Nach Pause wieder ne Husky
Moderator: Moderatoren
Nach Pause wieder ne Husky
Servus,
nachdem ich jetzt 2 Jahre Pause vom Supermotofahren hatte bin ich am überlegen, ob ich mir nicht wieder eine zulegen sollte.
Nachdem ich ne 450iger TE von 2004 hatte und danach ne 450iger SMR von 2004 mit denen ich ansich zufrieden war (bisschen schwach auf der Brust....erste geklaut und zweite ging d ann irgendwann einfach aus und nie mehr gescheit an)
bin ich nicht soooooooo sehr von der Marke überzeugt, wenn man nicht auf 80% Schrauben 20% fahren geil ist.
Hat sich da mitlerweile was getan? Nuda ist mir zu teuer...
Ich muss gestehen, dass ich mit der 690 SMC von KTM liebäugel.... wie gesagt die 450 ccm waren jetzt nicht unbedingt ein "Weltwunder" - obwohl ich die Leichtigkeit geliebt habe.
sone 610ner mit Vergaser - cool? Hab eine von 2006 im BLick...angeblich erst 2600 km - was für Preise sind da denn noch realistisch?
Eigentlich war / bin ich auf der Suche nach der Suzuki DRZ 400 SM - einfach weil das Teil ohne viel Schrauben auskommt...aber die hat ja noch weniger Dampf :(
irgendwelche Vorschläge :)?!
und Hallo an die alten Hasen
Grüße
Mimimimi
nachdem ich jetzt 2 Jahre Pause vom Supermotofahren hatte bin ich am überlegen, ob ich mir nicht wieder eine zulegen sollte.
Nachdem ich ne 450iger TE von 2004 hatte und danach ne 450iger SMR von 2004 mit denen ich ansich zufrieden war (bisschen schwach auf der Brust....erste geklaut und zweite ging d ann irgendwann einfach aus und nie mehr gescheit an)
bin ich nicht soooooooo sehr von der Marke überzeugt, wenn man nicht auf 80% Schrauben 20% fahren geil ist.
Hat sich da mitlerweile was getan? Nuda ist mir zu teuer...
Ich muss gestehen, dass ich mit der 690 SMC von KTM liebäugel.... wie gesagt die 450 ccm waren jetzt nicht unbedingt ein "Weltwunder" - obwohl ich die Leichtigkeit geliebt habe.
sone 610ner mit Vergaser - cool? Hab eine von 2006 im BLick...angeblich erst 2600 km - was für Preise sind da denn noch realistisch?
Eigentlich war / bin ich auf der Suche nach der Suzuki DRZ 400 SM - einfach weil das Teil ohne viel Schrauben auskommt...aber die hat ja noch weniger Dampf :(
irgendwelche Vorschläge :)?!
und Hallo an die alten Hasen
Grüße
Mimimimi
Re: Nach Pause wieder ne Husky
hey Mimimimimi
willkommen zurück....dachte eigentlich, dass Du auch auf den Yamselzug mit aufgesprungen bist, wie der Rest eures Stammtischs....
Was neues gibt es eigentlich nicht wirklich in Sachen SuMo Modelle.....ausser Du magst a TC/TE/SMR 449/511...des Bike ist aber so'n Zwitterwesen zwischen BMW und HVA.... soll'n sehr gutes Fahrwerk haben aber leider auch recht schwach, was man so hört, da nur 477ccm...
Ich bin mal so a SMR 511 gefahren.... nicht auf der Strecke nur mal auf der Strasse rumgerollt.... kann ich mir kein richtige Urteil drüber erlauben, ist halt keine typische Husky mehr, fängt vom brettharten Ansauggräusch an, über Motor und hört beim Auspuffsound auf....
Wenn Du mit den
liebäugelst würde ich eventuell noch a paar MOnate oder bis nächstes Jahr warten, da ja der Pierer (u.a. KTM Chef) Husqvarna gekauft hat und div. Vorstellungen hat wie es mit der Marke weitergeht, wenn man seinen Ausführungen in den Interviews glauben soll, sollen da neue Modelle kommen.... vielleicht ist da was für dich dabei...
610er Dual geht auch, Strasse so wie Stecke...musst mal im Forum suchen, da einige den Kompromiss eingegangen sind.... hgv610 und mehr
Würde mir an Deiner stelle noch eine der letzten Doppelnocker für die Strecke holen und gut.... kannst'de ja auch auf der Strasse fahren....
Grüße...
willkommen zurück....dachte eigentlich, dass Du auch auf den Yamselzug mit aufgesprungen bist, wie der Rest eures Stammtischs....

