Beru east challenge 25.8.

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beru east challenge 25.8.

Beitrag von Schneckensucher »

Mahlzeit Gemeinde,
ist einer von euch bei der Beru mit dabei?
Wenn alles so läuft wie geplant, werde ich da sein. :Top:
Gruß Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Re: Beru east challenge 25.8.

Beitrag von sinisalo »

Dann freu dich schon mal und gib mal Bericht. Bin leider dieses Jahr nicht da.schau mir mal die Weltelite in Schweden an.
Viel Spaß! :Top:
Schneckensucher
HVA-Brenner

Danke,
habe überigens vom Kollegen noch einen Startplatz frei, wenn noch jemand kurzfristig starten möchte bitte melden!
Gruß Schneckensucher
Schneckensucher
HVA-Brenner

So, wie gewünscht ein kleiner Bericht von mir.
1. Boah, war ich schlecht (20er von 23 gewerteten, oder 27 gestarteten) :oops: :-(
2. Es hat trotzdem nachher richtig Spaß gemacht. :mrgreen:
3. Werde erst wieder ein Rennen fahren, wenn ich den Kopf frei und Anlieger fahren geübt habe. :roll:

Vorweg mal: Sehr großes lob an den Mc- isolator, Wahnsinn wie viel Arbeit einige in so eine Sache stecken, nur damit andere ihren Spaß haben! :Top:

Bis Freitag Nachmittag stand noch nicht fest, ob ich überhaupt zur Beru fahren wollte. Ein guter Freund meines Stiefbruders (19 Jahre) war einige Tage zuvor gestorben. Nach seinem (Straßen)motorradunfall hatte Michael 2 Wochen im künstlichen Koma gelegen und es dann doch nicht geschafft :cry: :cry: :cry: Michael hätte es aber auch nicht gewollt, wenn ich deshalb nicht gefahren wäre...

Also haben mein Kollege und ich am Freitag Abend um 5 doch angefangen alle Pludden zusammen zu packen und sind Richtung Schnierschnitz gestartet. Da die eigendliche Abnahme am Freitag war, hatte er eine Abnahme am Samstag noch organisiert, wir beiden sollten um 6.30 im Zelt sein.
Um 1.30 waren wir mit dem Auto im Fahrerlager angekommen, Mopeds abladen, Matratze in den Anhänger, erst einmal versuchen zu schlafen. Ich musste noch neue Bremsbeläge verbauen, also Wecker auf 5.30. Nach der Papierabnahme, es war kurz nach 7 schnell ein Kaffee und Brötchen eingeworfen. Mein Start war 7.34 Uhr, 10 Minuten vorher muß das Moped aus dem Park Ferme abgeholt werden (stand ja noch nicht einmal drin). Schnell das Ding zur technischen Abnahme...

Ich hätte ja auch bei den Senioren ab etwa 9.00 Uhr starten können, warum mache ich mir beim Hobby auch immer so ein Wiggel??? :roll: (Weil ich 3 Runden fahren wollte, die Senioren fahren nur 2 :lol: )

Sachen an, im Laufschritt in den Park Ferme, 7.34 und los gings...
Das Rennen ist einfach Wahnsinn, 68 km Runde, die in 2h und 16 min Gefahren werden muß. Zwischendrinn 2 gewertete Crossprüfungen, also 6h und 48 min unterwegs. Ein Teil Straßen, aber auch sehr viel Gelände, Ackerglüherei, Wälder, Schlammlöcher, Auffahrten halt alles was das Enduroherz höher schlagen lässt.

Die erste Runde lief so einigermaßen, konnte auch nicht anders, Kopf voll, die Wochen vorher schon sehr wenig geschlafen (beruflich Hauptsaison)...
Die 2 Crossprüfungen gingen gar nicht ich habe mir da einen abgegurkt, ich glaube die Streckenposten haben etwa so :rofl1: :rofl1: :rofl1: da gelegen. Auf dem Acker habe ich nicht einen einzigen Anliger hinbekommen, aus den Dingern raus, quer über die Dinger rüber :shock: :oops: :-(
Auch die 2. Runde brachte mir irgendwie nicht das Gefühl, welches sich beim Fahren einstellen sollte.
In der dritten Runde war auf den Zwischenstrecken der Knoten dann geplatzt, die 2 Prüfungen waren zwar immer noch grottig, die schönen langen Verbindungsettappen liefen aber wie am Schnürrchen, ich war jedesmal etwa 10 minuten vor meiner Sollzeit an den Zeitabnahmen :-) :-) :-)

Auf jeden Fall habe ich mein Ziel erreicht, endlich mal wieder richtig fertig zu sein und ich habe am Tag drauf endlich mal wieder ein wenig gemerkt, daß ich fast 7h Moped gefahren bin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe (mal wieder) gelernt, daß man erst gar nicht starten soll, wenn man nur Zeitdruck vorher hat und, das ist die wichtigste Erkenntnis: Ich werde mir schöne Anlieger in meinen Acker fräsen und so lange darin üben, bis ich die Dinger mit geschlossenen Augen fahren kann :lol: :lol: :lol:

Schön wars!

Gruß Schneckensucher
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

super sache.. hab gerade ein helmkameravideo gesehen! die schlammlöcher sind ja der kracher.. so viele versunkene moppetten! :Top: die streckenposten haben aber auch ihr bestes gegeben um da alle wieder zu befreien.. ich muss leider einmal von nord nach süd durch die komplette ddr um da mal zu fahren aber ich glaub ich plan mal was fürs nächstes jahr.
unklar
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Die Beru ist immer eine Reise Wert! Vor allem wenn's, wie eigentlich sonst immer regnet :heba: dann wird's richtig interessant. Auch wenn ich sagen muss , das für mich so langsam beim startgeld das Limit erreicht ist. Diesmal war, wie ich gehört hab noch ne extra forstabgabe fällig.
@schneckensucher viele sind bei der ersten Teilnahme gar nicht angekommen. Also allen Respekt!
Vom Anspruch her kann es die Beru locker mit DM oder sogar WM läufen aufnehmen.in Schweden war die Strecke leichter zu fahren.
witti
HVA-Mitglied

Beitrag von witti »

Moin.
Wo kann man dein Helmvideo anschaun??

Gruß
witti
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

ich versuchs mal hier, und nein! das bin nicht ich! sondern der gasgasjogi ausm enduroforum
unklar
Schneckensucher
HVA-Brenner

Mahlzeit Gemeinde,
mein gott ich bin in Färnseen :shock:
Ab 14.50.

Kleine Anmerkung zu dem Film, eine 125er fährt man anders... :twisted:

Antworten