Heute TÜV gemacht und einen Mangel => Hupe: Mißton

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

rätsch
HVA-Gott

Heute TÜV gemacht und einen Mangel => Hupe: Mißton

Beitrag von rätsch »

Hallo,

ich habe gedacht ich sehe nicht richtig... :shock:
Also, die Hupe ist jetzt nicht kaputt!
Hatte auch mal einer so ein Problem, wobei es ja keins ist weil ich ja durchgekommen bin...

MfG Räääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Kommt weil dein Bike Wechselstrom hat, deswegen Quäckt die Hupe so...

Wundert mich das er nicht gleichzeitig bemängelt hat das, das Standlicht nur bei laufendem motor geht..., die Neutral-lampe nicht leuchtet, wenn kein Gang drin ist, und das Licht im Standgas flackert *Holzköppe* :roll:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Sagst dem Deppen nen schönen Gruß....ne Schnarre hört sich nunmal so an....
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

also, meine wr 360 hupt auch nicht, surrt nur, weil eben keine batterie ;)

aber, so schlau wie ich bin, hab ich ne battrie für den tüv reigestellt und alles hat wunderbar geklappt, sogar die hupe und alles ohne, fdas die kiste läuft ;)

dananch bat6terie wieder raus, kabel von der lima wieder angesteckt und alles is gut ;) aso, den regler hab ich abgeklemmt....
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
moe 82
HVA-Brenner
Motorrad: SM 450 `04

Beitrag von moe 82 »

Mir wollte der GTÜ Meister auch kein Tüv geben.
Grund: Motor geht nicht aus, wenn ein Gang eingelegt und der Ständer unten ist!!! :shock:
Ich hatte ganz schon zu tun ihn davon zu überzeugen das das original so ist, Trottel der riesen große!
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Bei meinem TÜV'ler hat die Sache nur 3-4 min gedauert. Kurz geguckt, ob Licht, Hupe und so funktioniert und gesagt fahren will er nicht und schon war die Plakette drauf .

Man andere suchen ne halbe Stunde nach der Motornummer :roll:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Bei mir hat er damals das Messgerät in den Pot gesteckt und nur den Kopf geschüttelt..... 8-)
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ich kann nur empfehlen einen prüfer zu finden der auch enduro fährt. das klappt super! hab ihn mal gefragt wie er sich denn so fühlt wenn er mit seinen eingetragenen 9ps aber offen bei uns immer mitfährt? "gar nicht gut!" :lol: bei der letzten untersuchung: "wieso hastn überhaupt blinker dran gebaut? sind doch eh immer ab!"

achso auf 2takt AU hat er keinen bock mehr: "die ölscheisse saut mir bloss die filterin der messkiste zu!"
unklar
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

hehehe bei mir wollte der Prüfer das Alteisen mittels E-Starter anmachen, hat 5 min gesucht, dann isser rausgekommen und hat gefragt, warum ich denn den E-Start abgebaut habe.....ey Alter nix E-Start nur Kicker.....dann hatt er ohne irgendwas zu zutun das Babberl hinten auf's Nummerschild geklebt.....fertig....kurzer Kommentar...hab Dich ja gesehen wie Du fahrend gekommen bist.... :shock: :lol: 8-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Bei meiner 360 hatte ich ne ballhupe am lenke! Das war erstmal kultig :lol:
Den rest hat niemand interessiert. Ich wage auch zu bezweifeln, dass er die an bekommen hat.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Two-stroker hat geschrieben:also, meine wr 360 hupt auch nicht, surrt nur, weil eben keine batterie ;)

aber, so schlau wie ich bin, hab ich ne battrie für den tüv reigestellt und alles hat wunderbar geklappt, sogar die hupe und alles ohne, fdas die kiste läuft ;)

dananch bat6terie wieder raus, kabel von der lima wieder angesteckt und alles is gut ;) aso, den regler hab ich abgeklemmt....

Blödsinn, was hat das mit der Batterie zu tun ?????

Strom ist genug von der Lima da. Meine Honda hat auch keine Batterie und hupt wie doof.
Das liegt, wie oben erwähnt, am Wechselstrom. Da geht keine Hupe, nur eine Schnarre. Die hört sich halt so an.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Two-stroker
HVA-Orakel

Huskybrenner hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:also, meine wr 360 hupt auch nicht, surrt nur, weil eben keine batterie ;)

Blödsinn, was hat das mit der Batterie zu tun ?????

Strom ist genug von der Lima da. Meine Honda hat auch keine Batterie und hupt wie doof.
Das liegt, wie oben erwähnt, am Wechselstrom. Da geht keine Hupe, nur eine Schnarre. Die hört sich halt so an.
du, das weis ich doch nicht.....ich weis nur, das alles wunderbar mit batterie funktioniert hat und darauf kams nunmal an beim tüv....aufwand wars auch kam einer

TXC 450 BJ. 08
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Deswegen sag ich´s ja. ;-)

Lasst Euch nicht immer vom TÜV Kerl verarschen, die haben teilweise sowas von keine Ahnung wenn man mit was anderem als ´ner GS 500 oder ´nem Golf kommt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
rätsch
HVA-Gott

Beitrag von rätsch »

Hallo,

Thema Ständer war auch wieder so ne Sache, aber das kennen wohl viele hier. Jedes Mal das gleiche Drama!!! Wenn ich durchkomme und es als nur kleiner Mangel drinsteht dann ist mir das Wurst aber einmal bin ich wegen dem Scheiß sogar durchgeflogen. Meine Kumpels gehen immer zu dem und da gibt's ohne Probefahrt einen Stempel, quasi kleine Sichtkontrolle und gut ist es. ABER bei mir total pingelig gewesen und dann gleich mal durchgefallen, mannnn mannnn... Da gehe ich nimme hin! Liegt wohl auch daran dass die anderen nur KTM's haben...

