Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Wie messen die Zeitschriften eigentlich die Beschleunigungen von 0-100 etc.? Schließlich sendet GPS soweit ich weiß doch nur 1x/s, also muss es was anderes sein. Jedenfalls bekommt mein Navi nur einmal pro Sekunde ein Signal.
Gruß, Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Habe grad in einem Forum eine interessante Auskunft gefunden. Demnach nimmt das DSF zB die GPS Methode und nutzt dabei Empfänger, die das Signal häufiger als 1s abtasten.
Die Smartphone und Navimessungen sind zu ungenau wenns drum geht Beschleunigungswerte von Motorrädern oder Sportwagen zu messen die einfach mal in weniger als 4 sec von 0-100 beschleunigen. Außerdem gibts diese Messungen ja nicht erst seit 2 Jahren seitdems die "ich-kann-alles-ein-bisschen-aber-nix-richtig" Telefone gibt
Wäre ja zu einfach wenn es eine schnelle Lösung gäbe. Schade dass das nicht schneller geht. Klar könnte man schauen wo der Tacho echten 100km/h entspricht und das dann aufnehmen, aber das wäre wohl ein merkwürdiger Aufbau.
Smartphone habe ich übrigens keins. Ich bevorzuge Spielzeuge mit Rädern.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Wenn wir uns hier unten mit den Autos battle´n benutzen wir die Performance-Box http://www.performancebox.co.uk/
Ist ein 10Hz (10x pro Sekunde) Messgerät wo man sämtliche Beschleunigungen (0-60;0-100;0-200;usw) messen kann