2 Takt Injection???!
Moderator: Moderatoren
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
ich hab hier mal was interessantes gefunden :)
http://twostrokemotocross.com/2012/08/h ... ual-sport/
http://twostrokemotocross.com/2012/08/h ... ual-sport/
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR125 '12
Re: 2 Takt Injection???!
Ne injection bei 300 kubik 2taktern verbaut OSSA schon seit 1 oder 2 MY's.
So gesehen also nichts weltbewegendes.
So gesehen also nichts weltbewegendes.
is doch eh nich wichtig wie das Gemisch da rein kommt...und wenn da einer mit nem Eimer und Pressluft da steht, Hauptsache släuft 

Hier könnte Ihre Meinung stehen.
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
den eimer pressluft bekommste bei http://shop.etel-tuning.de im angebot^^ (http://shop.etel-tuning.de/technisches- ... sluft.html)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
ich bestell schon seit Jahren bei dem, liefert pünktlich und die Qualität is der Hammer, bin sehr zufrieden 

Hier könnte Ihre Meinung stehen.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ach eine Duale soll das werden? Wäre ja klasse!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
was heist das duale überhaupt gibbet ja bei den 610ern auch oder?
- Don
- ...playin' different!
Dual gibt's als 125er (WRE/SMS) und 630er (TE/SMS) bzw. ex 610er (TE/SMS).
Das kommt vom englischen "dual purpose" was soviel heißt wie zweifacher Einsatzzweck, also Straße+Strecke. Auf gut deutsch: alltagstauglichere, zahmere Versionen, die einen Kompromiss zwischen Alltags- und Sporteinsatz darstellen.
Das kommt vom englischen "dual purpose" was soviel heißt wie zweifacher Einsatzzweck, also Straße+Strecke. Auf gut deutsch: alltagstauglichere, zahmere Versionen, die einen Kompromiss zwischen Alltags- und Sporteinsatz darstellen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Turborider
- HVA-Driftkönig
jetzt habens schon große Bootsmotoren, jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern

Bei Außenbordern und Skidoos gibts das schon "lange", also mach dir mal keine falschen Hoffnungen. 

*Richtigtakter-Fahrer*
- Turborider
- HVA-Driftkönig
und warum schafft mans dann nicht beim Mopped?
Bin ich Hersteller oder Ingenieur??Turborider hat geschrieben:und warum schafft mans dann nicht beim Mopped?
NOCH nicht, kA warum das keiner so rochtig gebacken bekommt...

*Richtigtakter-Fahrer*
ich denke mal weil in der schifffahrt der schadstoffausstoß keine rolle spielt 

Der Motor mit dem weltweit besten Wirkungsgrad ist ein zweitakt Schiffsdiesel!!!! Warum das wohl geht? Frag dich mal, ob ein Schiff ständig ändernde Lastwechsel hat oder nicht...natürlich nicht, der Kahn dümpelt mit seinen x Umdrehungen pro Minute dahin und funktioniert dort eben am allerbesten.prophet hat geschrieben:ich denke mal weil in der schifffahrt der schadstoffausstoß keine rolle spielt
Mal ein paar Jahre abwarten, was die Einspritzgeschichte so bringen wird. Bis jetzt waren wohl nicht genug Leute da, die so ein Engagement rechtfertigen würden.
und das hat jetzt was genau mit meinem post zu tun?CM hat geschrieben:Der Motor mit dem weltweit besten Wirkungsgrad ist ein zweitakt Schiffsdiesel!!!! Warum das wohl geht? Frag dich mal, ob ein Schiff ständig ändernde Lastwechsel hat oder nicht...natürlich nicht, der Kahn dümpelt mit seinen x Umdrehungen pro Minute dahin und funktioniert dort eben am allerbesten.
Mal ein paar Jahre abwarten, was die Einspritzgeschichte so bringen wird. Bis jetzt waren wohl nicht genug Leute da, die so ein Engagement rechtfertigen würden.
ein husqvarnazweitaktdieselmotorraddasimmeraufdergleichendrehzahlfährtweilesameffiktivstenist?

Das hat insofern mit deinem Beitrag zu tun, alsdass der allg. als stinkende Mistbude zu bezeichnende Zweitakter gar nicht so stinkig ist, wenn man mal genau hinsieht. Wenn ich mir den Ölverbrauch von so manchem Motorrad ansehe, ist das Ölgepansche sogar noch wirtschaftlicher und angenehmer für die Naturprophet hat geschrieben:ich denke mal weil in der schifffahrt der schadstoffausstoß keine rolle spielt

ne quelle kann ich leider nicht nennen, aber ich hab mal irgendwo im netz gelesen, das für 1std. 2takter fahren, 20autos 11std im kreis fahren könnten...
mir is das eigentlich eh egal, solange meine zwiebacksäge läuft
mir is das eigentlich eh egal, solange meine zwiebacksäge läuft

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Gibt noch weitere Ansätze nen Stinker umweltfreundlicher zu machen.
Die einfachste dürfte der Mozzi-Kolben sein:
http://www.mozzi-kolben.com/
Die einfachste dürfte der Mozzi-Kolben sein:
http://www.mozzi-kolben.com/
- Don
- ...playin' different!
Aha, never heard.
Wenn es tatsächlich so gut funktioniert wie dort angegeben, warum hat es dann noch kein Hersteller? 1:200 wäre ja ein Traum, soviel Öl frisst ein Viertakter auch schon fast.
Wenn es tatsächlich so gut funktioniert wie dort angegeben, warum hat es dann noch kein Hersteller? 1:200 wäre ja ein Traum, soviel Öl frisst ein Viertakter auch schon fast.

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Warum hat keiner den Wankel weiterentwickelt? Oder die anderen Motorenkonzepte....