MfG Räääätsch
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
Two-stroker
HVA-Orakel

Huskybrenner hat geschrieben:Deswegen sag ich´s ja. ;-)

Lasst Euch nicht immer vom TÜV Kerl verarschen, die haben teilweise sowas von keine Ahnung wenn man mit was anderem als ´ner GS 500 oder ´nem Golf kommt.
naja, wobei ich auch sagen muss, wenn ich n ladegeträt (gleichstrom) an diese hupe halte, surrt diese auch nur?! vllt. weil einfach die stromstärke (ampere) nicht da ist ???

mfg

TXC 450 BJ. 08
rätsch
HVA-Gott

Beitrag von rätsch »

Mannnnn Mannnnn,

war gerade wieder beim TÜV um mein Winterprojekt 610er Bj.95 durch den TÜV zu bringen. Die ist schon seit 9 Jahren nicht mehr zugelassen worden und lag bei mir im Keller. Jetzt habe ich die mal wieder aktiviert und die fehlende Teile von meinem anderem Fuhrpark vorab abgeschraubt bis ich alle Teile, welche ich hier im Forum aufgegabelt habe, bekomme. Da ich ja diese Woche Urlaub habe will ich den TÜV auch noch diese Woche bekommen. Habe dann, bei dem schönen Wetter heute, die 610er mit dem Hänger zum TÜV gefahren und bin dann rein. War im ersten Augenblick auch noch kein Problem aber dann fing es an: Ist die Zugelassen? NEIN (werde ich machen nach dem TÜV). Rote Nummer? NEIN (bin ja kein Händler). Kurzzeitkennzeichen? NEIN (bin ja mit dem Hänger da). Dann die Aussage von der guten Frau: "Dann können wir keine Abnahme machen!!!" HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? :shock:
Kein Scherz!!!
Fakt ist: Der Prüfer muss versichert sein wenn er eine Probefahrt macht und die braucht er auch auf dem Hof. NA TOLL, der soll auch prüfen und ned spazieren fahren... :-( Tja, jetzt muss ich quasi zu einer Werkstatt die eine rote Nummer hat und dann müsste es klappen.
Muss die echt versichert sein bei seiner Probefahrt? Da langt doch auch ein Bremstest in der Halle, oder?
MfG Haaans
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
MDKZ

Beitrag von MDKZ »

Auf Privatgrund? Das ist mir neu. Außerdem hat der Knilch doch eine Unfallversicherung von berufswegen. Geh zum DEKRA oder zum Händler deines geringsten Mißtrauens.
Voll albern so eine Aktion - kenn ich aber von meinem Trapo, da habe ich ein selbstleuchtendes Kennzeichen dran. Wurde ich angekackt, weil keine Beleuchtung vorhanden. Meinte ich "Mach die Glubschen uff, dem hat Licht!" Wurde der Kitelmensch voll unfreundlich! Hat der kleine Brötchen gebacken, als er merkte, das er keine Ahnung hat. :lol:
$asch...
HVA-Mitglied

Beitrag von $asch... »

Der TüV ist schon ne klasse Einrichtung...zumindest könnte es eine sein :idea:

2003 bin ich mit meiner VFR400R zum tüven in die Firma, in der meine Frau schafft, gerollert. Die Prüfung war innerhalb von wenigen Sekunden vorbei. Begründung: diese Schwinge (Einarmschwinge) gehört nicht in das Motorrad.
Auf die Frage 'Von was soll die Schwinge sonst sein' bekam ich die Antwort 'Weiß doch jeder das nur Ducati sowas verbaut'.

Ich habe dem Hansel damals sogar angeboten das wir ja im www schauen können...das wollt der aber nicht.

Seit dem bringe ich alle Moppeds zum tüven zum Moppedhändler und gut ist.

Ahoi
http://Racingsasch.Blogspot.com
http://Racingsasch-Storys.Blogspot.com

Saison 2012:
05.02. Hallen-Offroad Training mit JRT
18.-19.02. Rottleben
02-06.04. Castelleto & Ottobiano
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

$asch... hat geschrieben:Der TüV ist schon ne klasse Einrichtung...zumindest könnte es eine sein :idea:

2003 bin ich mit meiner VFR400R zum tüven in die Firma, in der meine Frau schafft, gerollert. Die Prüfung war innerhalb von wenigen Sekunden vorbei. Begründung: diese Schwinge (Einarmschwinge) gehört nicht in das Motorrad.
Auf die Frage 'Von was soll die Schwinge sonst sein' bekam ich die Antwort 'Weiß doch jeder das nur Ducati sowas verbaut'.

Ich habe dem Hansel damals sogar angeboten das wir ja im www schauen können...das wollt der aber nicht.

Seit dem bringe ich alle Moppeds zum tüven zum Moppedhändler und gut ist.

Ahoi

Der Bub hat doch was geraucht.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
$asch...
HVA-Mitglied

Beitrag von $asch... »

Ach, ich könnte da noch mehr und, stellenweise, besseres berichten.
Ist schon schön wenn's Weibchen an der Quelle sitzt ;-)

Interessant ist nur, das man ohne Ende Autos sieht, bei denen man durch die Radhäuser ins innere Schauen kann, die aber vor kurzen das Siegel bekommen haben :kratz:
Über ne surrende Hupe regt man sich aber auf...die Relation versteh ich nicht ganz :oops:
http://Racingsasch.Blogspot.com
http://Racingsasch-Storys.Blogspot.com

Saison 2012:
05.02. Hallen-Offroad Training mit JRT
18.-19.02. Rottleben
02-06.04. Castelleto & Ottobiano
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
Antworten