Kraftstofffilter te 450 08

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alpenbrenner
HVA-Ersttäter

Kraftstofffilter te 450 08

Beitrag von Alpenbrenner »

Hy leute

Wollt mal fragen ob die husky te 450 08 nen kraftstofffilter hat?
Hab folgendes problem:

Das Motorrad springt sofort an im kalten zustand,sobald ich ca nen halben kilometer gefahren bin fängt sie an zu stottern und geht aus!
Springt dann auch erst nach fünf minuten wieder an! Kann das evtl au an unreinem sprit liegen? Hab von meiner schneefräse benzin abgezapft (da spritmangel :D )die steht aber seit dem frühjahr!

gruß
tuppatscH
HVA-Neuling

Beitrag von tuppatscH »

Kann sein, dass sie einen im Gaser hinterm Anschluss oder im Tank am Hahn hat. Kann aber auch sein, dass Zündkerze oder CDI kaputt ist. Hast du was am Vergaser oder Luftfilter gemacht? Wenn ja, iwas, was sie viel zu fett laufen lassen kann? Ventilspiel kontrolliert?
silent
HVA-Mitglied

Beitrag von silent »

die 08 ist ein einspritzer
da ist nix mit gaser
silent
Alpenbrenner
HVA-Ersttäter

silent hat geschrieben:die 08 ist ein einspritzer
da ist nix mit gaser
silent
Jo richtig! :D
Ja heut ises deutlich besser gangen hab de Tank auspumpt und neuen Sprit rein und hat nich mer so viel Zicken gmacht!
Gruß
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

die tankentlüftung kann sowas auch verursachen.
DHX_77
Moderator

Re: Kraftstofffilter te 450 08

Beitrag von DHX_77 »

Alpenbrenner hat geschrieben:Hy leute

Wollt mal fragen ob die husky te 450 08 nen kraftstofffilter hat?
Hab folgendes problem:

Das Motorrad springt sofort an im kalten zustand,sobald ich ca nen halben kilometer gefahren bin fängt sie an zu stottern und geht aus!
Springt dann auch erst nach fünf minuten wieder an! Kann das evtl au an unreinem sprit liegen? Hab von meiner schneefräse benzin abgezapft (da spritmangel :D )die steht aber seit dem frühjahr!

gruß
Kann schon sein, dass es daran liegt, das der alte Sprit verharzt und die dann den Filter im Tank zusetzt....würd den Tank demontieren und komplett entlleeren....mit Spiritus ausspülen und die Benzinpumpe, Benzinhahn mal ausbauen und durch pusten....

Kann auch sein, dass sich bei dem alten Sprit Waser (Schwitzwasser etc.) mit abgelagert hat....durch das erwähnte Ausspülen mit Spiritus wird das Wasser gebunden.... ;-)

Grüße....

P.s.:
DusK hat geschrieben:die tankentlüftung kann sowas auch verursachen.
Hatte ich auch schon, bei dem Quad von meinem Buam (hochdeutsch: Sohn).... 8-)
Alpenbrenner
HVA-Ersttäter

Danke scho mal für die antworten! Tankentlüftung ises nicht! Hab i scho getestet! Werd dann mal den Tank mit Spiritus ausspülen. Mach dann Meldung!

Gruß
Alpenbrenner
HVA-Ersttäter

also lag tatsächlich am sprit! Tank auber gmacht und läuft wieder ohne probleme! :app1:

danke für die tipps!

grüße ausm Allgäu
WR 250 `09
Antworten