Simmerring der Schaltwelle Schwachstelle?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
felro
HVA-Urgestein

Simmerring der Schaltwelle Schwachstelle?

Beitrag von felro »

Hallo, ich hab gerade nen Angebot für ne SM610S und der Besitzer meint es sift aus der Schaltwelle, das wäre aber ne Schwachstelle und auch nachdem er den Simmerring zweimal gewechselt habe wäre es daher nicht behoben.
Ist der Simmerring wirklich eine Schwachstelle, evtl. auch bei anderen Huskies oder ist da eher etwas im Argen? Danke für eure Hilfe felro
williMeier
HVA-Gott
Re: Simmerring der Schaltwelle Schwachstelle?

Beitrag von williMeier »

entweder endlich mal den richtigen simmerring einbauen  ;D und / oder darauf hoffen, das die vorgänger den simmerring sitz nicht all zu sehr mit nem schraubenzieher versaut haben.

is n recht kleiner siri und der sitz ist auch nicht grad üppig.

sonst hilft vielleicht n automatik getriebe . da hat das schalten ein ende  ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

OK, danke dann werde ich mir das nächste Woche mal anschauen. Was könnte man den machen wenn der Sitz verhunzt wäre? felro
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Wen Du Dir die schrauberei / rumärgerei ersparen willst kauf doch nen gebrauchten Seitendeckel.... werden oft für Lau angeboten..... ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

wenn der siri sitz schon arg vergnaddelt ist, hilft wohl nur auffüllen und wieder passig fräsen. auffüllen entweder per alu schweißen oder mit kaltmetall (ist ne besondere epoxydkleber mischung). mit epoxy (u.a. uhu plus) bekommt man super harte und super feste klebungen und füllungen hin. absolute fettfreiheit und sauberkeit vorausgesetzt. bei verwendung von kaltmetall den alten sitz vorher etwas erweitern, damit nach der anpassung noch genug füllmaterial stehen bleibt. dabei fällt mir ein: vielleicht gibt es ja einen siri mit dem gleichen innendurchmesser aber einem etwas größeren außendurchmesser. dann reicht es, den alten sitz entsprechend "aufzubohren". siehe hier: http://www.simrit.de/D/start.htm

dann <produkte>, <simmerring>, <produktsuche>

jezz is mein latein zu ende...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten