Gabelbuchsen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dancehallreggae
HVA-Neuling

Gabelbuchsen

Beitrag von Dancehallreggae »

Hi Gemeinde,

Ich möchte meine TE 410 auf Sumo umbauen und möchte auch im Zuge dessen eine USD Gabel montieren. Jez könnte ich eine 45er Marzocchi Shiver von einer 99er 410er haben. Allerdings hat diese eine Achsaufnahme von 20/25mm. Meine Karre hat aber 15/20mm. Kann ich mir Buchsen drehen um die Differenz auszugleichen, ohne dass der TÜV bei der nächsten Inspektion n Aufstand macht? Wollte mir dann Alubuchsen drehen und diese mit einem Schlitz versehen, um die Klemmung zu gewährleisten. Die Buchsen sollen dann in die Gabelaufnahme gesteckt werden.

MfG Niklas
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Solche Buchsen habe ich auch, funktioniert wunderbar. Beim TÜV war ich damit aber noch nicht. Glaube aber kaum dass ihn das stört.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
ich denke, dass es beim TüV gleich auffallen wird. Er wird sofort durch die Nabe sehen, dass dort eine Hülse verbaut ist die dort nicht rein gehört.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Die meisten Pfeifen beim TÜV sind doch froh, wenn sie die Gabel finden, um dran zu wackeln...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

könnte aber auch sein, dass die gesamte gabel beanstandet wird. wir hatten damit auch schon probleme.

und schieß dich nicht zu sehr auf usd ein: die 50er magnum ist auch gut und verdammt straff ;)
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Eigentlich müsstest du bei deiner 410er sowieso schon eine 20er Achse haben :kratz:
Zumindest hatte meine '95er TE410 mit 45mm Marzocchi Magnum Gabel eine 20er Achse.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Antworten