Was neues gibt es eigentlich nicht wirklich in Sachen SuMo Modelle.....ausser Du magst a TC/TE/SMR 449/511...des Bike ist aber so'n Zwitterwesen zwischen BMW und HVA.... soll'n sehr gutes Fahrwerk haben aber leider auch recht schwach, was man so hört, da nur 477ccm...

Ich bin mal so a SMR 511 gefahren.... nicht auf der Strecke nur mal auf der Strasse rumgerollt.... kann ich mir kein richtige Urteil drüber erlauben, ist halt keine typische Husky mehr, fängt vom brettharten Ansauggräusch an, über Motor und hört beim Auspuffsound auf....

Wenn Du mit den

610er Dual geht auch, Strasse so wie Stecke...musst mal im Forum suchen, da einige den Kompromiss eingegangen sind.... hgv610 und mehr

Würde mir an Deiner stelle noch eine der letzten Doppelnocker für die Strecke holen und gut.... kannst'de ja auch auf der Strasse fahren....
Grüße...

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: Nach Pause wieder ne Husky
mimimimi hat geschrieben: und Hallo an die alten Hasen
Grüße
Mimimimi


Ja schlag ma wieder zu bei


Re: Nach Pause wieder ne Husky
Muss auf jedem Fall was für die Straße sein. Für die Strecke ist nachwievor nicht die Zeit da.
Also die 610ner....ab 2005 oder wann die kam? Kann die 630iger was? Ab wann gabs die noch gleich? Wie unterschieden die sich technisch?
sacht mal was?
Am liebsten ja ne 690 SMC - die hats mir richtig angetan ... scheint ein guter Kompromiss aus genug Leistung und geringem Gewicht...also Supermotofeeling hat.
Auch wenn ich da hier natürlich falsch bin ....
leider ist die ganz schön teuerrrrr. Wollte eigentlich ungern mehr als 4000 ausgeben. Daher fallen neue Modelle auch raus. :(
Also die 610ner....ab 2005 oder wann die kam? Kann die 630iger was? Ab wann gabs die noch gleich? Wie unterschieden die sich technisch?
sacht mal was?
Am liebsten ja ne 690 SMC - die hats mir richtig angetan ... scheint ein guter Kompromiss aus genug Leistung und geringem Gewicht...also Supermotofeeling hat.
Auch wenn ich da hier natürlich falsch bin ....
leider ist die ganz schön teuerrrrr. Wollte eigentlich ungern mehr als 4000 ausgeben. Daher fallen neue Modelle auch raus. :(
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
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Re: Nach Pause wieder ne Husky
bei deinen Kriterien würde ICH (!) mir ne SMS630 "white edition" holen...
einfaches Bike, haltbarer Motor, E-Start, sogar tourentauglich, gutes Fahrwerk, schick (nur ne 510er Lampenmaske dranmachen !)
und es ist ne
600ccm Eintopf, offen eingetragene 57PS bei ~160Kg VOLLGETANKT...
ist halt kein Düsenjet auf der Kartbahn aber imho ´n Top Kompromiss...

einfaches Bike, haltbarer Motor, E-Start, sogar tourentauglich, gutes Fahrwerk, schick (nur ne 510er Lampenmaske dranmachen !)
und es ist ne


600ccm Eintopf, offen eingetragene 57PS bei ~160Kg VOLLGETANKT...
ist halt kein Düsenjet auf der Kartbahn aber imho ´n Top Kompromiss...

Re: Nach Pause wieder ne Husky
Hast du einen Link oder so zu der SM 610 mit 2.600 km?
Würde mich mal interessieren. Habe meine SM 610 (Bj. 2006) im Oktober auch mit nur 2.600 km gekauft...
Würde mich mal interessieren. Habe meine SM 610 (Bj. 2006) im Oktober auch mit nur 2.600 km gekauft...
Re: Nach Pause wieder ne Husky
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1_c01_4201
das ist der link - hoffentlich funzt der.
@Dr.
KTM hab ich halt noch weniger Plan. Sind die Motoren standfester? Ich hatte noch nie Motorenprobleme mit meinen zwei Huskys (außer das die eine fast nie innerhalb der ersten 10 min an ging) . Aber ich bin auch keine 3000 km mit beiden zusammen gefahren - von daher...
Kotzt mich so an, dass die 690 SMC so teuer ist... und die normale 690 sieht so ultra scheisse aus :(
herrlich zu schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=YL9W-CHzA9s
das ist der link - hoffentlich funzt der.
@Dr.
KTM hab ich halt noch weniger Plan. Sind die Motoren standfester? Ich hatte noch nie Motorenprobleme mit meinen zwei Huskys (außer das die eine fast nie innerhalb der ersten 10 min an ging) . Aber ich bin auch keine 3000 km mit beiden zusammen gefahren - von daher...
Kotzt mich so an, dass die 690 SMC so teuer ist... und die normale 690 sieht so ultra scheisse aus :(

