610IE Reservelampe Problem

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

610IE Reservelampe Problem

Beitrag von Relaunch2010 »

1. Bin heute ausgefahren, das erste mal nach frischem Ölwechsel inkl. Netzfilter putzen...
Auf einmal schlechte Gasannahme usw. bis der Motor ganz ausgeht.

Hab mir schon das schlimmste ausgemalt hab dann aber festgestellt, dass ich schon 250km mit meinem Tank unterwegs bin, aber keine Reservelampe leuchtet. :klopp: Nachdem ich frischen Sprit geliefert bekommen habe hats wieder gebellt wie gute. :-|

Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet aber auch die Reserveleuchte im Tacho also ist die nicht defekt sondern der Sensor? Wie kann ich das prüfen? Danke für Tipps.

2. Bei Ölwechsel mit Filter kippt ihr dann volle 2L rein? Habe nur 1,90 oder so rein weils nach kurzem Leerlauf schon fast über max war beim Abstellen. Nach der sehr kurzen Fahrt heute bin ich aber nur mehr genau in der Mitte zwischen MIN/MAX. Dann werde ich die 100ml noch nachschüttten...

Thx
Es kam eine Truppe Radfahrer vorbei als ich gerade geschoben habe, der vorderste sagte zu den anderen: der hat die Arschkarte gezogen, dem gehts noch schlechter wie uns. :roll:
MxGlass
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 '06

Re: 610IE Reservelampe Problem

Beitrag von MxGlass »

Vergessen den Stecker wieder zu verbinden, nachdem der Tank unten war? Hatte ich schonmal.. Oder einen der Kabelschuhne vom Benzinhahn abgebrochen? Weiß jetzt nicht wie es beim Einspritzer ist. Check erstmal die einfachen Sachen :D Danach eventuell Kabelbruch oder irgendetwas abvibriert..

250km mit einer Tankfüllung o.O Ja Ok der Einspritzer hat doch nen Vorteil :D Bei mir geht bei entsprechender Fahrweise bei 140km die Reserve Leuchte an. Fahre meine mit 7l im Schnitt, mal mehr, mal weniger

Das man beim Ölwechel meist weniger Reinkriegt als angegeben ist normal, du bekommst ja nie das ganze Öl restlos raus, es bleibt immernoch was im Motor :)
Relaunch2010
HVA-Brenner

@MxGlass, erstmal Danke.

Bei der Einspritzer ist das ein 3 Fach Stecker wo auch die Pumpe mit Strom versorgt wird etc, wenn man den vergisst geht sowieso nix mehr. Ich werd mal im Werkstatthandbuch nachlesen und ansonsten die ganze Einheit ausbauen und nachsehen ob da was klemmt :ka: kann nur ein einfaches Problem sein.... ist aber nervig und vorallem sehr schweißtreibend. :-(
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

MxGlass hat geschrieben: 250km mit einer Tankfüllung o.O Ja Ok der Einspritzer hat doch nen Vorteil :D Bei mir geht bei entsprechender Fahrweise bei 140km die Reserve Leuchte an. Fahre meine mit 7l im Schnitt, mal mehr, mal weniger
250 km??
hab ich noch nie geschafft, selbst im Schildkröten Modus nicht! :twisted: Da bin ich weit davon entfernt :gruebel:

Mfg
:heba:
Relaunch2010
HVA-Brenner

@Evil81

Schon mal den Tank LEER gefahren? :rofl1:
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Ja, da hatte ich die Reserve mal überschätzt :rofl1:
Zum Glück warn Kumpel dabei der brachte mir dann 1,5 Liter das ich zur Tankstelle komme.
Aber 250km ist für mich unerreichbar, wie Reisen in die Zukunft :twisted:

Mfg
:heba:
Relaunch2010
HVA-Brenner

Also das ist mal richtig bitter,- mit leuchtender Reservelampe ausrollen :rofl1:

Ich muss dazusagen, dass ich noch mit Lamdasonde fahre... dafür ohne KAT :ka: vllt. liegts daran. Über 6000 war ich auch nie, außer beim Überholmanöver. Laut Werksangabe braucht sie ja 5,5L. Könnte also schon hinkommen wenn im Tank 12,5 Liter Platz haben. ;-)

Lg
Relaunch2010
HVA-Brenner

Update zu meinem Problem.

Laut WHB 1,3kOhm bei leerem Tank. Bei mir spuckt der Geber bei vollem wie auch leerem Tank 1,23kOhm aus.
Vllt wäre einer der anderen IE Fahrer so nett und könnte mir den Wert bei vollem Tank am eigenen Motorrad durchsagen. :help: Wenn jemand gerade auf Reserve ist freue ich mich natürlich auch über diesen Wert. :mrgreen:

Es sind die Stecker 3+4 bzw. die Kabel blau und weiss vom Verbindungsstecker.

Vielen Dank ;-) Lg
Relaunch2010
HVA-Brenner

Problem gelöst,- beim Stecker vom Tacho hat sich genau der PIN vom Kabel für den Reserve - Geber gelöst gehabt. Ist wohl nicht mehr kontrolliert worden nach dem Anstecken. Typisch italienisch. :lol:
Antworten