Wieviel Kfz Steuer für mein Mopped
Moderator: Moderatoren
Wieviel Kfz Steuer für mein Mopped
Suche benutzt und nix gefunden.
Hier könnte man ja mal ein Thread aufmachen, was für das Mopped für Kfz Steuer bezahlt werden muss.
Moppedhersteller egal, nur genaue Bezeichnung und Betrag.
Hier könnte man ja mal ein Thread aufmachen, was für das Mopped für Kfz Steuer bezahlt werden muss.
Moppedhersteller egal, nur genaue Bezeichnung und Betrag.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Für Leute die Google Dreck ablehnen, wie ich, gibts auch noch richtige Suchmaschinen:
www.metaspinner.de
www.metaspinner.de
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Moin!
Wikipedia schreibt:
MfG
Chris
Wikipedia schreibt:
Damit kannst du dir jedes erdenkliche Modell ausrechnen wenn du den exakten Hubraum kennst z.B. 576,xx cm³ bei einer SM610.Motorräder
Motorräder werden mit 1,84 € je angefangene 25 cm³ Hubraum besteuert.
Leichtkrafträder mit nicht mehr als 11 kW und nicht mehr als 125 cm³ sind von der Besteuerung und vom Zulassungsverfahren befreit.
Eine Steuerbemessung nach den Abgasemissionen – wie für Pkw und für Nutzfahrzeuge über 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht – gilt derzeit nicht. Der Steuersatz ist seit 1955 unverändert geblieben. Für neu in den Verkehr kommende Motorräder ist das Emissionsverhalten inzwischen in der Zulassungsbescheinigung Teil I ausgewiesen. Die Systematik und die jeweilige Schlüsselnummer sind mit denen für Pkw jedoch nicht vergleichbar. Das Emissionsverhalten wird von den Verkehrsbehörden verbindlich festgestellt. Zur Ausgestaltung und dem Einführungszeitpunkt einer emissionsbezogenen, gestaffelten Kraftfahrzeugsteuer für Motorräder sind noch keine Entscheidungen getroffen.
MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH