Ultraschall
Moderator: Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Hi jungens...
hat einer von euch so ne ultraschall gerätschaft zu hause??
wenn ja was taugt denn was??? bin am überlegen mir für vergaser eins anzuschaffen...
weiß jemand was oder hat quellen??
LG
hat einer von euch so ne ultraschall gerätschaft zu hause??
wenn ja was taugt denn was??? bin am überlegen mir für vergaser eins anzuschaffen...
weiß jemand was oder hat quellen??
LG
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Ultraschall
wir haben so nen profidingen hier stehen, recht groß und beheizt und alles :)
Funktioniert echt super nur bei fettigem Schmutz kommt es an seine Grenzen. Funktioniert aber besonders gut bei rauen Oberflächen. Für Vergaser ist es auch spitze!
Funktioniert echt super nur bei fettigem Schmutz kommt es an seine Grenzen. Funktioniert aber besonders gut bei rauen Oberflächen. Für Vergaser ist es auch spitze!
- Mad Mex
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE610 '2000"
Wir haben Vergaser früher immer am Waschtisch saubergemacht und dann durchgeblasen....?
- emti
- Foren-Hooligan
Ich habe den höchstens mal kurz ausgeblasen oder ausgewischt.
Für ein Ultraschallbad war meiner viel zu sauber.
Ich glaube nicht, dass du zwingend so ein Gerät brauchst.
Grüße
Für ein Ultraschallbad war meiner viel zu sauber.
Ich glaube nicht, dass du zwingend so ein Gerät brauchst.
Grüße
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Ich sagte ja nix von zwingend... ich sagte... ich würde gerne ;)
also an die die sowas zu haus haben und erfahrung wie siehts aus??
also an die die sowas zu haus haben und erfahrung wie siehts aus??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Durch meine Arbeit im Tattoostudio habe ich zwingend mit Ultraschallreinigern zu tun....ich behaupte das Du mit so einem popeligen Elmagerät +/- 300,- Euronen nix reißen kannst...da mußt Du deutlich in den vierstelligen Bereich, so ab 2.000,- Euro.
Da kaufe ich mir lieber jedes Jahr einen neuen Vergaser
Da kaufe ich mir lieber jedes Jahr einen neuen Vergaser

http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%B ... 549&sr=8-2
Funktioniert, musst allerdings den Gaser darin wenden weil bspw. ein FCR41 nicht ganz hinein passt.
Funktioniert, musst allerdings den Gaser darin wenden weil bspw. ein FCR41 nicht ganz hinein passt.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Bekannter von mir hat das Dingen:
http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/97870
Der hat aber auch ne Werke....
http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/97870
Der hat aber auch ne Werke....
- Mad Mex
- HVA-Brenner
http://www.atp-messtechnik.de/product/M ... TI-H5-MF2/
Wobei 8 Liter sicher perfekt sind um genügend Schmutz zu binden!
Wobei 8 Liter sicher perfekt sind um genügend Schmutz zu binden!
hallo
also ich muss sagen ich halte davon nicht so viel habe das och mal probiert mit meinen delorto.
Habe mir so eingerät von meinen tattoowierer geborgt das er ausragiert hat aber mein vergaser sah vorher und nachher fast gleich aus
ich finde den vergaser richtig mit bremsenreiniger sauber machen und auspusten bringt mehr als so ein ultraschallbad
gruß michel
also ich muss sagen ich halte davon nicht so viel habe das och mal probiert mit meinen delorto.
Habe mir so eingerät von meinen tattoowierer geborgt das er ausragiert hat aber mein vergaser sah vorher und nachher fast gleich aus
ich finde den vergaser richtig mit bremsenreiniger sauber machen und auspusten bringt mehr als so ein ultraschallbad
gruß michel

- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
8bhlchen8 hat geschrieben: ich finde den vergaser richtig mit bremsenreiniger sauber machen und auspusten bringt mehr als so ein ultraschallbad
gruß michel
nö. wenn man ein vernünftiges industriegerät hast, bringt das allemal mehr als nur bremsenreiniger. bei den billigen kann das sein, die taugen auch meist nüscht.

wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
oder ich habe was nicht richtig gemacht
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
naja, man sollte heißes wasser und vllt reinigungsmittel reintun

wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: nüscht
Hi, wir ham auch ein Gerät 2L Füllmenge(reicht grad so für Doppelvergaserbank mit evtl.Wenden.
Mit Heizung bis 80°C.
Mache meist nen Schluck Motorreiniger und evtl. noch normalen Motorradreiniger mit rein, damit Fett und Öle gelöst werden.
Was recht nerbig ist muss ich sagen, dass korrodierte Stellen danach immernoch korrodiert sind und oder das Alu an den Stellen anläuft. Der Gaser ist zwar blitze blank aber vergammelte Düsen retteste damit leider nur selten.
Was aber auch gut geht, z.B. verruste und verharzte Einspritzventile/Düsen wieder flott machen. Nur sollte der Steckeranschluss nicht mit eingetaucht werden. Auch gut, weil man dann auch ma das Ventil antakten kann. Ihr ahnt garnich was da bei alten BMW Moppeds für Dreck raus kommt.
Mit Heizung bis 80°C.
Mache meist nen Schluck Motorreiniger und evtl. noch normalen Motorradreiniger mit rein, damit Fett und Öle gelöst werden.
Was recht nerbig ist muss ich sagen, dass korrodierte Stellen danach immernoch korrodiert sind und oder das Alu an den Stellen anläuft. Der Gaser ist zwar blitze blank aber vergammelte Düsen retteste damit leider nur selten.
Was aber auch gut geht, z.B. verruste und verharzte Einspritzventile/Düsen wieder flott machen. Nur sollte der Steckeranschluss nicht mit eingetaucht werden. Auch gut, weil man dann auch ma das Ventil antakten kann. Ihr ahnt garnich was da bei alten BMW Moppeds für Dreck raus kommt.
nimm berner und nen ordentlichen schwmm, damit bekommste das teil auch richtig saber!
und für den preis von sonem gerät kann man einiges an berner kaufen!
und für den preis von sonem gerät kann man einiges an berner kaufen!

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Berner ist ne Firma...glaub ned dass du die so billig kriegst 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Huskyschrauber hat geschrieben:Berner ist ne Firma...glaub ned dass du die so billig kriegst
Ach du lüchst doch schon wieder,

Hier bei Aldi gibts gerade so'n Ding für 19,99€ hab erst überlegt... Aber wenn die billigen nix taugen...
Ne kleine schüssel voll Benzin und 'n Pinsel hat schon seit vielen Dekaden geholfen... Muss nicht immer heitäch sein...