Das Zauberwort für dich hieße in deinem Fall "Rekluse"!
Ich weiß jetzt rein zufällig, dass da etwas für die BMW 800 entwickelt wurde
und somit evtl. für die Nuda auch passen könnte!
Recherchiert habe ich das allerdings nicht
und du wärst auf Google angewiesen!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Kuppeln ist soweit ok. Mein kleiner Finger wird dummerweise immer krummer und wenn es mal länger um viele Kurven geht krampft die Hand ab, ein recht unangenehmes Ziehen.....
Ein Umbau auf eine hydraulische Kupplung könnte da wohl helfen. Dann werden die Intervalle länger. Irgendwann werde ich um eine OP nicht herumkommen. Bin aber Selbstständig und ohne meine Hände sitze ich hier nur ungern rum. Daher wird geschoben.....
Oder vielleicht auf ne APTC - Kupplung umrüsten,die konnte ich bei meiner Hyper mit einem Finger bedienen, geht durch die weicheren Federn auf jeden Fall ein gutes Stück leichter und hat Antihopping...
Obs die für die BMW / Nuda gibt,weiß ich allerdings nicht.
Huskinu hat geschrieben:...fährt denn jemand den Kupplungsumbau von MPS?
....ich gebe nicht auf!!!
Hab keine , aber:
Wenn du den Hebel unten am Gehäuse verlängerst, hast du zwar einen etwas längeren Weg zu ziehen, geht aber leichter.( für BUELL und Harley 1200ter Motor gab es das zu kaufen.) vielleicht auch für bmw?
Ich hab das Problem mit der Gashand, drum will ich einen Kurzhubgriff. (Dieses krummmachen für Vollgas-... Ätzend))
chaoscap hat geschrieben:Scheisse wenn die Knochen alt werden.
Klugscheißmodus on:
die Knochen selber machste ja nich krum
Klugscheißmodus off
top
Stimmt. ...DAS würde ja dann wirklich schmerzen. wat schreib ich für ne' Kacke... Also einfach nicht mehr jammern . Ibu einschmeißen und gut is' ... Danke Herr Doktor
hat denn schon jemand die Magura Hymec verbaut? alternativ könnte man auch einfach den Hebel direkt an der Kupplung verlängern, ein Zentimeter wirkt da Wunder.
hier an meiner Tiger, könnte man auch "schön" machen.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Ich habe gehört, dass die "Hymec" für die Nuda nicht funktioniert.
Steckt wohl in der Entwicklung bei Magura, es gibt aber Probleme mit der Hublänge des Nehmerzylinders.
Daher ist das Teil nicht zu bekommen, obwohl es das eigentlich geben sollte, lt. Liste.
war heute bei dem BMW-Days in Garmisch auf dem Magura-stand.
Die freundliche Dame erklärte, dass die Hymec der F 800R paßt und dass sie wegen ihres 90jährigen Firmenjubiläums einen Webshop geöffnet haben, den es normalerweise nicht gibt.
Rabatt auf den Listenpreis 9% wer zuschlagen will, gilt bis 13.07.13 kostet dann 318€ statt 349€
Ampertiger hat geschrieben:war heute bei dem BMW-Days in Garmisch auf dem Magura-stand.
Die freundliche Dame erklärte, dass die Hymec der F 800R paßt und dass sie wegen ihres 90jährigen Firmenjubiläums einen Webshop geöffnet haben, den es normalerweise nicht gibt.
Rabatt auf den Listenpreis 9% wer zuschlagen will, gilt bis 13.07.13 kostet dann 318€ statt 349€
chaoscap hat geschrieben:Dadurch wird die Kupplungbetätigung nicht wirklich leichter, oder ?
SuterClutch.com hat geschrieben:Für die getunten Modelle steht eine Auswahl an stärkeren Hauptfedern zur Verfügung.
Ich dachte durch die Wahl der Federn (laut Suter-Website verschiedene verfügbar) kann man das je nach Geschmack variieren, vielleicht habe ich das aber auch mißverstanden. Ich bin selbst auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung, bei RSC (Righteous Stunt Clutch Lever) scheint wohl ein intelligenter Hebelwinkel für die Leicht(er)gängigkeit verantwortlich zu sein (Reduktion der aufzuwendenden Kraft immerhin um die Hälfte, im Video sehr gut dokumentiert)
Zu dem Thema (Leichtergängigkeit) konnten mir 2 (Vertrags-)Werkstätten überhaupt nichts sagen, erst durch Suchen im Web bin ich dann auf das Stuntbike-Tuning-Equipment gestoßen, und die SuterClutch wurde da irgendwo auch mal in dem Zusammenhang erwähnt. Falls die jemand hier eingebaut hat, kann er ja mal berichten, ob sie gegenüber der originalen Kupplung leichter geht
Dateianhänge
Verschiedene Ausführungen und Farben ab US$80
Righteous-Stunt-Clutch-Lever.jpg (25.18 KiB) 16683 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AmanteTornante am 07.07.13 - 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
chaoscap hat geschrieben:Dadurch wird die Kupplungbetätigung nicht wirklich leichter, oder ?
SuterClutch.com hat geschrieben:Für die getunten Modelle steht eine Auswahl an stärkeren Hauptfedern zur Verfügung.
Ich dachte durch die Wahl der Federn (laut Suter-Website verschiedene verfügbar) kann man das je nach Geschmack variieren, vielleicht habe ich das aber auch mißverstanden. ...
die SuterClutch wurde da irgendwo auch mal in dem Zusammenhang erwähnt. Falls die jemand hier eingebaut hat, kann er ja mal berichten, ob sie gegenüber der originalen Kupplung leichter geht
- wie geschrieben ich habe Suter eingebaut. Kraft für die Kupplung ist die Gleiche wie vorher.
(normal Feder verbaut - keine härteren. Aber es gibt hier im Forum jemand der hat härtere in der Suter/Nuda )