TE 610 / 570 nach Ö importieren

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nanno
HVA-Neuling

TE 610 / 570 nach Ö importieren

Beitrag von Nanno »

Hallo Leute!

Nach mehrjähriger  Abstinenz von Husqvarna möchte ich mir ganz gern mal wieder so eine hübsche Italienerin gönnen.
Leider sind die Preise bei uns in Ö komplett über den Mond, während in D die Preise und das Angebot sich in einer durchwegs vernünftigeren Art präsentieren. Das möchte ich natürlich nutzen...

Um eine 610er in Österreich aber zuzulassen, müsste sie
a) eine EU-Zulassung haben (hat sie nicht)
b) ich ein Abgasgutachten haben

Mit dem Zupin hab ich schon gemailed, die meinten ein Abgasgutachten könnten Sie nur dem Importeur geben (das ist der Zupin selber)...  >:(

Da allerdings im Deutschen Fahrzeugbrief drinnensteht, welche Schadstoff-Klasse eine Husky entspricht, wollte ich mal wissen, ob man sowas dann nicht "einfach" bei der nächsten TÜV-Prüfstelle bekommt ?

Des weiteren wollte ich zur 570er wissen, ob die evt. eine EU-Zulassung hat, dann könnte ich die einfach mit einem COC-Papier nach Ö einführen und den Fahrzeugbrief gegen einen Typenschein austauschen lassen... Vielleicht weiß einer von euch was, ich hab' schon gelesen, dass der Zupin über den TÜV-Rosenheim das machen lässt, hat von dort evt. wer 'nen Ansprechpartner ?

Danke
Greg
Antworten