Kein Zündfunke

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flanders
HVA-Neuling

Kein Zündfunke

Beitrag von Flanders »

ich habe volgendes problem mit meiner sm 610.
woran kann es liegen das ich keinen zünfunke habe ??
hab schon nen neuen zündkerzenstecker gekauft neue zündkerze aber daran hat es nicht gelegen ! ist der zündfunke überhaupt sichtbar? :'( :'(
Hus17
HVA-Neuling

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von Hus17 »

Keiner weiss was über Zündfunken?!?!
Als alter Mopedtreiber (lang lang ists Her) Kann ich dir berichten das man den Zündfunken sehr wohl sieht aber noch viel besser spüren kann. Interessant wäre ja mal zu wissen ob sie Dir einfach so nicht mehr angesprungen ist oder wie Du an diesen Punkt gekommen bist mit "geht nicht mehr und so", jedenfalls wenn Stecker OK ist und Kerze sowie Elektrodenabstand stimmt (Handbuch!) musste weiter "oben" suchen gerne haben auch die Kabel ein Problemchen mit Feuchtigkeit oder sind durch den "Schlag des Einzylinders" gelockert
Noch was, an Deinem Spannungsregler (das kleine Ding mit  den Kühlrippen vorne) da ist ein roter Draht dran und der muss bei eingeschalteter Anlage 12V (sonst is ne Sicherung platt) führen
Und dann noch was: ich habe meine mal die Strasse hoch und runter geschoben und hatte den Kill auf aus!!! Oberpeinlich, aber im Gegensatz zu meiner anderen kurbelt die Hus nun auch mal fröhlich durch mit genocktem Kill!

Viel Glück!
Morgen könnte schon alles vorbei sein!
No fear! aber mit Sinn und Verstand!
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Ist es eine SM mit E-Starter, also die Dual oder doch ne alte TE auf SM umgebaut ?
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Flanders
HVA-Neuling

Beitrag von Flanders »

>:( Das ist eine sm 610 mit e starter baujahr 2000! )
hab schon gemessen, bis zum zündregler habe ich 12.3 V !!
der kill war auch nich drin !!!!!!! hab aber auch schon mal ne halbe stunde georgelt bis mir aufgefallen ist das der benzinhahn zu war !!!!
Flanders
HVA-Neuling

Beitrag von Flanders »

schreibt mir weiter das wetter wird geil und ich hab keine moppe!!!!!!!!!
alles was euch einfällt bringt mich evtl. weiter  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

hmmmm, schade, wen es ne TE wäre könnte ich Dir weiter helfen, aber an ner Dual hab ich noch nicht gebastelt.... ???
schau mal ein paar Threads unter diesem, dort hab ich auch schon mal gepostet was prüfen wen kein Zündfunke, dürfte Dich weiter bringen..... der thread heißt "Kein Zündfunken"  ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten