Husky kaputt....

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Huskytuller »

waver929 hat geschrieben:Halloo, direkt und live von einer Statdausfahrt....

Meine Husky macht nix mehr! Beim losfahren an ner Ampel einmal wie abgesoffen mit weißem Qualm kurz vorher ....
Ging sofort wieder an aber nach 5 m Motor aus und Honterrad dicht. Steh jetzt an ner Autobahnauffahrt und warte
Auf nen Kumpel mit Hänger.
Mäusekino läuft durch aber beim Druck aufen Starter tut sich null, nix, niente!

Bin ich begeistert.... Hass Hass hass!
Das sagt erst mal gar nix ...

Wer weiß schon, ob der Pilot/Besitzer auch nur im Ansatz technisches Verständnis hat und/oder die Darstellung der Situation korrekt ist ? :pc1:

Weißer Qualm z. B. - ja wo war er denn, der weiße Qualm ? Und vor allem, wie lange und wieviel ? :tevil:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Husky kaputt....

Beitrag von waver929 »

Soo... zurück und die Nuda mit bei.

Ich komme heut morgen (nach ner schlaflosen Nacht) zu meinem :D und der Meister steht hinter der Theke und guggt schon so...
ich nur... ALTER, DIE IS AM ARSCH.
Dann meint er... (ist en echt cooler) Meinschd net, Benzin würd helfen? Und ich wie bitte? Er dann wieder ja, heut morgen angemacht und bäng lief. 7 Liter rein, Probefahrt, Diagnose alles blendend.
Wir haben uns dann noch ne Stunde unterhalten und ja, ich hab gestern Abend nach Benzin geschaut und es war noch drin! Das Rätsel ist ja auch, warum die beim starten keinen Mucks gemacht hat und es ging auch nie ein Reservelämperl an. Jedenfalls der Motor wars net und Wasser oder so ist auch net im Motor. (Puh!)
Wir haben uns dann verständigt, dass ich jetzt im näheren Umkreis fahre und wenn was ist gleich anrufe und er dann mit Werkstattwagen anrollt.
Jo, ich dann Richtung Heimat und da die Nuda ja einen Durchlaufmengenzähler an Sprit hat hab ich nach genau 1 verbrauchten Liter VOLL getankt... so jetzt wird's interessant.
Wenn Sie gestern Abend leer gewesen sein soll und heute morgen 7 Liter reinkamen (hab die Quittung gesehen), ich einen Liter verbraucht hab, dann müssten eigentlich bei 13 Liter Inhalt ca. 7 Liter reingegangen sein. Aber nix! nach fast genau 4 Liter war Schluss!
Also ist meine Vermutung nun (wegen genau 3 Liter Delta), dass die Umschaltung auf Reserve nicht funktioniert... Der Händler wird Montag mit Husqvarna sprechen, da ich Ihn gleich angerufen hab. Das ist im Moment für das Ausgehen die einzige logische Erklärung (aus meiner Sicht), ich weiss nur net wie der Tank mit Normal und Reserve aufgebaut ist... Gibt es ne Umschaltung oder ist es doch nur ein Tank...?!? Wenn da jemand was weiss, dann her mit Info ...

Ich hab sie noch gut 100 KM durch die Gegend bewegt und die lief wieder wie am Schnürchen.

Also Katastrophe ist ausgeblieben, nur ein Kataströpchen.

Ich werde weiter berichten... und wunder mich gerade wie entspannt ich gerade bin, kenn ich gar nicht von mir :klopp:

@Huskytuller: Ich gelobe bei der nächsten Beschreibung es genauer und besser zu machen. 8-)
Der Weisse Qualm sah aus wie Wasserdampf in einer eher geringen Menge, welche ich beim auf den Boden blicken vorne links zwischen Airbox und Lenker auf Höhe des Kühlers sah. Im ersten Moment sah es aus wie Wasserdampf der nach dem duschen/waschen des Bocks an einem erhitzten Teil verdampft. Wenn ich gleich Qualm aal Zylinderkopf gesehen hättewäre ich keinen Meter mehr angefahren. Nur im Zusammenhang des erlebten frägt man sich dann doch schon was da los ist.
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Husky kaputt....

