Standgaseinstellung an einer SM 610ie
Moderator: Moderatoren
Standgaseinstellung an einer SM 610ie
Ich hab ne SM 610ie und mein Stangas ist bei 2400 U/min. Das ist doch viel zu hoch, oder?
Nur wie stellt man das niedriger? Ein Huskyspezie meinte das kann ich nicht selber machen, das geht nur in der Werkstatt. Ist das wirklich so, wegen der Einspritzanlage?
Eine Bedienungsanleitung hab ich nicht, die Gasbowdenzüge sind leichtgängig.
Da muss es doch irgend ein kleines Schräubchen geben, oder?
Nur wie stellt man das niedriger? Ein Huskyspezie meinte das kann ich nicht selber machen, das geht nur in der Werkstatt. Ist das wirklich so, wegen der Einspritzanlage?
Eine Bedienungsanleitung hab ich nicht, die Gasbowdenzüge sind leichtgängig.
Da muss es doch irgend ein kleines Schräubchen geben, oder?
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 218
- Registriert: 17.09.09 - 18:12
die betriebsanleitung liegt gerade neben mir ... hoffe es hilft weiter!
http://picload.org/view/rgdpplc/img-201 ... 0.jpg.html
http://picload.org/view/rgdppcp/img-201 ... 0.jpg.html
http://picload.org/view/rgdpplc/img-201 ... 0.jpg.html
http://picload.org/view/rgdppcp/img-201 ... 0.jpg.html
So, hab das mal jetzt ausprobiert. Die von mir beschriebene Schraube ist das nicht. Die hat eine andere Funktion. Hatte mich auch schon gewundet, was eine Standgasschraube am Chokesystem zu suchen hat.
Es gibt da aber noch eine kleine Schraube mit einen kleinen Innensechskant und M5 Mutter und ist mit weißen Versieglungslack versehen. Damit so sieht es aus, wird die Drosselklappe verstellt.
Da wird jetzt mal rumgedreht.
Es gibt da aber noch eine kleine Schraube mit einen kleinen Innensechskant und M5 Mutter und ist mit weißen Versieglungslack versehen. Damit so sieht es aus, wird die Drosselklappe verstellt.
Da wird jetzt mal rumgedreht.
Hey, hab auch den Lambda-Off Stecker , bei mir ist das Standgas bei "nur''elsa2501 hat geschrieben:Genau das Problem ist das ja bei mir auch, seit ich den Lamdastecker dran hab ist die Drehzahl um ca. 500 höher.th1mx hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist seit den O2 Stecker dreht die wesentlich höher im Standgas??? Is das Normal???
1900-2000 U/min! Hab aber nichts an der Steuerung geändert, nur in Lufi halt Größere Löcher aber daran wirds net liegen?!?!??
Ohne Lambdastecker hatte Sie Standgas 1600-1800 U/min.
Mfg
- th1mx
- HVA-Brenner
- Beiträge: 454
- Registriert: 20.06.10 - 19:00
- Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln
Wenn du es nicht so dringend brauchst mache ich demnächst mal nen Foto welche Schraube das an der 630 is. Wenn das identisch ist mit der 610 hilft es dir bestimmt.elsa2501 hat geschrieben:Genau das Problem ist das ja bei mir auch, seit ich den Lamdastecker dran hab ist die Drehzahl um ca. 500 höher.th1mx hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist seit den O2 Stecker dreht die wesentlich höher im Standgas??? Is das Normal???
MfG
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Re: Standgaseinstellung an einer SM 610ie
Hallo,
hole den Fred mal hoch. Wie wird das Standgas denn Nu eingestellt?:)
VG
Marc
hole den Fred mal hoch. Wie wird das Standgas denn Nu eingestellt?:)
VG
Marc
..::Ich hasse Leute, die mitten im Satz ::..
Re: Standgaseinstellung an einer SM 610ie
Stell dich auf die rechte Seite von deinem Mopped (in Fahrtrichtung rechts).marcgyver hat geschrieben:Hallo,
hole den Fred mal hoch. Wie wird das Standgas denn Nu eingestellt?:)
VG
Marc
Peile schräg am Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit für die Hinterradbremse vorbei - Zielrichtung ist hinterm Luftfilterkasten.
Jetzt solltest du eine ziemlich versteckte schraube sehen, aussen Sechskant, innen Kreuzschlitz.
Und vor dem Verstellen solltest du die Kiste warm gefahren haben.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Re: Standgaseinstellung an einer SM 610ie
Ja, das ist die Schraube. Hatte auch mal zu hohes Standgas. Musste diese Schraube nur extem weit rausschrauben damit das Standgas runter kam.
Re: Standgaseinstellung an einer SM 610ie
Ich habe dasselbe Probleme das die Leerlaufdrehzahl mit Lambdastecker bei ~ 2.000 rpm liegt.
Allerdings dreht der Motor in kaltem Zusatnd nach Rückstellen der Leerlaufdrehzahlerhöhung gerade Mal ~ 1.500 rpm.
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl jetzt runterdrehe, dann wird der Motor in kaltem Zustand ja deutlich zu niedrig drehen bzw. nach Rückstellen der Drehzahlerhöhung direkt ausgehen.
Und die Leerlaufdrehzahlerhöhung soll ja direkt zurückgestellt werden, wenn der Motor rund läuft und Gas sauber annimmt (also beim mir eigentlich direkt nach dem Starten).
Also Leerlaufdrehzahl so lassen, bei ~ 2.000 rpm bei warmen Motor oder runterdrehen mit der Gefahr, dass der Motor im kalten Zustand im Leerlauf bei einer Drehzahl < 1.500 rpm zu niedrig dreht und evtl. ausgeht?
Allerdings dreht der Motor in kaltem Zusatnd nach Rückstellen der Leerlaufdrehzahlerhöhung gerade Mal ~ 1.500 rpm.
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl jetzt runterdrehe, dann wird der Motor in kaltem Zustand ja deutlich zu niedrig drehen bzw. nach Rückstellen der Drehzahlerhöhung direkt ausgehen.
Und die Leerlaufdrehzahlerhöhung soll ja direkt zurückgestellt werden, wenn der Motor rund läuft und Gas sauber annimmt (also beim mir eigentlich direkt nach dem Starten).
Also Leerlaufdrehzahl so lassen, bei ~ 2.000 rpm bei warmen Motor oder runterdrehen mit der Gefahr, dass der Motor im kalten Zustand im Leerlauf bei einer Drehzahl < 1.500 rpm zu niedrig dreht und evtl. ausgeht?