SM610 Drossel ?!
Moderator: Moderatoren
SM610 Drossel ?!
Hey, hab nichts passendes dazu gefunden...
Mein Problem: Wollte meine SM610 2005 drosseln lassn, laut neuer Regelung 35 kw aufs Leistungsgewicht angepasst wärens aber nur so um die 29-30 kw
Meine Werkstatt hat heute gesagt für die sm610 gibts lediglich eine 22kw drossel was natürlich blödsinn wäre dank der neuen regelung.
Kann ich nicht per Gasanschlag oder sonstigem meine Sm auf die beliebigen kw drosseln?
Danke
mfg
Korbi
Mein Problem: Wollte meine SM610 2005 drosseln lassn, laut neuer Regelung 35 kw aufs Leistungsgewicht angepasst wärens aber nur so um die 29-30 kw
Meine Werkstatt hat heute gesagt für die sm610 gibts lediglich eine 22kw drossel was natürlich blödsinn wäre dank der neuen regelung.
Kann ich nicht per Gasanschlag oder sonstigem meine Sm auf die beliebigen kw drosseln?
Danke
mfg
Korbi
Re: SM610 Drossel ?!
Da es diesen Führerschein in dem Baujahr der SM noch nicht gab, gibt es auch keine Drossel dafür.
Ich habe meine auch per Gasschieberanschlag auf 22 kW gedrosselt.
Wenn du mehr kW haben willst, müsstest du was vom Anschlag abfräsen. Das ist aber illegal, also gibt es nur die Möglichkeit auf 22 kW.
Ich habe meine auch per Gasschieberanschlag auf 22 kW gedrosselt.
Wenn du mehr kW haben willst, müsstest du was vom Anschlag abfräsen. Das ist aber illegal, also gibt es nur die Möglichkeit auf 22 kW.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Eine weitere Möglichkeit wäre einfach eine stärkere Dichtung -sagen wir so 3,5mm- zwischen Vergaser und Deckel zu bauen. Nicht dass ich das gemacht hätte oder so..

Ok drossel problem ist jetzt gelöst
werd wohl die 22kw vorerst reintun
jedoch wurde ich auf enorm lautes rasseln/klappern des motors hingewiesen... zuvor hieß es immer das sei normal?! jedoch sei es bei meiner verdächtig laut?
mir wurde gesagt das kommt öfter vor und sei normal?!
werd wohl die 22kw vorerst reintun
jedoch wurde ich auf enorm lautes rasseln/klappern des motors hingewiesen... zuvor hieß es immer das sei normal?! jedoch sei es bei meiner verdächtig laut?
mir wurde gesagt das kommt öfter vor und sei normal?!
Wieviel kW und was für eine Gewicht hat die 610 ie eigentlich im Schein stehen?
Kann ja nur minimal mehr, als mit dem neuen A2 erlaubt ist, sein. Da lohnt sich die ganze Drosselerei wohl mal gar nicht..
Kann ja nur minimal mehr, als mit dem neuen A2 erlaubt ist, sein. Da lohnt sich die ganze Drosselerei wohl mal gar nicht..
Meinen Vergaser dürfte ich nach der neuen Regelung mit 39ps fahren, also vom leistungsgewicht.
und da macht die Drossel schon Sinn...
und da macht die Drossel schon Sinn...
Was hast du für ein Gewicht eingetragen?
eingetragen 39kw und 150 kg
klar macht da die drossel laut regelung sinn wenn das erlaubte leistungsgewicht 0,2 kw / kg beträgt
klar macht da die drossel laut regelung sinn wenn das erlaubte leistungsgewicht 0,2 kw / kg beträgt
Naja, dann wären ja auf jeden Fall 30kW mit A2 legal. Aber ihr habt recht, es bleiben immernoch 9kW.
Ich habe heute Mal mit diversen TÜV und Dekra Stationen gesprochen und es würde wohl entweder ein Gutachten mit anderer FIN akzeptiert oderdie Eintragung nur mit Gutachten und Fahrzeugschein und aktuellem km-Stand gemacht (also ohne Kontrolle, ob die Drossel überhauot eingebaut ist)!;)
Mal sehen für welche Variante ich mich entscheide..
Ich habe heute Mal mit diversen TÜV und Dekra Stationen gesprochen und es würde wohl entweder ein Gutachten mit anderer FIN akzeptiert oderdie Eintragung nur mit Gutachten und Fahrzeugschein und aktuellem km-Stand gemacht (also ohne Kontrolle, ob die Drossel überhauot eingebaut ist)!;)
Mal sehen für welche Variante ich mich entscheide..
Was ist mit FIN gemeint und wie läuft die andere Variante bitte ab, ohne Kontrolle ob die Drossel drin ist?!
FIN= Fahrzeugsidentifikationsnummer
Ich weiß auch nicht was HuskyFan uns sagen will, aber auf jeden Fall brauchst du das Gutachten und den Anschlag, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ob die Drossel tatsächlich eingebaut ist, wird eigentlich so gut wie nie kontrolliert..
Aber wir warten mal ab bis Kollege 99% denn endlich mal ein Moped hat

Ich weiß auch nicht was HuskyFan uns sagen will, aber auf jeden Fall brauchst du das Gutachten und den Anschlag, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ob die Drossel tatsächlich eingebaut ist, wird eigentlich so gut wie nie kontrolliert..
Aber wir warten mal ab bis Kollege 99% denn endlich mal ein Moped hat
Ja wie gesagt so werde ich es auch machen eben mit 22kw drossel eintragen und dann raus damit...
sofern sich mein motorrasseln nicht als erheblich und teuer zu reparieren herausstellt
sofern sich mein motorrasseln nicht als erheblich und teuer zu reparieren herausstellt
-
Eric_Hellmann
- HVA-Neuling
- Motorrad: 610 SM '06
Moin!
Wo gibt's die 22kW Drossel für Baujahr 2000-2006?
Wo gibt's die 22kW Drossel für Baujahr 2000-2006?