Beitrag von nixwie »

:gigs: :bratz: :gagg: :rofl: :gagg: :rofl:
Na ja jedenfalls wette ich mit dir, das dir sowas nie wieder passiert !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Feldwegheizer »

Intelligenter Motor würd ich sagen. Aus der einen Leitung kam kein Sprit mehr, da hat er kurzum nach ne anderen Quelle gesucht die er anzappn kann. Hat dann aber nur gemerkt, dass es doch nich so das ware war, was da kam.

Lustig :mrgreen:

Bin ja ma gespannt was da jetzt kommt. Ich kenns auch von BMW Foliensensor fehlerhaft, bzw. falsch kalibriert. Frage ist jetzt ma, ob der auch in der Nuda drin ist, oder obs der nur übern Mengenzähler macht?( :roll2: ) :ka:

Komischerweise merken es die Kunden selbst, dass das Mopped mit leerem Tank stehen geblieben ist. :gigs: :mrgreen:
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Husky kaputt....

Beitrag von waver929 »

Also ich glaub ja net, dass der Tank komplett leer war... sonst hätten ja 13 Liter reingehen müssen.

Oder die machen das wie Aprillia, da war doch sowas bei der kleinen Dorsoduro wie die rauskam. 13-14 Liter Tank in der Broschüre und die Leute kriegen nur 10-11 Liter rein...

Was sagen den die anderen Nudisten, was Sie in Ihren Tank rein kriegen?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Jockel »

waver929 hat geschrieben:Also ich glaub ja net, dass der Tank komplett leer war... sonst hätten ja 13 Liter reingehen müssen.

Oder die machen das wie Aprillia, da war doch sowas bei der kleinen Dorsoduro wie die rauskam. 13-14 Liter Tank in der Broschüre und die Leute kriegen nur 10-11 Liter rein...

Was sagen den die anderen Nudisten, was Sie in Ihren Tank rein kriegen?
Was soll mann da noch zu sagen ???? Nach der Aktion sind sämmtliche Antworten für 0 und nichtig zu erklären. Da fehlen mir die Worte. Ich dachte immer das passiert nur bei Frauen ???
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Feldwegheizer »

Frauen sind die neuen Männer

Aber ma ehrlich, dass war logisch, dass das passiert, wer sich verlässt is verlassen. Aber wenigsten kannste nach ein zwei Touren schonma ungefär abschätzen wie weit de mit welchem füllstand kommst und somit weiste, obs plausibel is oder nich.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Jockel »

Feldwegheizer hat geschrieben:Frauen sind die neuen Männer

Aber ma ehrlich, dass war logisch, dass das passiert, wer sich verlässt is verlassen. Aber wenigsten kannste nach ein zwei Touren schonma ungefär abschätzen wie weit de mit welchem füllstand kommst und somit weiste, obs plausibel is oder nich.
Das sind genau die ein, Reifenkontrollsystem, Inspektionleuchte, Ölstandsleuchte und so diverse andere Sachen brauchen. Da sie nach nichts schauen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Feldwegheizer »

Ich sag ja:nen Kleinwagen bezahlen und trotzdem nur zwei Räder bekommen und noch nichema Klimaanlage
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Huskytuller »

Wer es nicht schafft, vor jedem Fahrtantritt den Tankdeckel zu lösen und die darin befindliche Spritmenge zu eruieren ... - Fahrrad ? :idea:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Feldwegheizer »

Kannste ja ma vormachen, is garnich so einfach bei so nem dunklen zerklüfteten Tank und so nem Miniloch, wo grad ma der Zapfhan rin passt.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Huskytuller »

Wer Ohren hat zum hören - der schüttele das Ding und höre ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Feldwegheizer »

Und dann weist du die expliziete Menge? Und vorallem.... ach ich lasses.

Probiers einfach selber ma aus und dann sag mir ma, wieviel da tatsächlich drin waren.

Aber is och schnuppe, Sch**** passiert.

Ich geh immer im Kopf durch wieviel noch ca. drin ist. Und geh nach Kilometern, musste dafür auch schon einma in der Pampa stehen bleiben um zu merken, dass Reserve grad ma noch nen guter halber Liter zu sein scheint, bei der Dual.

