Problem mit dem Rücklicht

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
larusso7

Problem mit dem Rücklicht

Beitrag von larusso7 »

Hab meine Husky(610 dual bj 98) vor ein paar Wochen eine neue Glühbirne eingesteckt
Seit dem hat das Rücklicht Probleme
1.Ist der Lichtschalter auf Off gestellt, funktioniert nur das Bremslicht (das ist normal denke)
2. Ist der Lichtschalter auf Standlicht gestellt funktioniert, kein Rücklicht und keine Bremslicht
3. Ist der Lichtschalter auf Abblendlicht gestellt, funktioniert kein Rücklicht und keine Bremslicht
Die Glühbirne für den Frontscheinwerfer funktioniert immer einwandfrei

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte
sespri
HVA-Urgestein

Re: Problem mit dem Rücklicht

Beitrag von sespri »

hallo larusso

Vergleich mal den alten Sockel mit dem Neuen. Ist es wirklich die gleiche Birne. Kann schon mal vorkommen, dass man sich in der Birne vergreift. Das gibt dann solche Auswirkungen. Tip: Nicht zu weit suchen, vorher ist es ja gegangen, lieber zuerst nochmal eine Birne reinhängen.

Gruss Sespri
larusso7

Beitrag von larusso7 »

das Problem mit dem Licht hatte ich schon länger
dürfte also nicht an der Glühbirne liegen
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ach so, nur Du schreibst seit dem Birnenwechsel sind die Probleme da :-/ :-/. Deshalb meine Antwort in diese Richtung.

Gruss Sespri
steff.c
HVA-Ersttäter

Beitrag von steff.c »

Hi larusso7

schon mal die Spannung am Rücklicht gemessen ? bzw. an der Steckverbindung neben der Federbeinaufnahme und wenn da immer noch nichts ordenliches ankommt dann am Kabelbaum unter der Lampenmaske.
Gruß Steff
Antworten