Soo... zurück und die Nuda mit bei.
Ich komme heut morgen (nach ner schlaflosen Nacht) zu meinem
und der Meister steht hinter der Theke und guggt schon so...
ich nur... ALTER, DIE IS AM ARSCH.
Dann meint er... (ist en echt cooler) Meinschd net, Benzin würd helfen? Und ich wie bitte? Er dann wieder ja, heut morgen angemacht und bäng lief. 7 Liter rein, Probefahrt, Diagnose alles blendend.
Wir haben uns dann noch ne Stunde unterhalten und ja, ich hab gestern Abend nach Benzin geschaut und es war noch drin! Das Rätsel ist ja auch, warum die beim starten keinen Mucks gemacht hat und es ging auch nie ein Reservelämperl an. Jedenfalls der Motor wars net und Wasser oder so ist auch net im Motor. (Puh!)
Wir haben uns dann verständigt, dass ich jetzt im näheren Umkreis fahre und wenn was ist gleich anrufe und er dann mit Werkstattwagen anrollt.
Jo, ich dann Richtung Heimat und da die Nuda ja einen Durchlaufmengenzähler an Sprit hat hab ich nach genau 1 verbrauchten Liter VOLL getankt... so jetzt wird's interessant.
Wenn Sie gestern Abend leer gewesen sein soll und heute morgen 7 Liter reinkamen (hab die Quittung gesehen), ich einen Liter verbraucht hab, dann müssten eigentlich bei 13 Liter Inhalt ca. 7 Liter reingegangen sein. Aber nix! nach fast genau 4 Liter war Schluss!
Also ist meine Vermutung nun (wegen genau 3 Liter Delta), dass die Umschaltung auf Reserve nicht funktioniert... Der Händler wird Montag mit Husqvarna sprechen, da ich Ihn gleich angerufen hab. Das ist im Moment für das Ausgehen die einzige logische Erklärung (aus meiner Sicht), ich weiss nur net wie der Tank mit Normal und Reserve aufgebaut ist... Gibt es ne Umschaltung oder ist es doch nur ein Tank...?!? Wenn da jemand was weiss, dann her mit Info ...
Ich hab sie noch gut 100 KM durch die Gegend bewegt und die lief wieder wie am Schnürchen.
Also Katastrophe ist ausgeblieben, nur ein Kataströpchen.
Ich werde weiter berichten... und wunder mich gerade wie entspannt ich gerade bin, kenn ich gar nicht von mir
@Huskytuller: Ich gelobe bei der nächsten Beschreibung es genauer und besser zu machen.
Der Weisse Qualm sah aus wie Wasserdampf in einer eher geringen Menge, welche ich beim auf den Boden blicken vorne links zwischen Airbox und Lenker auf Höhe des Kühlers sah. Im ersten Moment sah es aus wie Wasserdampf der nach dem duschen/waschen des Bocks an einem erhitzten Teil verdampft. Wenn ich gleich Qualm aal Zylinderkopf gesehen hättewäre ich keinen Meter mehr angefahren. Nur im Zusammenhang des erlebten frägt man sich dann doch schon was da los ist.