Btw:

Mich intressiert grad ma, wer bezahlt jetzt den Werkstattaufenthalt? Haste heute glei ma noch weiter getestet, waver ?


Gruß Heizer
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Huskytuller »

Nur weil man selbst wenig Erfahrung hat, bedeutet das nicht, daß andere auch wenig haben ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Feldwegheizer »

Und das sagst du mir? Fein
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Jockel »

Wenn mann sich angewöhnt den Tageskilometerzähler nach dem tanken zurück zu stellen. Pi mal Daumen weiß was sie verbraucht und sich nach einem halben Jahr nicht drauf verläßt das sich nichts verflüchtigt. Dann muß mann kein Gülekologe sein um den Inhalt durch ein kleines dunkles Loch zu prüfen. Und wenn mann ein neues Moped hat und keine Anhaltswerte, sollte mann das ausprobieren mit voll tanken und nach einigen km wieder volltanken um zu sehen was los ist.
Aber was soll mann dazu sonst noch sagen ???
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Feldwegheizer »

Sagsch doch. Da brauch man nichema in den Tank illern, was bei dem Modell eh nich aufschlussreich ist, könnt ihr mir glauben. Auch nich mit schütteln und hören.


Is Och Hupe jetzt. Is doch alles widder gudd. Jetzt muss der Händler bzw. Fahrer nur noch rausfinden, ob was mit der Füllstandsmessung nicht hinhaut.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Husky kaputt....

Beitrag von Huskytuller »

Aber was soll mann dazu sonst noch sagen ???
Hm ... - ich versuch's mal:

"Wenn jemand zu dumm ist, sich die Schuhe zu binden - sind dann die Schuhe Sch**** ?" :ka:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Husky kaputt....

Beitrag von waver929 »

Oh Mann, was hab ich da losgetreten...

Nochmal bisserl zum klarstellen:
Huskytuller hat geschrieben:Wer es nicht schafft, vor jedem Fahrtantritt den Tankdeckel zu lösen und die darin befindliche Spritmenge zu eruieren ... - Fahrrad ? :idea:
Check, done that! Vollgetankt losgefahren..
Huskytuller hat geschrieben:Wer Ohren hat zum hören - der schüttele das Ding und höre ... :roll:
Check, done that! Und da war noch drin...

Das war die Dritte Fahrt mit der Nuda. Ich wollte wissen, was Sie denn so verbraucht, darum hab ich sie voll gemacht und wollte eigentlich beim aufleuchten der Reservelampe an die Tanke fahren und sie wieder voll machen... und ich darf ja wohl erwarten, dass ne verk...ckte Lampe leuchtet wenn Sie dafür da ist. Da ich weiss was der 800er Motor verbraucht hat, hab ich natürlich auch hochgerechnet und wartete eigentlich drauf, dass bei den 160 bis 170 Km die Leuchte angeht!!! Bei ca. 170 Km war dann ja auch Schluss... und da war noch Saft im Tank (Deckel auf und geschüttelt... wenn man weiss, wo der Tank letztendlich sitzt, dann weiss man auch dass man es nicht komplett sehen kann und es nur über schütteln und horchen geht)

Ausserdem darf ich wohl bitte erwarten, dass aus nem 13 Liter Tank auch 13 Liter rauskommen und net blos 10!

Wenn mich hier einige für Dumm halten, dann ist das so... gut, ich kann blendend damit leben!

Für die die es interessiert, ich will das jetzt wissen und werd mir die Tage den Rucksack auf den Rücken schnallen und mir ne Flasche Sprit mitnehmen. Und dann wird gefahren bis zum bitteren Ende... Es sollte ja dann bei ca. 170 KM wieder vorbei sein.
Und den Werkstattaufenthalt, dafür bekommt der Händler von mir nix... soll sich mal lieber noch was ausdenken, wenn der Messgeber/Umschalter wirklich am A..sch ist.
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Husky kaputt....

Beitrag von sespri »

waver929 hat geschrieben: Wenn mich hier einige für Dumm halten, dann ist das so... gut, ich kann blendend damit leben!
Richtige Einstellung :heba: Oftmals die einzige Möglichkeit angemessen auf gewisse Kommentare zu reagieren....

Sespri
Antworten