Kaltstartprobleme TE 610 Dual

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
somberlain
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 Dual 2000

Kaltstartprobleme TE 610 Dual

Beitrag von somberlain »

Hallo,
bei allen Threads die ich hier gefunden habe ging es um Warmstartprobleme der 610er - meine (Bj. 2000, Dual bzw. LT) springt aber im kalten Zustand total besch... an. Habe mir nach längerer Standzeit schon mehrmals die Batterie leergenuddelt um sie in Gang zu bringen.
Beim Vorbesitzer war es auch so-er hat wohl den Vergaser reinigen lassen, mehrere Zündkerzen probiert. Jetzt habe ich in der Hoffnung, dass ich die Lösung hätte alle porösen Schläuche und Gummiteile getauscht-hätte ja irgendwie Nebenluft ziehen können.
Heute war alles zusammen-mit Starthilfe vom Auto machte sie nach kürzerer Zeit erste Plopps, dann kam eine ordentliche Fehlzündung aus dem Luftfilter und nach einer gefühlten halben Stunde sprang sie dann an und lief wunderbar.
Die normale Batterien hätte bei der Prozedur aber wahrscheinlich auch wieder schlappgemacht.
Könnte es evt an der hier manchmal beschriebenen Polradgeschichte liegen? Hat jemand eine sonstige Idee, was ich probieren könnte? Ist ein feines Moped, aber das Zittern, ob ich sie denn heute in Gang kriege oder nicht nervt wirklich extrem. :-(
Antworten