Spaziergänger

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RADEONXR
HVA-Neuling

Spaziergänger

Beitrag von RADEONXR »

Hi! ;)

Und zwar folgendes:

Ich bin eben mit nem Freund durch den Wald gefahren, als uns plötzlich n Pärchen Spaziergänger entgegenkamen. Leider hatten die auchnoch 4 Pferde dabei.

Naja ich reis den gashahn auf mach nen wheelie an ihnen vorbei und die Pferde treten aus..beide spaziergänger tot..

Schwarzer humor beiseite.. Also ich ebenso wie mein Freund..Schrittempo, kupplung und so leise wie möglich vorbei..als der Mann sich dann mir in weg stellt,meinte er dann so Motor aus und war wohl am überlegen ob er mich anpackt. Ich hab ihn dan ignoriert und bin an ihm vorbeigefahren. Mein freund ebenso..

Er hat noch hinterhergerufen, dass er die Polizei verständigt und blabla..

Der Vorteil..wir hatten beide keine nummernschilder dran und unsere Moppeds sind auch abgemeldet.

Könnten die uns nun was nachweisen oder mit was sollte ich rechnen?

Gruß
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Was habt ihr im Wald zu suchen? Oder gibts bei euch Reit und Moppedwege? Soweit ich weiss ist das Befahren des Waldes mit motorisierten Fahrzeugen verboten...

Naja, wenn die euch nicht kennen bzw euren Wohnsitz ncht kennen, wird wohl nicht viel passieren. Könnte ne Anzeige gegen unbekannt geben, die sich dann im Sande verlaufen wird. Meistens wird doch eh nur gemeckert. Wer will denn schon 2 Stunden bei der Polizei sitzen und ne Anzeige machen?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Schließe mich meinem Vorredner an.

Reiter haben im Wald was verloren, Enduristen nicht. Leider gibt es unter den Reitern auch genügend Idioten die sich auch dann aufführen wenn man einen Bogen macht und schön langsam vorbeituckert (ist ja auch Selbstschutz, ein Pferd ist ein >400kg Fluchttier, wer will das schon erschrecken).
Wenn die eure Moppeds nicht kennen glaube ich nicht dass sich die Polizei die Mühe macht die ganze Gegend nach Motorrädern abzusuchen. Soweit ich weiß ist das Befahren eines Waldwegs nur eine Ordnungswidrigkeit.

Nächstes Mal mach einfach den Motor aus und lass sie vorbei. Viele Reiter haben Angst dass ihnen der Gaul durchgeht, weil die Moppeds eben doch laut und grell sind. Ein Pferd bricht sich schnell was, und das ist dann meistens tödlich.

Gruß,
:king: Don

edit: 2 Reiter mit 4 Pferden? Bitte?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husqvanra Racer
HVA-Neuling
Beitrag von Husqvanra Racer »

Mein Bruder hat ungefähr das selbe erlebt..

Nach 1 Wocher ungefähr, kam die Polizei bei mir zu Hause vorbei, die haben meinen Bruder gefragt wo er an dem Tag war, weil sie keine Nummernschildnummer vorweisen konnten, dann hat er's zugegeben..
Dann musste er 15 Euro bußgeld bezahlen, das war dann nur eine Verwarnung..

Ich fahre auch des öfteren ins Holz.. und mir ist auch noch nichts passiert.
Aber wenn du schon ohne Nummernschild rumfährst dann solltest du nicht anhalten, wie du's auch gemacht hast :D
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

ich versuch sowas möglichst friedlich wie möglich zu umgehen.

wenn mir welche leute mit pferden entgegenkommen und ich an denen vorbei rollen kann ohne das ich den motor brauche dann mach ich den motor aus und rolle an denen vorbei.

viele bedanken sich dann dafür ;-) .

wenn man dann doch net einfach nur vorbeirollen kann dann halt den höchstmöglichsten gang und mit so wenig umdrehungen wie möglich dran vorbei tuckern.

oder halt anhalten.

anhaben können dir eig nichts. sofern die dich net kennen und wie oben schon geschrieben net wissen wo du wohnst können die nichts machen außer zur polizei zu fahren und rum meckern das da ein paar leute mit ihrer enduro durch den wald getuckert sind. mehr net.
SM125S'09
HVA-Brenner

Beitrag von SM125S'09 »

Also ich mach immer den Motor aus und bleibe stehen, sie können eh nichts machen höchstens rummeckern , aber wenn man schon illegal auf waldwegen fährt sollte man wenigsten zu schreckhaften tieren freundlich sein.

die meisten bedanken sich bei mir oder sind zumindest nicht verärgert, wenn sie dich festhalten haben die das größere problem, das wäre Freiheitsberaubung..

anhalten warten und nicht vollgas vorbeiheitzen
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Thema hatte mer schon mehrere male....

hier kannst'de mal ein wenig lesen...

zum Beispiel...

.
.
.

