Kosten für Inspektion?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hibe
HVA-Ersttäter

Kosten für Inspektion?

Beitrag von Hibe »

Hallo,
hab da mal die Frage was es mich Kosten darf, wenn ich an meiner TE 610 e BJ.99 die Ventile einstellen und die Gabel checken lasse?
Noch eine andere Frage sie springt sehr schlecht an, kann mir da irgend einer einen Tip geben? Vergaser hatte ich schon auseinander da funk alles super.

MfG Hibe
utiltiy
HVA-Ersttäter

Re: Kosten für Inspektion?

Beitrag von utiltiy »

Hallo,

also wenn du denn Vergaser schon zerlegt hast, kannst du doch das andere auch selber machen und Geld sparen  :o

Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Doktor.Wahnsinn
HVA-Mitglied

Beitrag von Doktor.Wahnsinn »

Moin,

ich denke das Du für die Motorinspektion so ab 200 € rechnen kannst. ´Ab´ , weil normalerweise dann noch ´Kleinigkeiten´ dazu kommen, die man erst nach dem Motoröffnen sieht : Lager die bald kaputt gehen könnten, Steuerkette, evtl. Kupplung ,etc. Kommt halt drauf an, wie ´zwecknah´das Motorrad verwendet wurde ;) Das kann sich dann doch ganz schön leppern und 1000 € ist dann keine Seltenheit. Am besten so wie Utiltiy es schon sagt, schraub soviel Du kannst selber !! Arbeitslohn ist nämlich nicht billig in der Werkstatt..   >:(  . Und irgendwann rechnet sich das dann vom Bj / Preis her nicht mehr .  ???
Das mit dem schlecht Anpringen kenne ich auch (sie postings von mir ..) Bei mir war es letztendlich auch der Allgemeinzustand des Motors, vor allem Ventil-Einstellungen/Steuerkette, überall Kleinigkeiten und zusammngefasst ein nicht laufendes Moped..

Viele Grüße,

Doktor.Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

Hallo,
danke erstmal.Mein problem ist das ich kaum passendes Werkzeug habe. Aber ma schaun. Vielleicht find ich ja irgendeine möglichkeit.

MfG Hibe
thefool
HVA-Mitglied

Beitrag von thefool »

mit 'nem 5er imbus kriegst du den motor fast zerlegt...
:-) zumindest weit genug fuer eine ziemlich gruendliche inspektion.

fuer die ventile brauchst du eine fuehlerlehre (kostet 3-7 Euro in jedem baumarkt) und zum einstellen evtl noch einen 4 kant schluessel, ich glaube 4mm (kann mich auch taeuschen, - meine ventile waren noch richtig eingestellt, also hab ich mir den nicht kaufen muessen)
- hab aber einen bei ebay gesehn der fuer 6 Euro oder so weggegangen ist...

kauf dir lieber werkzeug fuer 200 Euro, und mach's selbst - das werkzeug wirst du nochmal brauchen... :-)

das werkstatthandbuch gibts hier im Forum irgendwo...
und alle inspektionsverwandten arbeiten sind auch sehr genau im normalen benutzerhandbuch beschrieben - die Husky's sind scheinbar fuer leute gebaut worden die solche arbeiten selbst machen.

viel erfolg.

theFool
Bothi
HVA-Neuling

Beitrag von Bothi »

genau thefool ich bin ganz deiner meinung,,,,und Hibe kauf kein billiges baumarktwerkzeug denn damit kann man mehr kaputt machen als alles andere,sieh mal bei ebay nach,da bekommst du top werkzeug zb.kleinen ratschenkasten mit allen inbus und torx von Hazet,den hast du dein ganzens leben lang,oder halt facom oder würth(selbst jahrelang in der werkstatt gestanden),denn geh davon aus es ist bestimmt nicht dein letztes moped was du dir kaufst bzw.wenn du kein geld hast sieh nach welche schlüsselgrössen für dein motorrad oft benötigt werden und kauf erst die .und wenn mal was klemmt dann melde dich einfach im forum ,hier gibt es genug experten die drei mal mehr wissen als ich
greez bothi
Antworten