lambdasonde!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
david.ehm
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.12 - 12:14

lambdasonde!

Beitrag von david.ehm »

Hey leute brauch mal eure meinungen! :mrgreen:

Habe eine sm 610 bj 09! Hab etz einen lambdasondenstecker und ein blindstopfen!
Jetzt die frage macht das dem motor was! Die lambdasonde misst ja den abgaswert und stellt den motor auf optimale einspritzung, luftzufuhr, verbrennung ein! Der stecker soll doch mehr einspritzen oder? Aber theoretisch verbrennt der motor doch schlechter wenn er immer einen festen wert bekommt!? Der motor würde doch im kaltlauf genauso einspritzen wie im warmlauf!? Ist das gut für den motor oder schlecht!? Wäre cool wenn ihr mir eure erfahrungen und meinungen mitteilt!!!

Gruß david 8-) :hva:
Lexa
HVA-Driftkönig
Beiträge: 952
Registriert: 29.11.08 - 13:41
Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Wohnort: Jena

Re: lambdasonde!

Beitrag von Lexa »

Der Lambdawert ist nicht der einzige Wert, der für die Einspritzmenge und Zeitpunkt herangezogen wird ;-)
Drehzahl, Temperatur, Drosselklappenstellung....!!
david.ehm
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.12 - 12:14

Re: lambdasonde!

Beitrag von david.ehm »

Und das heist auf gut deutsch? :2w:
Lexa
HVA-Driftkönig
Beiträge: 952
Registriert: 29.11.08 - 13:41
Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Wohnort: Jena

Re: lambdasonde!

Beitrag von Lexa »

Aber theoretisch verbrennt der motor doch schlechter wenn er immer einen festen wert bekommt!? Der motor würde doch im kaltlauf genauso einspritzen wie im warmlauf!?
Das heisst, das es eben nicht soo ist. ;-)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: lambdasonde!

Beitrag von sespri »

:such:

Verwende das obige Smilie äusserst selten - sieht immer so aus, als wolle man einen Neuling ruhigstellen. Aber über dieses Thema wurde schon ausführlich debattiert, da findest Du sicher auch deine Info`s.

Sespri
Antworten