Hallo Leute,
bin sehr froh hier ein echt gutes Forum zum Infoaustausch gefunden zu haben!
Nun habe ich ein echtes Problem. Es ist bald Frühling und meine geliebte Husky läuft ums verrecken nicht an. :'(
Batterie ist voll, Zündkerze neu, Sprit=frisch von Zapfsäule.
Nachdem diverse Dilletanten im letzten Oktober zum bereits 3. mal versucht haben mein Schmuckstück zu stehlen (leider steht es immer draussen, aber geschafft haben sie es nie. Ein kaputtes Zündschloss blieb als Resultat immer übrig), habe ich beschlossen bis zum Frühling Pause zu machen. Nun weiss ich natürlich nicht, was diese Idioten gemacht haben. Äusserlich sieht mein Maschienchen so aus, als würde ihm nichts fehlen, dennoch rumpelt es nicht!
Vieleicht ist der Vergaser vollgelaufen, aber muss ich wirklich alles wegmontieren, um ihn zu säubern??? :-[
Bin wirklich für JEDEN TIP dankbar!!!
Bei der Gelegenheit wäre ich auch überaus Dankbar (und würde mich erkenntlich zeigen) für ein Werstatthandbuch meines geliebten Schatzes!
Also haut bitte in die Tasten und helft mir!!
mfg
MAD-Chris
TE 610 E BJ.99 springt nach Winterpause nicht an
Moderator: Moderatoren
- 610te-vergoetterer
- HVA-Neuling
Re: TE 610 E BJ.99 springt nach Winterpause nicht
also bei meiner te610 lief es jedes jahr nach winterpause wie folgt:
erst ging gar nix,ob kick oder mit anschieben,dann vergaser gepustelt
ging wieder nix...
dann aus wut 5-10 mal gekickt,immer im wechsel choke und ohne......und spätestens bei dem 15. richtigen kick ging sie dann,da hab ich sie immer ne viertel stunde stehen lassen (ohne choke) und dann war auch alles wieder in ordnung...also bei mir lags immer am vergaser!!!
außerdem ist der kleinen kalt,dass heißt streicheln streicheln streicheln und kräftig reintreten
du kannst deine E ja auch kicken,odeR?!
Jedenfalls denke ich es wird ein MUSS sein den Vergaser ma unter die lupe zu nehmen und zu säubern
erst ging gar nix,ob kick oder mit anschieben,dann vergaser gepustelt
ging wieder nix...
dann aus wut 5-10 mal gekickt,immer im wechsel choke und ohne......und spätestens bei dem 15. richtigen kick ging sie dann,da hab ich sie immer ne viertel stunde stehen lassen (ohne choke) und dann war auch alles wieder in ordnung...also bei mir lags immer am vergaser!!!
außerdem ist der kleinen kalt,dass heißt streicheln streicheln streicheln und kräftig reintreten
du kannst deine E ja auch kicken,odeR?!
Jedenfalls denke ich es wird ein MUSS sein den Vergaser ma unter die lupe zu nehmen und zu säubern
-
- HVA-Neuling
Hallo MAD,
ich hatte das gleiche Problem nach 2 Monaten Standzeit.
Luftfilter runter und beim Starten Startpilot einspritzen.
Bitte mit wenig Gas, nur bisschen aufziehen.
Luftfilter drauf und warmlaufen lassen.
Sag mir obs bei dir auch geholfen hat, oder dein Zundschloss hat vielleicht einen Kurzschluss.
Wegen dem Handbuch schau mal hier
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 7&start=41
Frag mal den Smiler (Jochen) freundlich, ob er dir helfen kann.
Jochen ist echt ein super netter Kerl
Also ich hoffe es klappt und bis bald
mfg
Husky_Schleicher
ich hatte das gleiche Problem nach 2 Monaten Standzeit.
Luftfilter runter und beim Starten Startpilot einspritzen.
Bitte mit wenig Gas, nur bisschen aufziehen.
Luftfilter drauf und warmlaufen lassen.
Sag mir obs bei dir auch geholfen hat, oder dein Zundschloss hat vielleicht einen Kurzschluss.
Wegen dem Handbuch schau mal hier
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 7&start=41
Frag mal den Smiler (Jochen) freundlich, ob er dir helfen kann.
Jochen ist echt ein super netter Kerl

Also ich hoffe es klappt und bis bald
mfg
Husky_Schleicher
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Hey Mad,
wen diese unfähigen Deppen zu blöde sind nen Moped zu klaun dan können die auch wenig Ahnung von der Materie haben.... bestimmt so jungs die aus irgend welchen Amerikanischen Filmen mal gesehen haben das es beim Zündschloss 2 Kabels gibt die man an einander reiben muss und schon läuft das Gerät.... aus wut das der Kahn nicht losrappelte haben se den einen Zündschlüssel nach Al Bundy-Art genommen (Schraubendreher ;D) in der Hoffnung das würde etwas bringen...., was ich damit sagen will schau mal nach der Elektrik, vielleicht haben diese Pfeifen ja en paar Kabel gekürzt.... oder der Elektrikteil des Zündschlosses ist defekt. Schau also erst mal ob ein Zündfunke vorhanden ist, nimmst Du Motorstarter (wen Du den nicht besitzt, nimmst Du Deo-Spray oder ähnliches... ;)), betätige den E-Starter und sprühe zugleich das Spray in den Ansaugstutzen wen sich nichts tut weißt Du das was mit der Zündung nicht hin haut..... ;)
wen diese unfähigen Deppen zu blöde sind nen Moped zu klaun dan können die auch wenig Ahnung von der Materie haben.... bestimmt so jungs die aus irgend welchen Amerikanischen Filmen mal gesehen haben das es beim Zündschloss 2 Kabels gibt die man an einander reiben muss und schon läuft das Gerät.... aus wut das der Kahn nicht losrappelte haben se den einen Zündschlüssel nach Al Bundy-Art genommen (Schraubendreher ;D) in der Hoffnung das würde etwas bringen...., was ich damit sagen will schau mal nach der Elektrik, vielleicht haben diese Pfeifen ja en paar Kabel gekürzt.... oder der Elektrikteil des Zündschlosses ist defekt. Schau also erst mal ob ein Zündfunke vorhanden ist, nimmst Du Motorstarter (wen Du den nicht besitzt, nimmst Du Deo-Spray oder ähnliches... ;)), betätige den E-Starter und sprühe zugleich das Spray in den Ansaugstutzen wen sich nichts tut weißt Du das was mit der Zündung nicht hin haut..... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Selber schuld, was lasst Ihr die Dinger auch immer so lange stehen ;)