Grüße....
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Raddimann hat geschrieben:Was habt ihr im Wald zu suchen? Oder gibts bei euch Reit und Moppedwege? Soweit ich weiss ist das Befahren des Waldes mit motorisierten Fahrzeugen verboten...
Das ist nicht ganz korrekt !!!

Das Befahren ist mit ALLEN Fahrzeugen verboten.
Das runde Schild mit dem roten Rand verbietet auch das Befahren mit Fahrrädern !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Stimmt, wenn da am Waldesrand das Schild so steht. Bei uns stehen eher die rot-weißen Schilder mit nem Auto und Motorrad drauf.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Richtig, dann ist Radfahren erlaubt. Das ist nur für Kraftfahrzeuge.

So ein Schild steht hier aber so gut wie nirgends.

Kurioserweise stehen neben den Schildern, die auch Radfahren verbieten, so kleine Schilder für Mountainbiker.

Ist also quasi eine Aufforderung zum Verkehrsverstoß.

Die sind doch alle Panne hier in D.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Don hat geschrieben: edit: 2 Reiter mit 4 Pferden? Bitte?
Wenn die Tiere brav sind, kann man auch mal alleine zwei Zossen nehmen. Geht schon. Haben wir hier auch schon gemacht. Geht sogar, wenn man auf einem Pferd reitend sitzt und das andere als Handpferd mitführt.

Problem an Pferden ist, dass ihr nie wisst, wie sie auf Maschinen reagieren. Manche rasten ihr ganzes Leben lang komplett aus, manche stören Maschinen und ihr Lärm überhaupt nicht. Unsere ältere z.B. geht noch auf arbeitende Maschinen zu und findet das interessant. Unsere jüngere rastet komplett aus.

Auf der sicheren Seite ist man also nur, wenn man an den Rand fährt, langsam(!) anhält und den Motor aus macht. Nichts abruptes, kein Bremsen und kein Vollgas. Auch vorbeituckern mit gezogener Kupplung kann schief gehen. Nicht nur für die Pferdehalter, sondern auch für euch. Die genannten 400 Kg sind so für die Ponny oder Arabergröße zutreffend. Ein normales Warmblut hat jenseits der 600 Kg. Da wollt ihr nicht drunter oder auch nur gestreift werden.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Habe ja auch von >400kg gesprochen. :lol:

Ab und an hab ich mit Pferden zu tun, weil ich ein paar Reiter kenne die ich gelegentlich mal fotografiere oder filme. Die beiden Pferties kennen mich aber schon lange und mein Mopped auch, die haben keine Angst davor und gucken nur interessiert drein. Sind übrigens Araber, daher die 400kg. ;-)
(An dieser Stelle einen schönen Gruß an den einen der beiden, der hier ab und zu als Gast mitliest. :prost: )

Ärger hatte ich im Wald bisher nur mit Jägern, mit Reitern noch nie. Da kannste meistens so freundlich sein wie Du willst, und trotzdem führen sie sich auf dass Du das Wild vertreibst (was sie dann nicht zum Spaß abknallen können). Das ist jetzt nicht pauschal gemeint, aber bisher zu 100% zutreffend gewesen. Interessanterweise kommen mir Rehe auf dem Mopped näher als zu Fuß (wenn ich den Motor abschalte). Ich vermute mal dass das am Moppedgeruch liegt und sie den Mensch gar nicht als solchen wahrnehmen. Bei Karnickeln ist das übrigens genauso. Die kommen gerne mal bis 5m her, bleiben gemütlich hocken und schauen dann hochinteressiert. Zu Fuß ist das undenkbar.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Ich hatte immer ein gutes Verhältniss zu unserem Förster!
Wenn wir uns im Wald begegnet sind haben wir erstmal gequatscht, gern auch mal bei nem Bierchen! Er hatte nix dagegen solang ich auf den Wegen bleibe und Abends nichtmehr fahre!
Haben nebenbei noch ne kleine Fischzucht! Da hilft noch einer dem anderen oder zumindest der Jäger uns! Hatten zumindest nie Probleme mit "Fischdieben"!
Auch nicht die mit Flügeln... :rh:
Auch bei den Bauern war das nicht anders! Nach der Ernte hatten wir riesen Flächen zum fahren nur die "Stadtmenschen" mit Ihren Pansionspferden dachten Sie könnten sich aufführen wie sie wollten! Das waren sogut wie die einzigen die sich ständig über alles mögliche beschwerd haben! :meck: Auch beim Förster, der natürlich "auf ihrer Seite war" :zzz: und sich um uns kümmern wollte!!! :lol:

Waren das schöne Zeiten!!!! :cry:

Aber es geht nur miteinander! Bei Reitern anhalten und zur Not Motor aus, man sieht ja wie der Gaul drauf reagiert!
Dafür rufen die dann weniger die Polizei in die Wälder! Was ja auch schon Mode ist das die die Wege abfahren!
Klingt komisch ist aber leider so und es wird auch nichtmehr besser werden!!! :bnee:
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!

Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)

Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Antworten