ich bestell schon seit Jahren bei dem, liefert pünktlich und die Qualität is der Hammer, bin sehr zufrieden
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 05.10.12 - 18:20
von Don
Ach eine Duale soll das werden? Wäre ja klasse!
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 09.10.12 - 16:57
von fat toni
was heist das duale überhaupt gibbet ja bei den 610ern auch oder?
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 10.10.12 - 13:03
von Don
Dual gibt's als 125er (WRE/SMS) und 630er (TE/SMS) bzw. ex 610er (TE/SMS).
Das kommt vom englischen "dual purpose" was soviel heißt wie zweifacher Einsatzzweck, also Straße+Strecke. Auf gut deutsch: alltagstauglichere, zahmere Versionen, die einen Kompromiss zwischen Alltags- und Sporteinsatz darstellen.
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 02.12.12 - 17:58
von Turborider
jetzt habens schon große Bootsmotoren, jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 02.12.12 - 19:37
von Husky sms
Bei Außenbordern und Skidoos gibts das schon "lange", also mach dir mal keine falschen Hoffnungen.
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 02.12.12 - 20:29
von Turborider
und warum schafft mans dann nicht beim Mopped?
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 03.12.12 - 12:25
von Husky sms
Turborider hat geschrieben:und warum schafft mans dann nicht beim Mopped?
Bin ich Hersteller oder Ingenieur??
NOCH nicht, kA warum das keiner so rochtig gebacken bekommt...
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 03.12.12 - 12:48
von prophet
ich denke mal weil in der schifffahrt der schadstoffausstoß keine rolle spielt
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 03.12.12 - 13:22
von CM
prophet hat geschrieben:ich denke mal weil in der schifffahrt der schadstoffausstoß keine rolle spielt
Der Motor mit dem weltweit besten Wirkungsgrad ist ein zweitakt Schiffsdiesel!!!! Warum das wohl geht? Frag dich mal, ob ein Schiff ständig ändernde Lastwechsel hat oder nicht...natürlich nicht, der Kahn dümpelt mit seinen x Umdrehungen pro Minute dahin und funktioniert dort eben am allerbesten.
Mal ein paar Jahre abwarten, was die Einspritzgeschichte so bringen wird. Bis jetzt waren wohl nicht genug Leute da, die so ein Engagement rechtfertigen würden.
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 03.12.12 - 13:42
von prophet
CM hat geschrieben:Der Motor mit dem weltweit besten Wirkungsgrad ist ein zweitakt Schiffsdiesel!!!! Warum das wohl geht? Frag dich mal, ob ein Schiff ständig ändernde Lastwechsel hat oder nicht...natürlich nicht, der Kahn dümpelt mit seinen x Umdrehungen pro Minute dahin und funktioniert dort eben am allerbesten.
Mal ein paar Jahre abwarten, was die Einspritzgeschichte so bringen wird. Bis jetzt waren wohl nicht genug Leute da, die so ein Engagement rechtfertigen würden.
und das hat jetzt was genau mit meinem post zu tun?
ein husqvarnazweitaktdieselmotorraddasimmeraufdergleichendrehzahlfährtweilesameffiktivstenist?
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 04.12.12 - 18:13
von CM
prophet hat geschrieben:ich denke mal weil in der schifffahrt der schadstoffausstoß keine rolle spielt
Das hat insofern mit deinem Beitrag zu tun, alsdass der allg. als stinkende Mistbude zu bezeichnende Zweitakter gar nicht so stinkig ist, wenn man mal genau hinsieht. Wenn ich mir den Ölverbrauch von so manchem Motorrad ansehe, ist das Ölgepansche sogar noch wirtschaftlicher und angenehmer für die Natur
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 04.12.12 - 19:11
von prophet
ne quelle kann ich leider nicht nennen, aber ich hab mal irgendwo im netz gelesen, das für 1std. 2takter fahren, 20autos 11std im kreis fahren könnten...
mir is das eigentlich eh egal, solange meine zwiebacksäge läuft
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 04.12.12 - 19:51
von Huskyschrauber
Gibt noch weitere Ansätze nen Stinker umweltfreundlicher zu machen.
Die einfachste dürfte der Mozzi-Kolben sein: http://www.mozzi-kolben.com/
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 04.12.12 - 20:01
von Don
Aha, never heard.
Wenn es tatsächlich so gut funktioniert wie dort angegeben, warum hat es dann noch kein Hersteller? 1:200 wäre ja ein Traum, soviel Öl frisst ein Viertakter auch schon fast.
Re: 2 Takt Injection???!
Verfasst: 04.12.12 - 22:24
von Huskyschrauber
Warum hat keiner den Wankel weiterentwickelt? Oder die anderen Motorenkonzepte....