herrlich zu schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=YL9W-CHzA9s
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Kauf dir eine 510ner ab Bj. 08/09 oder eine Duale (630). Würde die Finger von der 690 lassen. Hat mehr Leistung und das merkt mann auch beim fahren. Aber Leistung ist nicht alles.
Und servus mimimimimi.
Und nicht weinen wenn sie steht. Ist normal bei einem WETTBEWERBS MOPED. Oder ein Japaner fahren.
Und servus mimimimimi.
Und nicht weinen wenn sie steht. Ist normal bei einem WETTBEWERBS MOPED. Oder ein Japaner fahren.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Hallo,mimimimi hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1_c01_4201
das ist der link - hoffentlich funzt der.
@Dr.
KTM hab ich halt noch weniger Plan. Sind die Motoren standfester? Ich hatte noch nie Motorenprobleme mit meinen zwei Huskys (außer das die eine fast nie innerhalb der ersten 10 min an ging) . Aber ich bin auch keine 3000 km mit beiden zusammen gefahren - von daher...
Kotzt mich so an, dass die 690 SMC so teuer ist... und die normale 690 sieht so ultra scheisse aus :(![]()
herrlich zu schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=YL9W-CHzA9s
schon komisch, mir geht es genauso dieser Tage. Eine SMC 690 KTM ist sicher eine gute Wahl aber die blubbert mit dem originalen Auspuff auch nur regelkonform herum. Die in deinem Video hat definitiv eine nicht zulassungsfähige Tüte hinten dran. Unter 7 Riesen gibt es auch keine interessante unverblasene Maschine in meiner Region. Da ich ich schon eine Huski 610 SM hatte, möchte auch ich nun wieder nach zwei Jahren nacked bike einen Eintopf aus dem Hause Husqvarna haben. Zuerst sollte es auch eine 630 SMS werden doch der Genosse hat sein bike just zu früh verkauft und mir somit eine Entscheidung abgenommen. Jetzt warte ich ungeduldig auf meine SM 449 R


Zuletzt geändert von Huskete am 10.05.13 - 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Naja da ich mit dem teil zu 100% im Odenwald rumballer ist ein bisschen Leistung nicht verkehrt. Mir gehts da im Grunde nur um den Topspeed. Die 450 SMR hat sich bei allem über 100 nur noch gequält und das hieß für mich konkret: Jede Gerade die länger als 100 Meter ist, macht keinen Spaß mehr ... und Ewig lange Kurve-an-Kurve-Strecken gibts auch hier nicht.
Wenn man dann einfach mal mit 120 das gerade stück langbügeln könnte ohne zu glauben, dass der Topf gleich hochgeht wär das schon fein. Daher möchte ich "mehr Leistung". Lange Übersetzung alleine ist halt Mist...dann haste ne Gurke in den Kurven.
Das mit den Preisen für die 690 SMC hab ich wohl gemerkt...ist ja auch recht neu - schade :( Soviel Kohle will ich nicht ausgeben, fürn Hobby was ich wahrscheinlich keine 30 mal im Jahr betreiben kann
die 449 R ist sicher auch sackteuer. .. da bleibt dann wohl tatsächlich nur noch die DRZ über. Da hab ich halt Angst, dass die ne noch größere Luftpumpe ist als die 450iger Husky (2004)
610 ist dann halt noch da aber das ist schon wieder son "Eisenschwein" .... hach . Bei dem Ding dann aber lieber Vergaser statt einspritzer, weil mehr Leistung, right?
Wenn man dann einfach mal mit 120 das gerade stück langbügeln könnte ohne zu glauben, dass der Topf gleich hochgeht wär das schon fein. Daher möchte ich "mehr Leistung". Lange Übersetzung alleine ist halt Mist...dann haste ne Gurke in den Kurven.
Das mit den Preisen für die 690 SMC hab ich wohl gemerkt...ist ja auch recht neu - schade :( Soviel Kohle will ich nicht ausgeben, fürn Hobby was ich wahrscheinlich keine 30 mal im Jahr betreiben kann

