Offene Leistung TE 350
Moderator: Moderatoren
Offene Leistung TE 350
Mahlzeit!
Wer kann mir sagen wieviel PS eine TE 350 Bj. 91´ offen hat? Und wieviel man eventuell maximal aus dem Eisen rausholen kann.
Grüße an alle Kicker!!
Wer kann mir sagen wieviel PS eine TE 350 Bj. 91´ offen hat? Und wieviel man eventuell maximal aus dem Eisen rausholen kann.
Grüße an alle Kicker!!
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Re: Offene Leistung TE 350
servas!
die 350er te´s sollen offen angeblich sensationelle 42 Pferdschen haben! Erscheint mir allerdings etwas viel. Würd so einen kleinen Motor allerdings nicht tunen, da du bei so wenig Hubraum die Leistung aus der Drehzahl holst, und das geht dann doch sehr zu Lasten der Haltbarkeit!! Fürs grobe Gelände reicht die Leistung eh allemal.
Grüße
Huskyhoazer
die 350er te´s sollen offen angeblich sensationelle 42 Pferdschen haben! Erscheint mir allerdings etwas viel. Würd so einen kleinen Motor allerdings nicht tunen, da du bei so wenig Hubraum die Leistung aus der Drehzahl holst, und das geht dann doch sehr zu Lasten der Haltbarkeit!! Fürs grobe Gelände reicht die Leistung eh allemal.
Grüße
Huskyhoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
42 Pferde hört sich ja schon ganz gut an. Bin aber immer noch am zögern ob es nicht doch besser wäre, eine 610 er zu erstehen - allein schon wegen dem Drehmoment. Wie siehts denn mit dem Gewicht aus zwischen den beiden? Rein Optisch sehen sich TE 350 und TE 610 ziemlich gleich.
Die Kiste muss halt richtig roppen ;Ddarf im Einsatz aber auch nicht Übermäßig schwer sein.
Hach is das schwer ;)
Die Kiste muss halt richtig roppen ;Ddarf im Einsatz aber auch nicht Übermäßig schwer sein.
Hach is das schwer ;)
-
Waldmensch77
- HVA-Brenner
Die Te350 ist nicht leichter wie die Te610 ;),
sie ist halt nur leistungsschwächer
Gruss Roland
sie ist halt nur leistungsschwächer
Gruss Roland
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Die 350er hat sogar den gleichen Motorrumpf wie die 610er und 410er nur anderer Zylinder (Zylinderkopf weiß ich nicht) aber sonst voll identisch ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
moin,
"was" bist du denn bisher gefahren und wo willst du dich mit deinem zukünftigen Moped hauptsächlich bewegen?
"was" bist du denn bisher gefahren und wo willst du dich mit deinem zukünftigen Moped hauptsächlich bewegen?
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
die 350er ist vom gewicht her völlig identisch mit der 410er und der 610er. allerdings lässt sie sich im gelände um welten leichter beherrschen und ist auch viel handlicher und wendiger! hat was mit den entstehenden kreiselkräften im motor zu tun. und ein motor mit längerem pleuel und dickerem kolben produziert da logischerweise nun mal mehr...
von daher ist eine 350er im harten geländeeinsatz keineswegs zu unterschätzen!!
so long
Huskyhoazer
von daher ist eine 350er im harten geländeeinsatz keineswegs zu unterschätzen!!
so long
Huskyhoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
Ich komme eigendlich aus der Jugurtbecher ecke. Fahre derzeit ne zx9r. Es juckt mich schon länger mal durchs Gelände zu Pflügen, vor kurzem bin ich mal mit ner Yamaha xt 600 von nem Kumpel gefahren, da hat´s mich ganz gepackt ;D
Die Heizerei auf Öffentlichen Verkehrswegen will ich natürlich nicht aufgeben ;) aber ab und an mal in den Matsch ist schon was zumal ich im Sommer sowieso im Wald Holz für den Winter sammel muss. ::)
Die Heizerei auf Öffentlichen Verkehrswegen will ich natürlich nicht aufgeben ;) aber ab und an mal in den Matsch ist schon was zumal ich im Sommer sowieso im Wald Holz für den Winter sammel muss. ::)
Und wegen der geringen Nutzlast mußt Du um so öfter hin und her[...]
aber ab und an mal in den Matsch ist schon was zumal ich im Sommer sowieso im Wald Holz für den Winter sammel muss. ::)
[...]
Gruß Ulf
moin,
TE 350 ('96) fahre ich auch, hatte vorher aber auch mal 'ne 610'er.
Mit der 350'er ist man eigentlich ganz gut unterwegs und
notfalls passt in das ganze auch ein 610'er Motor.
Den kann man dann gut gebrauchen, wenn ein par Vorbesitzer von der 91'er TE 350 dem Teil schon richtig welche auf den Kopf gegeben haben ...
TE 350 ('96) fahre ich auch, hatte vorher aber auch mal 'ne 610'er.
Mit der 350'er ist man eigentlich ganz gut unterwegs und
notfalls passt in das ganze auch ein 610'er Motor.
Den kann man dann gut gebrauchen, wenn ein par Vorbesitzer von der 91'er TE 350 dem Teil schon richtig welche auf den Kopf gegeben haben ...
Mahlzeit!
Das Glück spielte mit und ich bin nun stolzer Besitzer einer TE 610 Bj. 96 ;D Muss sie nur noch abholen ::)
Danke euch für die vielen Tipps und Fakten!!
Das der Rahmen und das Fahrwerk fast Identisch sind von den Böcken, hat es mir dann doch sehr erleichtert mich zu entscheiden. Alleine wär ich da wohl nicht drauf gekommen!
Super Forum ! ;D
Jetzt hab ich aber doch noch mal ne Frage an euch ;)
Hab hier öfters mal was gelesen "mit Ölpumpe" und ohne. Denke das meine dann wohl keine hat mit Bj. 96.
Auf was muss ich denn achten und was geht öfters Kaputt bei den Kisten?? Schwachstellen haben die Riesenpötte bestimmt genug oder?
Lasst die Fetzen fliegen !! :o
Gruß Timbo
Das Glück spielte mit und ich bin nun stolzer Besitzer einer TE 610 Bj. 96 ;D Muss sie nur noch abholen ::)
Danke euch für die vielen Tipps und Fakten!!
Das der Rahmen und das Fahrwerk fast Identisch sind von den Böcken, hat es mir dann doch sehr erleichtert mich zu entscheiden. Alleine wär ich da wohl nicht drauf gekommen!
Super Forum ! ;D
Jetzt hab ich aber doch noch mal ne Frage an euch ;)
Hab hier öfters mal was gelesen "mit Ölpumpe" und ohne. Denke das meine dann wohl keine hat mit Bj. 96.
Auf was muss ich denn achten und was geht öfters Kaputt bei den Kisten?? Schwachstellen haben die Riesenpötte bestimmt genug oder?
Lasst die Fetzen fliegen !! :o
Gruß Timbo
- Bustai
- HVA-Mitglied
jo genau, wenn das ne normale te ist, dann hat se noch keine ölpumpe, dh. du musst ca. alle 800km öl wechseln, wenn du lange spass dran haben willst,. und möglichst nicht auf autobahn etc fahren, wo man immer konstantes gas übert lange zeit fährt, denn dann frisst angeblich gerne das kurbelwellenlager (hat mein händler mir erzählt), da durch die fliehkraftschmierung, oder wie das heisst, nicht genug öl an die lager kommt... das kommt anscheinend öfter vor, da die nicht-dual-huskies nich für sowas gebaut wurden..