Endlich mal wieder ein halbwegs richtiger Winter mit Schnee (mal mehr,mal weniger) von November bis Ende März.
Alle heulen rum über Klimaerwärmung und das die Umwelt kaputt ist.Und jetzt ist es mal wieder kalt und es passt auch nicht.
Aber keine Angst.Ab April kommt der Warmluftdurchbruch und der Schnee sollte bis November 2013 weg bleiben.
Rene83 hat geschrieben:Alle heulen rum über Klimaerwärmung und das die Umwelt kaputt ist.Und jetzt ist es mal wieder kalt und es passt auch nicht.
völlig normal...
frei nach dem Motto: "lerne zu klagen, ohne zu leiden"
Völlig normal sehe ich auch so. Nur im März ist es etwas länger warm, diese Zeit war in diesem Jahr etwas kürzer. Der Winter fing erst schwach an und war zum Ende hin etwas kräftiger (etwas länger kälter).
Alle heulen rum und labern, das es nach Jahreszeit wärmer sein muß. War und ist es nie gewesen. Und Wunschwetter gibt es nicht, weder früher noch heute. Ich höre es schon im Juni wieder. Ähhh es regnet nur, wann wird es Sommer. der Juni/ Anfang Juli ist der regenreichste Monat im Jahr. Als Mopedfahrer müßte mann doch langsam wissen wie das Jahr abläuft. Mir geht der Schnee langsam auch auf den Sa ck. Aber es ist schon immer so.
dr.-hasenbein hat geschrieben:Naja, Zitat von der Radio-Lady eben gerade:
"So kalt war es Ende März seid 50 Jahren nicht"
Wir reden hier von 1-2°C unter dem Langjährigen Mittel.
Nicht umsonst heißt die Faustformel für die Winterreifen "Von O bis O"
Da Ich aus dem Thüringer-Wald stamme ist für mich Schnee bis Ende März oder weiße Ostern nichts ungewöhnliches.
Und so wie das Wetter zur Zeit ist ist nun mal eigentlich als Normal zu sehen
dr.-hasenbein hat geschrieben:Naja, Zitat von der Radio-Lady eben gerade:
"So kalt war es Ende März seid 50 Jahren nicht"
Wir reden hier von 1-2°C unter dem Langjährigen Mittel.
Nicht umsonst heißt die Faustformel für die Winterreifen "Von O bis O"
Da Ich aus dem Thüringer-Wald stamme ist für mich Schnee bis Ende März oder weiße Ostern nichts ungewöhnliches.
Und so wie das Wetter zur Zeit ist ist nun mal eigentlich als Normal zu sehen
So ist es. Im März haben wir keine 40Grad und ein paar Grad unter Durchschnitt ist nicht aussergewöhnlich. Schnee Mitte Juni ist aussergewöhnlich und ob es im Schnitt -4 Grad sind und dieses jahr -5/ -6 Grad sind ist mir Latte. Kommt unter dem strich auf das Gleiche raus. Mann kann sich zahlen auch schön oder schlecht reden. Was stimmt ist, dass wir es Anfang/ Mitte März 1-2 Wochen um die 15 Grad und drüber haben. Dieses Jahr halt nur 2-4 Tage. Aber das ändert die Gesammtsituation nur unwesendlich.
Noja, das Wetter könnt schon mal besser werden. Wir bauen gerade um und das komplette Dach muss von der Hütte zwecks Dämmung usw. Sollte eigentlich am Freitag passieren. LEider lag Schnee aufm Dach, es gab ne Unwetterwarnung mit Wind bis 90kmh am Wochenende und wir haben 15 Grad minus!!!!