die 449 R ist sicher auch sackteuer. .. da bleibt dann wohl tatsächlich nur noch die DRZ über. Da hab ich halt Angst, dass die ne noch größere Luftpumpe ist als die 450iger Husky (2004)
610 ist dann halt noch da aber das ist schon wieder son "Eisenschwein" .... hach . Bei dem Ding dann aber lieber Vergaser statt einspritzer, weil mehr Leistung, right?
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Kauf dir ne 510er von 05-07. Lässt sich auf der Straße schon deutlich entspannter als ne 450er mit 120 oder so bewegen.
Bin damals ja auch von meiner 450er auf ne 510er umgestiegen, ist schon nochmal n unterschied.
Und bzgl 20% fahren 80% schrauben...weiß ja nicht was du damit gemacht hast, aber eigentlich lassen sich die Dinger auch ohne extremen Aufwand auf der Straße bewegen
Bin damals ja auch von meiner 450er auf ne 510er umgestiegen, ist schon nochmal n unterschied.
Und bzgl 20% fahren 80% schrauben...weiß ja nicht was du damit gemacht hast, aber eigentlich lassen sich die Dinger auch ohne extremen Aufwand auf der Straße bewegen
Re: Nach Pause wieder ne Husky
610 von wegen eisenschwein. Wenn du ein wenig was daran machst, hast du Spaß. Aber auch hier gilt :Husky bleibt Husky. Jede Saison ist was am machen ( zumindest bei mir) wobei ich die gute auch nicht streichle. Dafür hat sie mich nie auf der Straße allein stehen lassen.
Im Vergleich bin ich die 630 von nem Spezi einige km geritten und auch zusammen mit meiner 610 in den Bergen. Ende vom Lied, er hat die 630 im Winter verkauft und suchte ne 610 mit Vergaser. Leider ist kurz danach sein Auto verreckt. Nun spart er wieder.
Meiner Meinung ist die Anlage der 630 ein Fehler, der krümmer reibt nach kleinen Hügeln immer am spritzschutz und brennt ihn runter.auch war sie für mich nicht so flink und wendig in den Kurven. Dazu viel mir auf, dass die 630 Sound technisch nicht an das Tiefe Grollen von der Italienerin ran kam.
Zu meiner 610, sie ist Baujahr 05 und das erste Modell im neuen Gewand. Insgesamt hat sie knappe 60tkm auf dem Buckel und eine motorrevision und momentan eine Motor Durchsicht hinter sich. Vergangene Saison habe ich so alles gewechselt was geht und habe festgestellt, dass Lager und Buchsen ewig leben und man auf einen Wechsel erst bei 60-80tkm DENKEN.
Momentan bewegt sie sich mit gpr krümmer, Leo Endtopf, k&n Luftfilter und angepasstem Vergaser. Bringt auf dem Prüfstand knappe 60 ps.
Im Vergleich bin ich die 630 von nem Spezi einige km geritten und auch zusammen mit meiner 610 in den Bergen. Ende vom Lied, er hat die 630 im Winter verkauft und suchte ne 610 mit Vergaser. Leider ist kurz danach sein Auto verreckt. Nun spart er wieder.
Meiner Meinung ist die Anlage der 630 ein Fehler, der krümmer reibt nach kleinen Hügeln immer am spritzschutz und brennt ihn runter.auch war sie für mich nicht so flink und wendig in den Kurven. Dazu viel mir auf, dass die 630 Sound technisch nicht an das Tiefe Grollen von der Italienerin ran kam.
Zu meiner 610, sie ist Baujahr 05 und das erste Modell im neuen Gewand. Insgesamt hat sie knappe 60tkm auf dem Buckel und eine motorrevision und momentan eine Motor Durchsicht hinter sich. Vergangene Saison habe ich so alles gewechselt was geht und habe festgestellt, dass Lager und Buchsen ewig leben und man auf einen Wechsel erst bei 60-80tkm DENKEN.
Momentan bewegt sie sich mit gpr krümmer, Leo Endtopf, k&n Luftfilter und angepasstem Vergaser. Bringt auf dem Prüfstand knappe 60 ps.
- fungy
- HVA-Brenner
- Beiträge: 420
- Registriert: 12.04.12 - 09:39
- Motorrad: TE450 '08
- Wohnort: aufm Berg im Harz
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Kann jetzt auch nichts negatives zu meiner 610er (05) sagen.
Die kann ich hier im Harz schön mit 130 bewegen, ohne das man um den Bock schiss haben müsste...
Die kann ich hier im Harz schön mit 130 bewegen, ohne das man um den Bock schiss haben müsste...

