TE 610 (2009) Gabel verdreht / Anzugsmomente

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hakanam
HVA-Neuling

TE 610 (2009) Gabel verdreht / Anzugsmomente

Beitrag von Hakanam »

Seit zwei Monaten meine: Eine 2009'ner TE 610 als Brot-und-Butter-und-Wald-und-Feld-Fahrzeug. Bis bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Nun hat hat mich gestern mein Hinterrad überholt und ich habe mich schön auf den Waldboden geschmissen. Egebnis: Gabel verdreht. Hat jemand die korrekten Anzugsmoment für Gabelfäuste und Zentralmutter Lenklager? Und vielleicht bei der Gelegenheit gleich ein Handbuch?

Freu mich auf Eure Unterstützung...
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Re: TE 610 (2009) Gabel verdreht / Anzugsmomente

Beitrag von FR4GGL3 »

Ich geh mal davon aus, dass die Werkstatthandbücher sich von 2007-2009 nicht unterscheiden. Deshalb guck mal hier: Werkstatthandbücher

Übrigens wärs gut gewesen, wenn du im Werkstattbereich beim Thema wackelnder Lenker berichtet hättest, dass es dich im Wald gemault und deine Gabel verdreht hat. Denn wenn du die Gabel nicht richtig ausrichtest, könnts schon daher kommen, wenn du ab 120 Lenkerflattern hast.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Hakanam
HVA-Neuling

Beitrag von Hakanam »

Habe ich auch bemerkt, dass das woanders hingehört. Besten Dank für den Link!
Hakanam
HVA-Neuling

Beitrag von Hakanam »

Juhu, meine erste Gabelverspannung selbst behoben, alles wieder super. :lol:

Nächste Herausforderung: Wollte meine Kerze nachschauen und dazu den Tank runternehmen. Problem: Benzinhähne schließen nicht... vielleicht hat das jemand schon erlebt und hat einen Tip...

Besten Dank!
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Lass das Benzin doch in nen Kanister ab und Schraub den Tank dann ab. Da ist so ein Ring drin, der da alles dicht zusammendrückt, vielleicht ist damit etwas nicht in Ordnung!
Grüße
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Hakanam
HVA-Neuling

Beitrag von Hakanam »

Das natürlich. War nur die Frage, ob da schon eine Diagnose vorab zu stellen ist. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Antworten