Benzinhahn undicht (Dichtung wechseln?)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rad-ical
HVA-Neuling

Benzinhahn undicht (Dichtung wechseln?)

Beitrag von Rad-ical »

Hallo,

bei meiner TE410E ist der Benzinhahn undicht. Es ist wohl nicht die Dichtung mit der der Benzinhahn an den Tank angeflanscht ist sondern es sifft aus dem Hebel.
Ich habe gesehen, dass man den Hebel öffnen kann (2 Schrauben). Gibt es darunter auch eine Dichtung die man wechseln kann? Ich habe schon im Netz geschaut, aber nur Teilenummern und keine Bilder gefunden, bin mir daher unsicher ob es die Dchtung zum Tank oder im Hebel ist die einzeln nachgekauft werden kann.

Schonmal jemand ähnliches Problem und gelöst ohnen den ganzen Hahn zu tauschen?

PS: Es ist der Hahn mit Doppelnippel (Reserverzulauf) und Abgang zum Vergaser

Gruß
Florian
Neu hier =)
Jockel
...playin' different!

Re: Benzinhahn undicht (Dichtung wechseln?)

Beitrag von Jockel »

Habe es nur mit dem Drehhahn auf der andere Seite gemacht. Der ist aber verpreßt, geht aber mit einer Zange auseinander (weiter drehen). Jetzt ist der Anschlag beschädigt und kann bei starken Vibrationen über den Anschlagspunkt drüber hinaus gedreht werden. Es besteht die Gefahr beim fahren das er verloren geht und das Benzin auf den heißen Krümmer läuft. es ist nur ein Simmerring der undicht wird. Kostet aber ca. 20eur. und genau aus dem Grund, neu ist treu. Mache ich persönlich nicht mehr.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Rad-ical
HVA-Neuling

Re: Benzinhahn undicht (Dichtung wechseln?)

Beitrag von Rad-ical »

Ja, links wär mir auch lieber der ist nicht so teuer wie der Rechte da der bei mir noch mit der Elektronik für die Anzeige ist.
Habe gesehen dass es einige Reparatursätze gibt nur eben leider nicht für Huskys.. :-(
Neu hier =)
Antworten