-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Für die Straße und mit Leistung würd ich dir die SXV 5.5 ans Herz legen - wenn's nich unbedingt ne Husky sein soll und du kein Eintopf-Fetischist bist, is das die Referenz in Sachen Supermoto... !



Re: Nach Pause wieder ne Husky
ne also aprillia geht gar nicht. husky ist ja schon viel geschraube das ist bei denen ja noch schlimmer.
und zweizylinder ist unsexy. außerdem zu teuer. wenn ich die kohle dafür hätte ja aber so defintiv nein :(
werd mir mal die 2005er 610 anschauen die alte 570iger und die drz. mal schauen was es wird.
und zweizylinder ist unsexy. außerdem zu teuer. wenn ich die kohle dafür hätte ja aber so defintiv nein :(
werd mir mal die 2005er 610 anschauen die alte 570iger und die drz. mal schauen was es wird.
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Also die SXV ist schon recht haltbar, aber dann sollte mann die letzteren Modelle nehmen. Und recht günstig gibt es die auch. Ist halt die Frage ob mann so ein Teil fahren will. Ich will keine mehr.mimimimi hat geschrieben:ne also aprillia geht gar nicht. husky ist ja schon viel geschraube das ist bei denen ja noch schlimmer.
und zweizylinder ist unsexy. außerdem zu teuer. wenn ich die kohle dafür hätte ja aber so defintiv nein :(
werd mir mal die 2005er 610 anschauen die alte 570iger und die drz. mal schauen was es wird.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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- HVA-Gott
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Re: Nach Pause wieder ne Husky
Die Modelle ab 09 sind top... und von der Standfestigkeit übertreffen sie die 510 sogar bei weit mehr Leistung - die versägt ganz locker ne CR500 und zieht bis um die 200 lt. Tacho hoch.
Für schnelle, langgezogene Kurven auf der Landstraße wie gemacht, das Teil...
Was mir bei der gefehlt hat und nicht so einfach durch andee Gimmicks zu ersetzen ist, war das Eintopf-feeling - das typische Geballere eines Einzylinders macht süchtig...!
Man kann ebenso die SM610i.e. nehmen, den Kopf bearbeiten, scharfe Nocke und stärkere Ventilfedern rein und den Begrenzer rausnehmen und hat ebenfalls 62 PS am Heckrad (~69,irgendwas PS anner Kupplung) - dabei noch kein Auspufftuning oder sonstwas, das Teil sieht äußerlich völlig legal aus und hat ein super Fahrwerk (würd ich dann allerdings anpassen). Wäre ne relativ günstige Alternative...

Für schnelle, langgezogene Kurven auf der Landstraße wie gemacht, das Teil...
Was mir bei der gefehlt hat und nicht so einfach durch andee Gimmicks zu ersetzen ist, war das Eintopf-feeling - das typische Geballere eines Einzylinders macht süchtig...!
Man kann ebenso die SM610i.e. nehmen, den Kopf bearbeiten, scharfe Nocke und stärkere Ventilfedern rein und den Begrenzer rausnehmen und hat ebenfalls 62 PS am Heckrad (~69,irgendwas PS anner Kupplung) - dabei noch kein Auspufftuning oder sonstwas, das Teil sieht äußerlich völlig legal aus und hat ein super Fahrwerk (würd ich dann allerdings anpassen). Wäre ne relativ günstige Alternative...


- dr.-hasenbein
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Re: Nach Pause wieder ne Husky

beim zweiten dann "Oooch nööö... dann doch nicht

- Relaunch2010
- HVA-Brenner
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- Motorrad: SM610IE 09
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Wenn jemand nie Einzylinder gefahren ist versteht er das nicht
Für mich kommt auch nur Einzylinder in Frage und ich habe mit einer XT500 + Laser ESD angefangen
Greetz

Für mich kommt auch nur Einzylinder in Frage und ich habe mit einer XT500 + Laser ESD angefangen

Greetz
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 335
- Registriert: 19.07.12 - 17:49
- Wohnort: Sauerland
Re: Nach Pause wieder ne Husky
Aber so als zweitmoped ne sxv oder ne schöne ducati 
