ich bin ganz neu auf dem gebiet der SuperMoto... Bin quasi Quereinsteiger von Fireblade und ZX10R...
Ich habe eine Frage zu der Reifenfabrikatsbindung im speziellen Fall der SM 630.
Ich finde NULL freigaben und auch kein Forum im ganzen Netz was sich mit dem Problem auseinander setz... :(
Was darf ich denn alles auf einer SM 630 fahren?
Hat jemand unbedenklichkeits Bescheinigungen?
th1mx hat geschrieben:... falls doch steht auf Seite DE-5
Also Vorne
"Pirelli" 58HT Diablo oder "Dunlop"ZR; 120/70x17" Hinten
"Pirelli" 66H Diablo oder "Dunlop" ZR; 150/60x17"
Also darfst du wohl von Dunlop alles aufziehen wenn die Maße passen und von Pirelli genau die Schlappen die Original schon drauf sind
Hi,
da biste mit dem Diablo mehr wie gut bediehnt. Gibt es auch in SC1, SC2 und SC3 Mischung. Reifen ist topp und der Pirelli egal ob EVO oder Diablo ist super. Druff damit.
Wenn du nen pingeligen TÜV Prüfer hast keine Plakette Unbedenklichkeitsnachweis oder wie das heisst oder Reifen aufziehen die du fahren darfst
Ob das die Polizei Interessiert habe ich keine Ahnung im Fahrzeugschein 1 steht ja keine Marke dabei. Aber der TÜV scheint immer öfter auf diese Freigaben zu achten Wahrscheinlich über nen Zentralrechner oder so. Aber mit Pirelli und Michelin haben wir es doch voll gelöst.
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
naja nee is ja nur freigegeben für dunlop un pirelli.
ich würd als nächstes dann ma gern n pipo von michelin probiern wolln.
naja is ja noch weng hin bis ich n neuen brauch.
un des is a gut so
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Norvin hat geschrieben:Also die Maschine wäre eine Neumaschine. 0km.
Es kann doch nicht sein das es nur 2 Freigaben gibt?! Das wäre doch lächerlich.
Gruß
Was ist den daran lächerlich sind ja keine 0815 schlappen für ne Strassenmaschine.
Es sind die Standart freigaben. Warum braucht man den mehr als 2 Reifen. Italienische Maschine Italienische Reifen. Den Rest wirklich einfach den Hersteller anschreiben....
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Jockel hat geschrieben:
Hi,
da biste mit dem Diablo mehr wie gut bediehnt. Gibt es auch in SC1, SC2 und SC3 Mischung. Reifen ist topp und der Pirelli egal ob EVO oder Diablo ist super. Druff damit.
LG Jockel
Da vertauscht du aber was, Jockel. Mit den unterschiedlichen Mischungen sind die Pirelli Supercorsa / Supercorsa Pro und nicht der Diablo, welchen ich persönlich in einer seiner ersten Jahrgänge ziemlich beschissen finde. Da ist der Sportec M3 besser. ;)
komme gerade von ner ZX10R wo man jedes Jahr 2neue Reifen aufzieht und vergleicht und guckt was geht :)
Bin kommpletter Neuling was hier angeht. Also Entschuldigt die dummen Fragen :)
Also ich fahre seit nun fast 3 jahren den Diablo. Den auch auf der Strecke und den ans Limit zu bekommen is schon schwierig. Halten tut der bei mir zwischen 2500 - 3500km.
Versuchs einfach mal der Diablo (ist ab Werk drauf) ist echt klasse und vom Preis her auch nicht der teuerste. Glaube ich bezahl knapp 80€ für hinten.
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Jockel hat geschrieben:
Hi,
da biste mit dem Diablo mehr wie gut bediehnt. Gibt es auch in SC1, SC2 und SC3 Mischung. Reifen ist topp und der Pirelli egal ob EVO oder Diablo ist super. Druff damit.
LG Jockel
Da vertauscht du aber was, Jockel. Mit den unterschiedlichen Mischungen sind die Pirelli Supercorsa / Supercorsa Pro und nicht der Diablo, welchen ich persönlich in einer seiner ersten Jahrgänge ziemlich beschissen finde. Da ist der Sportec M3 besser. ;)
Hi,
habe da nix verwechselt. Den Diablo und den Evo gibt es als Supercorsa, auch in SC1, SC2 und SC3.
Um nochmal auf die Frage der Problemchen bei falschem Reifen zurückzukommen. Die Polizei achtet in Kontrollen eigentlich nicht darauf was du für nen Reifen drauf hast , nur ob das Profil stimmt. Dafür gibts einfach zu viele Maschienen mit verschiedenen Reifenfreigaben , dass die da so genau schauen würden...
Und zum Thema Tüv ... meine Wr ist mit nem Wettbewerbsreifen hinten drüber gekommen.... Die achten da auch mehr aufs Profil als auf das Fabrikat. Obwohl auf der Seite Offroad Use Only draufsteht.... Habe ich selbst auch erst bermerkt , nachdem ich Tüv hatte. Auf meiner Ninja sind auch die Michelin Pilot Power drauf und da hat sich noch nie jemand beschwert.