610te frage zur kompression und mehr

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
svene30
HVA-Neuling

610te frage zur kompression und mehr

Beitrag von svene30 »

hallo huski driver.

ich hab ein paar fragen zu meiner 610te datum der erstzulassung 94.

1. mein kumpel fährt ne yamaha 400 und wenn er seine maschiene ankicken will muss er so einen kleinen hebel ziehen für die kompression, würde er ihn nicht ziehen hat man keine chance durch zu kicken.
aber bei meiner 610te kann ich so durch kicken ohne den hebel und wenn ich den hebel ziehe verändert sich da nix, ist das normal.

2. sie geht auch schwer an 10 mal rein kicken is normal woran kann das liegen, zundkerze und luftfilter sind gereinigt. und ich weis das man den totpunkt finden muss sie an zubekommen.

3.wenn sie dann mal an is klappert sie ziemlich heftig wie ich finde is das normal bei den maschienen oder muss man die ventile einstellen.

4.und die yamaha 400 geht auch um einiges heftiger ab wie meine.

ich hoffe ihr könnt euch ein bild von der situation machen und mir helfen.
bin noch anfänger is dem gebiet motorrad.
grus sven.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Servus...

Die Antworten zu Deinen Fragen findest via :such: hatten mer scho oft.... ;-)

Das die Husky's relativ metallisch klingen sit eigentlich normal, bis zu einem gewissen Grad, da alles sehr dünnwandig aufgebaut ist und man den Motor einfach hört wie er arbeitet....

1.) Du besitzt eine Autodekommpression....

2.) Vergaser säubern, abstimmen, Zündung....

3.) siehe oben

4.) Was das für ein Vergleich ??? da gibt es mehrere Möglichkeiten warum....Deine Mühle ist tot, andere Sekundärübersetzung usw.

Grüße....
svene30
HVA-Neuling

Beitrag von svene30 »

danke für die antwort.

ich hab den vergaser zerlegt und es war ne drossel drinn :oops:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

svene30 hat geschrieben:danke für die antwort.

ich hab den vergaser zerlegt und es war ne drossel drinn :oops:
ja der Gasschiberanschlag, sollte dann so um die 20 KW gehabt haben...und jetzta...ohne Drossel....geht das Teil ab wie Schmitz Katze... 8-) :twisted:

Für die Vergaserbedüsung kannst'de mal meine Bedüsung als Richtwert nehmen, falls Du auch einen Dellortho PHM40S Vergaser hast....

65er Lld
180er Hd
Llgs ist 2 1/4 Umdrehungen raus
Nadelclip 2 Position

...hust.....wie geschrieben die Bedüsung ist nur a Richtwert, kann passen muss aber nicht....perfekt einstellen auf dein Motorrad musst Du immer....

Grüße....
Antworten