Wer fährt MC Klamotten mit Protektoren?
Moderator: Moderatoren
Wer fährt MC Klamotten mit Protektoren?
Hab zu Hause nen Lederkombi und zieh den auch immer zum Fahren an. Aber wenns im Sommer so richtig heiss ist, geh ich in dem Ding total ein (lass an richtig heissen Tagen das Moped dann auch stehen).
Hab nun mit dem Gedanken gespielt mir für die heissen Tage nen Oberkörperprotektor mit passender Hose und evtl. noch nen Knieschutz, darüber dann passendes Crosshemd + Hose und das dann mit meinen Sidis anzuziehen.
Hatte sowas im Auge:
http://www.dainese.com/media/catalog/pr ... 5H_F_7.png
http://www.dainese.com/media/catalog/pr ... 5971_F.png
Fährt jemand hier so, würde mich mal interessieren.
Danke für Antworten!
grüße
Hab nun mit dem Gedanken gespielt mir für die heissen Tage nen Oberkörperprotektor mit passender Hose und evtl. noch nen Knieschutz, darüber dann passendes Crosshemd + Hose und das dann mit meinen Sidis anzuziehen.
Hatte sowas im Auge:
http://www.dainese.com/media/catalog/pr ... 5H_F_7.png
http://www.dainese.com/media/catalog/pr ... 5971_F.png
Fährt jemand hier so, würde mich mal interessieren.
Danke für Antworten!
grüße
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Wer fährt MC Klamotten mit Protektoren?
Auf der Straße?
Ich hatte mal einen Kumpel der in seiner pubertären Hochform nur mit so einem Ding (also ohne Jacke, Pullover, T-Shirt etc.) auf seiner DT125 rumgefahren ist. War eine ziemliche Lachnummer mit seiner Transformers-Hühnerbrust.
Auf der Straße würde ich mit sowas nicht rumfahren. Für die höheren Geschwindigkeiten auf der Straße ist mir die Passform zu schlecht. Trotzdem wohl noch besser als ganz ohne Protektoren.
Ich hatte mal einen Kumpel der in seiner pubertären Hochform nur mit so einem Ding (also ohne Jacke, Pullover, T-Shirt etc.) auf seiner DT125 rumgefahren ist. War eine ziemliche Lachnummer mit seiner Transformers-Hühnerbrust.
Auf der Straße würde ich mit sowas nicht rumfahren. Für die höheren Geschwindigkeiten auf der Straße ist mir die Passform zu schlecht. Trotzdem wohl noch besser als ganz ohne Protektoren.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Mad Mex
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE610 '2000"
http://www.ridejohndoe.com/shop.php?PHPSESSID=rnufxabm
Jaha...geht auch in Südfrankreich und Spanien
Jaha...geht auch in Südfrankreich und Spanien

Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
-
- HVA-Gott
Wenn, dann das Teil von MVD... !

An richtig heissen Sommertagen zieh ich mir auch immer nur air pants und protection suite an und da 'n ganz normalen Hoodie drüber.
Das Problem bei diesen protection suites is aber, daß die mehr gegen Steinschlag und leichtere Stürze beim offroad schützen - wenn man sich damit auf Asphalt langmacht, ist Schutz glaub ich eher ne Illusion...

An richtig heissen Sommertagen zieh ich mir auch immer nur air pants und protection suite an und da 'n ganz normalen Hoodie drüber.
Das Problem bei diesen protection suites is aber, daß die mehr gegen Steinschlag und leichtere Stürze beim offroad schützen - wenn man sich damit auf Asphalt langmacht, ist Schutz glaub ich eher ne Illusion...

Danke für eure Antworten!
Die MVD Sachen sehen verdammt gut aus. Bei näherem betrachten glaube ich langsam auch das die Protektorenjacken eigentlich auch eher für Offroad bzw. als Unterzieher für Motorradklamotten geeignet sind.
Werd mir sowas aber wohl mal im Laden anschauen...ansonsten werd ich wohl beim Lederkombi bleiben müssen
!
Die MVD Sachen sehen verdammt gut aus. Bei näherem betrachten glaube ich langsam auch das die Protektorenjacken eigentlich auch eher für Offroad bzw. als Unterzieher für Motorradklamotten geeignet sind.
Werd mir sowas aber wohl mal im Laden anschauen...ansonsten werd ich wohl beim Lederkombi bleiben müssen

Ich fahre eine O'Neal MadAss Protektorenhemd auch wenn ich auf der Straße unterwegs bin. Allerdings hab ich dann immer eine Jacke drüber, die zumindest ein bissl Abriebfestigkeit bringt. Die Kombination hat einfach den Vorteil, dass man gut auf Durchlüftung stellen kann und die Protektoren (hoffentlich) etwas besser an Ort und Stelle bleiben als Einschubprotektoren.
Ideal ist das nicht. Aber das sind Stollenreifen auf der Straße auch nicht. Bin aber auch eher im Geschwindigkeitsbereich bis max. 100 Km/h unterwegs. Besser als Jeans und T-Shirt aber auf alle Fälle.
Ideal ist das nicht. Aber das sind Stollenreifen auf der Straße auch nicht. Bin aber auch eher im Geschwindigkeitsbereich bis max. 100 Km/h unterwegs. Besser als Jeans und T-Shirt aber auf alle Fälle.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
-
- HVA-Gott
Ich hab das ZERO7 Roka... das is schon eigentlich für Straßen- und offroad-Einsatz, es zählt mit zu den besten 7 Protektorenhemden und hat zusätzlich zum Rückenpolster Magnesium slider für optimierten Wirbelsäulenschutz. Auch die Schulter und Ellbogenprotis sind vergleichweise stark ausgelegt, wenn man's mit reinen offroad suites vergleicht.
Aber ehrlich gesagt, möchte ich damit nich gerade bei 100 oder mehr Sachen absteigen und z.B. bäuchlings über'n Asphalt schreddern...

Paßform, Gewicht und Qualität lassen bei dem aber keine Wünsche offen. Es sitzt buchstäblich wie ne zweite Haut und ich denk' mal, daß bei einem Sturz wohl auch soweit alles an seinem Platz bleibt. Trotzdem werd ich mir aber auch noch dieses MVD body jacket gönnen... sieht irgendwie vertauenserweckender aus.
Aber ehrlich gesagt, möchte ich damit nich gerade bei 100 oder mehr Sachen absteigen und z.B. bäuchlings über'n Asphalt schreddern...

Paßform, Gewicht und Qualität lassen bei dem aber keine Wünsche offen. Es sitzt buchstäblich wie ne zweite Haut und ich denk' mal, daß bei einem Sturz wohl auch soweit alles an seinem Platz bleibt. Trotzdem werd ich mir aber auch noch dieses MVD body jacket gönnen... sieht irgendwie vertauenserweckender aus.