachschieber noch weniger auf, als ohnehin schon.
Bei mir hat noch nie jemand nach dem Vergaser geschaut, weder Polente noch TÜV.
P.S.:
ABP verkauft seine Vergaser passend zum Mopped, inklusive aller benötigten Teile (Nippel für Gaszug, passendem Chokeanschluss...)