was soll ich machen?
Moderator: Moderatoren
-
Daniel S.
was soll ich machen?
hi...ich bin im besitz einer sm 610 e und bin auch so zufrieden...ABER, mich reizen die crosser auch so gewaltig..... allein die optik mit den fiesen stollenreifen.... ich find zb die ktm exc dinger sehr cool...(optisch)
problem ist das ich mit dem moped überwiegend zur arbeit fahren möchte (7km) oder so mal ne kleine runde drehen will... die crosser sind dafür nu leider nicht so geeignet nech?
(oder)
ich würde gern crosser fahren aber ich fahre halt 80% strasse....
was nu? kennt ihr meine problematik
ist das wirklich son schei.... mit den reifen auf der strasse? kein grip oder was ist da los?gruss daniel
Re: was soll ich machen?
Naja die alternative wäre ne TE aber ich kann aus eigener erfahrung sagen dass es echt keinen großen Sinn macht wenn du zu 80% auf der Straße unterwegs bist zumal ist das fahren mit richtigen Stollenreifen ziemlich beschissen auf der Straße und dem Motorrad tuts auch ned wirklich gut wenn du ne normale Enduroübersetzung fährst.
Ich an deiner stelle würd mir ne günstige Motocross kaufen und ab und an auf ne Crossstrecke gehn ;)
Ich an deiner stelle würd mir ne günstige Motocross kaufen und ab und an auf ne Crossstrecke gehn ;)
TE 310 `12
Es gibt doch auch duale TEs (ich hab auch so eine). Dann fährste halt straßentaugliche Stollenreifen, wie einen Metzeler Karoo, einen Pirelli MT21, einen Michelin T63 oder sowas. Dann kannst du damit auch auf der Straße fahren. Die Reifen halten halt nicht so lange. So 2.500-3.000 km etwa. Manchmal auch weniger, wenn man die Gashand nicht beherrschen kann.
Auf die Crossstrecke brauchst mit sowas nicht gehen, dafür ist sie zu unsportlich. Aber Feld- und Waldwege dürfens gerne sein. Auch ne Endurostrecke kann man damit mal ausprobieren. Im Allgemeinen wird das Motorrad mehr hergeben, als dein Fahrkönnen (am Anfang auf jeden Fall).
Allerdings sind deine 7 Km eine blöde Strecke. Da ist der Motor noch nichtmal richtig warm gefahren. So kurze Strecken würde ich auch einem dualen Eintopf nicht dauerhaft zumuten wollen.
Auf die Crossstrecke brauchst mit sowas nicht gehen, dafür ist sie zu unsportlich. Aber Feld- und Waldwege dürfens gerne sein. Auch ne Endurostrecke kann man damit mal ausprobieren. Im Allgemeinen wird das Motorrad mehr hergeben, als dein Fahrkönnen (am Anfang auf jeden Fall).
Allerdings sind deine 7 Km eine blöde Strecke. Da ist der Motor noch nichtmal richtig warm gefahren. So kurze Strecken würde ich auch einem dualen Eintopf nicht dauerhaft zumuten wollen.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Wie und wo gehst Du crossen ??? Wald abgesperrte Strecke ???
Um eine Vernünftige Lösung zu haben, kommst Du an zwei Mopeds nicht drum rum.
Die Eine für die Strasse und die andere (je nach Verwendung) im Gelände. Kauf dir für 1.000- 1.500eur. ein Erdpferkel und dann sollte dein Problem gelöst sein. Ich habe 3 Mopeds und könnte eine 4. locker zusammen bauen.
Gruß Jockel
Um eine Vernünftige Lösung zu haben, kommst Du an zwei Mopeds nicht drum rum.
Die Eine für die Strasse und die andere (je nach Verwendung) im Gelände. Kauf dir für 1.000- 1.500eur. ein Erdpferkel und dann sollte dein Problem gelöst sein. Ich habe 3 Mopeds und könnte eine 4. locker zusammen bauen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Wenn du mich damit gemeint hast: ich geh garnet "crossen".Jockel hat geschrieben:Wie und wo gehst Du crossen ??? Wald abgesperrte Strecke ???
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Hatte den Treadsteller gemeint.FR4GGL3 hat geschrieben:Wenn du mich damit gemeint hast: ich geh garnet "crossen".Jockel hat geschrieben:Wie und wo gehst Du crossen ??? Wald abgesperrte Strecke ???
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!