wr 360 kurbelwellen ausgleichsscheibe
Moderator: Moderatoren
wr 360 kurbelwellen ausgleichsscheibe
sers,
hab hier grad nen wr 360 motor vor mir liegen, da das nicht mein erster ist, ist mir aufgefallen, das die 0,4mm scheibe auf zündungsseite der kurbelwelle fehlt, jetzt würd mich interessieren ob das ab nem bestimten bj. nicht mehr der fall war das sowas benötigt wurde!?
mfg
hab hier grad nen wr 360 motor vor mir liegen, da das nicht mein erster ist, ist mir aufgefallen, das die 0,4mm scheibe auf zündungsseite der kurbelwelle fehlt, jetzt würd mich interessieren ob das ab nem bestimten bj. nicht mehr der fall war das sowas benötigt wurde!?
mfg
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
nee toni, mit leistung hat das gar nix zu tun. eher mit haltbarkeit der kw-lager. wieso sollte sie ohne weniger leistung haben?
und sollte ich sowas normalerweise haben, aber nicht verbaut haben, würden die kwlager von morgens bis mittags halten

und sollte ich sowas normalerweise haben, aber nicht verbaut haben, würden die kwlager von morgens bis mittags halten
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
nönö, das thema hatten wir hier schon mal, die scheibe is 0,4mm dick, der motor verliert damit teils an leistung ka warum genau warsch weil die welle von links nach rechts wandern kann! wenn deine bj. 95 ist hat die sowas, guck dir mal den link an !
http://www.teile-katalog.com/d2pnrs/d2p ... 41.H025319
da ist die scheibe drinnen.... werd mir wohl eine bestellen müssen, hab nur noch eine frage, auf dem gehäuse ist doch normalerweise das bj. eingegossen unter der antriebswelle, bei der husky bj. 95 von mir steht "92" drauf, sprich motor wurde 92 hergestellt, allerdings steht jetzt auf der wr 360 bj. 98 drauf "1", heist das dann das der motor bj. 2001 ist? dann wär der motor aber erst 3jahre nach seiner auslieferung gebaut worden
irgendwo is da n hacken drinnen
mfg
http://www.teile-katalog.com/d2pnrs/d2p ... 41.H025319
da ist die scheibe drinnen.... werd mir wohl eine bestellen müssen, hab nur noch eine frage, auf dem gehäuse ist doch normalerweise das bj. eingegossen unter der antriebswelle, bei der husky bj. 95 von mir steht "92" drauf, sprich motor wurde 92 hergestellt, allerdings steht jetzt auf der wr 360 bj. 98 drauf "1", heist das dann das der motor bj. 2001 ist? dann wär der motor aber erst 3jahre nach seiner auslieferung gebaut worden
irgendwo is da n hacken drinnen
mfg
-
Huskyschrauber
- Administrator
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
also wenn ich das so sehe hast du recht. war bei mir aber defenitiv nicht drin und der motor lief top. versteh auch nicht warum der motor deshlab weniger leistung haben soll, kann eigentlich nicht sein.
hm, nachdenklich haste mich jetzt trotzdem gemacht.
merkwürdig dass du nen motor aufm tisch hast wo die fehlt und ich auch einen hab, wo keine drin war. vllt lässt man die bei bestimmten kw lagern weg oder so? weiß ich jetzt auch nicht genau. versteh den sinn der scheibe auch noch nicht ganz...
hm, nachdenklich haste mich jetzt trotzdem gemacht.
merkwürdig dass du nen motor aufm tisch hast wo die fehlt und ich auch einen hab, wo keine drin war. vllt lässt man die bei bestimmten kw lagern weg oder so? weiß ich jetzt auch nicht genau. versteh den sinn der scheibe auch noch nicht ganz...
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
versteh ich auch nicht so ganz. wenn das ne scheibe zum ausgleichen nachm pressen sein soll, kann man doch nicht pauschal 4/10 nehmen?!Huskyschrauber hat geschrieben:Was machste jetzt wenn ein neuen Pleuel verbaut wurde und die KW nach dem Pressen jetzt 0,3mm breiter ist als vorher? Auch ne 0,4er Scheibe reinbasteln?
mir erklärt sich der sinn der scheibe nicht 100%ig
mein pleuel wurde auf jeden fall schon mal gemacht, ist nämlich poliert.
-
Huskyschrauber
- Administrator
Hallo,
ich habe mal ein anderes Gehäuse (610er Bj.95) eingebaut und musste deshalb die Kubelwelle + Dichtung an das Gehäuse neu anpassen,
beim Vermessen ergibt sich dann die Dicke der Scheibe. Ohne Scheibe kann ich mir nicht vorstellen, hat mal einer vergessen...
MfG Räääätsch
ich habe mal ein anderes Gehäuse (610er Bj.95) eingebaut und musste deshalb die Kubelwelle + Dichtung an das Gehäuse neu anpassen,
beim Vermessen ergibt sich dann die Dicke der Scheibe. Ohne Scheibe kann ich mir nicht vorstellen, hat mal einer vergessen...
MfG Räääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht