Servus,
ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt mit helfen:
Ich möchte gerne nach einem Unfall die Tankverkleidung wechseln, bekomme diese aber nicht ab, weil die Schrauben (Alle!!!) fast ohne Widerstand mitdrehen, da anscheinend die eingeklebten Gewindestücke keinen Halt mehr haben...
Jetzt die Frage, wie bekomme ich die raus???
Vielen Dank schon mal ;)
Tankverkleidung demontieren
Moderator: Moderatoren
Sind die Gewindehülsen nicht eingenietet? Gibts da nicht spezielle Nietzangen, mit denen man das wieder befestigen kann? Mir war so als hätt ich da mal was gelesen, finds aber leider nimmer...
Das Problem am Epoxyharz dürfte sein, dass es brüchig wird, wenns erstmal ausgehärtet ist. Von daher könnte dir diese Verbindung auch wieder rausbröseln.
Gäbs ne Möglichkeit die Hülsen mit dem Kunststoff zu verschweißen, also quasi die Hülse irgendwie zu erhitzen, damit das Kunststoffzeugs aussenrum ein bissl flüssig wird und besser greift?
Das Problem am Epoxyharz dürfte sein, dass es brüchig wird, wenns erstmal ausgehärtet ist. Von daher könnte dir diese Verbindung auch wieder rausbröseln.
Gäbs ne Möglichkeit die Hülsen mit dem Kunststoff zu verschweißen, also quasi die Hülse irgendwie zu erhitzen, damit das Kunststoffzeugs aussenrum ein bissl flüssig wird und besser greift?
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)