vergaser läuft über

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
henf
HVA-Neuling

vergaser läuft über

Beitrag von henf »

servus leute,

bei meinem schätzchen verliert der vergaser dauernd benzin durch den überlauf. fängt aber erst an, nachdem man ein stück gefahrn ist. bestimmt so 1-2 tropfen pro sekunde. und das bei den preisen!

der vergaser ist vonner tc 610 einer mit beschleunigerpumpe von dell´ortho, genaue bezeichnung müsst ich guggn gehn.
is das n bekanntes problem oder is einfach der schwimmerstand zu hoch oder irgendwas ausgeschlagen? was mach ich nur?  :'(

bin für jeden tipp dankbar. achja gereinigt wurde der versager vor 1000km (vor 5 tagen ;) ) vom händler.

bis die tage
henf
Hus17
HVA-Neuling

Re: vergaser läuft über

Beitrag von Hus17 »

Weiss zwar ausser das der Schwimmer zu hoch eingestellt und das Schwimmerventil "verdreckt" sein könnte, auch keinen Rat (und nach einer Reinigung sollte das ja fast ausgeschlossen sein!) Aber zum Trost kann ich Dir mitteilen daß ich ähnliche Probleme habe aber es tritt nur manchmal auf. Hab hier auch schon erfahren daß, das wohl nicht selten ist. Mein Mechaniker hat mir mitgeteilt, daß wohl das Messing aus welchem die Innereien des Vergasers stammen mit dem "Neuen" Sprit reagieren?!?!? ::)
Würde aber wenn es zu oft wird mal checken ob das Nachlaufventil überhaupt ganz Dicht wird (das werde ich dann wohl auch bald ;))
Ach so, ich hab ne 610TE, weiss gar nicht ob wir den selben Vergaser haben (Dell Orto isses aber auch)?!?!?!
Morgen könnte schon alles vorbei sein!
No fear! aber mit Sinn und Verstand!
henf
HVA-Neuling

Beitrag von henf »

also ich hab grad mal mit der taschenlampe rumgeleuchtet:

Dell´Orto PHM (dahinter steht noch was, da is aber n schlauch davor und ich komm nicht hin...müsste mal den tank wegmachen, habsch ab er keine lust zu jetzt...)

und raustropfen tuts da neben der leerlaufdrehzahleinstellschraube aus so nem schläuchlein.

kann man den schwimmerstand einfach so absenken ohne das die bedüsung dann nimmer passt? ich glaub der benzinstand im vergaser bestimmt doch mitunter wiviel sprit durch die düsen hochgesaugt wird?! muss noch mal im netz recherchieren...
steff.c
HVA-Ersttäter

Beitrag von steff.c »

Ist im Handbuch eigentlich ganz gut beschrieben!
Die Schwinge (das teil wo die Schwimmer dran hängen) sollte bei Wagrechter Position parallel zur Dichtfläche der Schwimmerkammer stehen. Dabei sollte das Nadelventil gerade schliesen.
Die Überläufe bzw. Vergaserbelüftungsschläuche habe ich bei mir so verlegt das sie nicht unterhalb der Schwimmerkammer enden. Denn selbst bei richtig eingestellten Schwimmerstand, kann es passieren (nach Sturz oder extremer Schräglage ) das Sprit nachläuft. Keine Ahnung wie man diesen Efekt nennt, aber wer schon mal ein Behälter über einen Schlauch angesaugt hat (Behälter höher als Schlauchende, Brühe ansaugen und sie läuft von alleine weiter) der weis was ich meine.
Sch**** wie nennt man noch mal diesen Efekt ??? ??? ???
Gruß Steff
henf
HVA-Neuling

Beitrag von henf »

ah, das ist natürlich eine erklärung!
das erklärt, warum das dann auch so ewig nachläuft, wenn man nicht den benzinhahn schliesst...

danke für die antworten.
aber seit heute abend hab ich ganz andere probleme, ich mach mal einen neuen thread auf... *seufz*
Hus17
HVA-Neuling

Beitrag von Hus17 »

Der Effekt ja hm.... meinst Du die Adhäsion ?!?!
Is hier kein Physiker dabei?? ???
Mein Liebchen erklärte mir gerade das heisst INFUSION DURCH SCHWERKRAFT aber nur wenn man einem ne Infusion legt (die ist Krankenschwester und sieht das mit anderen Augen).

Ich hab übrigens einen PHM 40 MS Vergaser der ja, wie gesagt auch so was macht!
Aber wenn Du schon wieder ein neues Problem hast.....
Und ich denk trotzdem das da ein Ventil nicht mehr ganz abdichtet.....(oder der Schwimmer drückt´s nich zu)
Falls Du das Problem löst lass es mich bitte wissen, viel Erfolg.
Morgen könnte schon alles vorbei sein!
No fear! aber mit Sinn und Verstand!
Antworten