Vergaser SM 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky264

Vergaser SM 610

Beitrag von husky264 »

Hallo,

ich bin stolzer Neubesitzer einer SM 610 Bj.1998.Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Motorrad,würde mir doch ein klein wenig mehr pep wünschen.Ich habe jetzt die Endtöpfe einer TE610 verbaut und ein paar sauber mit Gitter verkleidete Löcher in den Lufi Deckel gemacht.Meine Fragen sind jetzt :

1) Durch mehr Luft und besseren Auslass wird das Gemisch sicher zu mager sein und ich hab Angst mir den Motor zu heiß/kaputt zu fahren.Der Vergaser ist noch original.Sollte ich ihn umbedüsen und falls ja hat jemand einen Tip welche Bedüsung passen sollte ?

2)Da ich den Vergaser so oder so ausbauen muß,spiele ich mit dem Gedanken einen Flachschieber von ABP zu verbauen (denen kann man die Mods am Motorrad ja im Vorfeld zwecks Bedüsung mitteilen).Nur wie funktioniert das dann mit dem Choke ? Und muß ich einen neuen Gasgriff oder einen längeren Gaszug haben ?
ABP verkauft ja die TM Vergaser,reicht der aus oder muß es umbedingt ein TMR sein (wo ist der Unterschied ausser Rollenlagerung) ?

Ich weiß,daß sind ne Menge Fragen,würd mich trotzdem sehr freuen die ein oder andere beantwortet zu bekommen.Danke !

Gruß
Chris
husky264

Beitrag von husky264 »

Hey nicht gleich so viele Antworten auf einmal,man weiß ja gar nicht wo man mit dem lesen anfangen soll..... Oder weiß hier keiner Antworten auf meine Fragen ??

Gruß

Chris
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

1.) ja größere hauptdüse und / oder Düsennadel umhängen wäre sinnvoll und angebracht.

2.) nimm doch einen Keihin FCR41! ;-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Vergiss aber nicht zu erwähnen, das es mit TÜV dann essig ist.....
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Huskyschrauber hat geschrieben:Vergiss aber nicht zu erwähnen, das es mit TÜV dann essig ist.....
echt? wieso das denn? die neueren modelle der sm610 (bj05 + 06) haben den ja ab werk drauf. oder sind bei der alten dual vergaser eingetragen? bei mir steht da halt nichts drin ;)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
PillePalle
HVA-Mitglied
Beitrag von PillePalle »

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Was eingetragen ist, ist Wumpe. Wichtig ist, mit was die ABE erstellt wurde.

Aber egal. Bei der 98er sollte noch was drinstehen. Bei mir steht der Dello drin. Und nen anderen Gaser hat wohl noch keiner eingetragen bekommen (wüsste keinen)
husky264

Beitrag von husky264 »

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.Wie TÜV essig ? Das die Dinger keine ABE für das Motorrad haben ist klar,aber peilt das wer beim TÜV ?
Aber wo wir gerade bei eintragen sind,gibts jemanden der die Töpfe von der TE eingetragen bekommen hat ? Und wie siehts dann bei der AU aus,kann man die Dinger dranlassen oder ist jedesmal umbauen angesagt ?

Gruß
Chris
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Bei meiner 2001er Dual ist der Vergaser (Dello) auch eingetragen.
Bei bestimmten Baujahren war auch teilweise ein Mikuni Gleichdruckvergaser verbaut.
Wenn man den eingetragen hat, dann fällt das mit dem Mikuni Flachschieber noch weniger auf, als ohnehin schon.
Bei mir hat noch nie jemand nach dem Vergaser geschaut, weder Polente noch TÜV.

P.S.:
ABP verkauft seine Vergaser passend zum Mopped, inklusive aller benötigten Teile (Nippel für Gaszug, passendem Chokeanschluss...)
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
husky264

Beitrag von husky264 »

Das beruhigt mich zu hören,man sieht ja vom Vergaser im verbauten Zustand eh so gut wie nichts.Da die Jungs von ABP zudem noch überaus freundlich sind,habe ich jetzt auch dort bestellt,bin schon gespannt wies fährt/anspringt etc
Antworten