511er Motul statt Castrol?
Verfasst: 07.05.13 - 17:41
Hallo zusammen,
war heute beim Freundlichen wegen Termin Ölwechsel - die ersten 10 Stunden sind bald um. Ist ein großer BMW Händler, also kein Spezi für Crosser oder sonstige wettbewerbstaugliche Fahrzeuge. Die wollen Motul da rein kippen. Ich habe gelesen / gehört, dass je nach Ölsorte Kupplung rutschen möglich ist. Ich will nichts riskieren und würde lieber das original vorgegebene weiter verwenden (Castrol GPS SAE 10-40), weil es ja jetzt auch funzt.
Hat einer von Euch Erfahrung mit Motul in der SMR/TE 511/449 und kann was dazu sagen? und wenn ja, welche Spezifikation 5100/7100?
Oder hat Euer Freundlicher vielleicht schon mal gesagt, bloß kein vollsync oder ähnliches von....
Danke
Gruß
Eimer
war heute beim Freundlichen wegen Termin Ölwechsel - die ersten 10 Stunden sind bald um. Ist ein großer BMW Händler, also kein Spezi für Crosser oder sonstige wettbewerbstaugliche Fahrzeuge. Die wollen Motul da rein kippen. Ich habe gelesen / gehört, dass je nach Ölsorte Kupplung rutschen möglich ist. Ich will nichts riskieren und würde lieber das original vorgegebene weiter verwenden (Castrol GPS SAE 10-40), weil es ja jetzt auch funzt.
Hat einer von Euch Erfahrung mit Motul in der SMR/TE 511/449 und kann was dazu sagen? und wenn ja, welche Spezifikation 5100/7100?
Oder hat Euer Freundlicher vielleicht schon mal gesagt, bloß kein vollsync oder ähnliches von....
Danke
Gruß
Eimer