Probleme mit WR360

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
-Husky-
HVA-Neuling

Probleme mit WR360

Beitrag von -Husky- »

Servus,

so nachdem ich mich hier lange nicht mehr hab blicken lassen (Uni - lernen), habe ich leider gleich zum Anfang mal wieder ein Problem...

...Meine WR360 Bj. 99 springt zwar noch an, läuft im Stand auch einigermaßen ok, wenn man dann aber gas gibt verschluckt sie sich oder säuft dann gleich ab...also is net so, dass ich garkeine Ahnung hätte, würde auch sofort tippen: läuft zu fett, ABER: der Vergaser (Mikuni TM38) ist auf originaleinstellungen, und ist in dem Zusatand sogar bei wärmeren Temperaturen schon einwandfrei gelaufen... ???

Zündkerze ist auch ok (B8EGV)...luftfilter neu...Vergaser absolut top sauber und komplett neue Düsen...Auslassventil arbeitet auch...zumindest bewegt sich der Hebel bei steigender Drehzahl, zuckt dann aber komisch beim runterdrehen, schließt also nicht gleichmäßig (ist das Normal?)

Kompression ist meiner Meinung auch noch ganz ok (das moped ist erst 1500km gelaufen)

hab einen Endschalldämpfer von ner CR250 montiert, habs aber auch schon mit dem Normalen langen (WR360) probiert...

Wie gesagt kenne mich mit den Zweitaktern ganz gut aus...bin mit meiner WR125 4 Jahre lang gefahren und musste nie was anderes ausser Vergaser einstellen, deshalb bin ich da jetzt schon etwas überfragt!

Wär toll, wenn jemand ein Tipp hätte, ansonsten muss das Teil zum Händler, schnellstmöglich, denn Ende der Woche fängt der Frühling an  ;)

Gruß

-Husky-
Huskybrenner
...playin' different!

Re: Probleme mit WR360

Beitrag von Huskybrenner »

Also da würde ich mal die Kerze mitsamt Stecker tauschen.

Haste mal getestet, ob sie falsche Luft zieht ?
Bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsprühen und gucken, ob sie höher dreht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-Husky-
HVA-Neuling

Beitrag von -Husky- »

sooooooooooooooooo.....

mein gute husky steht jetzt beim Händler...wird wohl noch bis anfang nächste Woche dauern...er meinte nach erster einschätzung entweder sei der Wärmewert der Kerze falsch (is ne B8EGV)??? meinte dass man auch auf 7 oder sogar 6 runtergehen könnte...man müsste es nur ausprobieren (Kerzenbild checken)...fährt jemand von euch (360er) unter Wärmewert von 8? Zweite Sache die er checken will ist ob der Bezinstand im Vergaser korrekt ist...naja was solls der hat auf jeden fall Ahnung...soll der nur machen... ;)

kommt eigentlich hier jemand aus der Nähe des Rhein Main Gebiets und kann mir verraten wo man hier mal ne schöne Enduro Strecke findet???

servus

-Husky-
iceman73
HVA-Neuling

Beitrag von iceman73 »

Hallo

Also ich habe in meiner WR 360 Auch die Zündkerze B8EGV
und hatte noch nie Probleme damit läuft Super
Antworten