Teekocher

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
kümi
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 22.04.12 - 10:19
Motorrad: Nuda
Wohnort: Paddle Vally

Teekocher

Beitrag von kümi »

Ich habe meine R letztes wochenende mal über eine Reihe Pässe gescheucht.Dabei ist mir aufgefallen dass der Kühler zu kochen anfängt und die Nuda innkontinent wird.kennt jemand das Problem??
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Teekocher

Beitrag von Feldwegheizer »

wo kommts raus? Ich kenns von der F800 und 650 so, dass wenn das Überdruckventil im Kühlerdeckel auf macht, dann das Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter drückt. Wenn da zu viel schon drinne ist, kommts über die kleine Bohrung im Deckel vom Ausgleichsbehälter raus.

Ham einige Moppeds öfters ma grün weise Rückstände unter der Verkleidung. :rofl1:
Deswegen füll ich immer nur bis unter die MIN-Markierung auf.

Wie is das bei der Nuda?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Teekocher

Beitrag von Jockel »

Hast das Moped erst letztes Wochenende abgeholt. Füllstand regelt sich nach einigen Fharten von alleine ein. Könnte mir vorstellen das aus Sicherheitsgründen eher auf maxi. oder drüber gefüllt wird. Beobachte doch erstmal den Kühlflüssigkeitspegel. Ist der eigentlich i.O. ??
Ich wollte erst nicht den Tread aufmachen, ich weiß jetzt warum. Lieber Gott laß es Hirn regnen.
Noch eine Frage: Leuchtet deine Benzinkontrolllampe auch schon ein paar mal bevor sie dann komplett angeht ??? Oder biste schon mal ohne Benzin stehen geblieben, da die errechnete teoretische Reichweite noch nicht erreicht war ???
Ich weiß warum ich hier meist nicht reinschaue.


MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Teekocher

Beitrag von Feldwegheizer »

Nu sei doch ma nich so :rofl1:

Wenn es das von mir vermutete Problem ist, dann is es garnich so wilde, da ham schon alte BMW-Hasen blöd geguckt.

Wegen dem Pegel. Es reicht wirklich, wenn nur nen Schluck im Ausgleichsbehälter ist, denn der Kühler ist ja(hoffentlich) bis oben hin gefüllt und somit muss eher weniger Unterdruck ausgeglichen werden. Mach dir da keine Platte wenns kleckert, einfach abkärchern(is eh besser wegen Fliegendreck) :heba:
Antworten