HI ich bin neu hier und fahre eine SM 610
Moderator: Moderatoren
-
BennyBenzen
- HVA-Neuling
- Motorrad: 610 SM
HI ich bin neu hier und fahre eine SM 610
Hallo an alle da draußen
ich habe mich letztes Jahr meiner Frau zu liebe von meiner umgebauten z1000 getrennt und habe mir nach langem diskutieren (Frauen halt) eine SM 610 Bj. 2002 gekauft um in die Supermoto Welt mal rein zu schnuppern. Ich muss sagen das ich echt Spaß mit dem Bike habe obwohl sie viel weniger Leistung hat, das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss ist das Ruckeln des 1 Zylinder bei gewissen Drehzahlen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dies zu reduzieren ? Ich habe bereits mein Heck umgebaut und den grausam langen Kennzeichenhalter und das Rücklicht entfernt.
Könnt ihr mir sagen wo man Teile zum optimieren kaufen kann um sein Bike ein wenig zu pimpen ?
Ich habe bereits nach einer Auspuffanlage gesucht am besten mit zwei Töpfen und richtig lauf sollte sie sein habt ihr mir einen Tip ?
Gruß Benny
ich habe mich letztes Jahr meiner Frau zu liebe von meiner umgebauten z1000 getrennt und habe mir nach langem diskutieren (Frauen halt) eine SM 610 Bj. 2002 gekauft um in die Supermoto Welt mal rein zu schnuppern. Ich muss sagen das ich echt Spaß mit dem Bike habe obwohl sie viel weniger Leistung hat, das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss ist das Ruckeln des 1 Zylinder bei gewissen Drehzahlen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dies zu reduzieren ? Ich habe bereits mein Heck umgebaut und den grausam langen Kennzeichenhalter und das Rücklicht entfernt.
Könnt ihr mir sagen wo man Teile zum optimieren kaufen kann um sein Bike ein wenig zu pimpen ?
Ich habe bereits nach einer Auspuffanlage gesucht am besten mit zwei Töpfen und richtig lauf sollte sie sein habt ihr mir einen Tip ?
Gruß Benny
- Jackson80
- HVA-Mitglied
- Motorrad: 610i.e. Husky
Re: HI ich bin neu hier und fahre eine SM 610
Grias di!!!
Herzlich willkommen hier im Forum. Erstmal Gratulation zur Wahl
.
Ich bin selbst vor kurzem von einer Z750 auf ne 610 ie umgestiegen. Meiner Frau und Tochter zuliebe.
.
Auch für mich war es eine Hammer schwere Umstellung. Besonders das Dehzahlverhältniss war mir sehr ungewohnt. Anfangs habe ich mich kurz mal gefragt, obs wirklich die richtige Entscheidung war......JAAAAAAAA war sie!!!!!!!
Es dauert natürlich bis man sich umstellt, und ich bin sicher kein Organspender und Superrowdy.........
Aber glaube mir, Es geht von alleine und aus dem Handgelenk, und man gewöhnt sich schnell ans Moped......
Ist übrigens ein tolles Forum hier, und bisher wurden Fragen schnell und freundlich beantwortet...Do bist auf jeden Fall richtig!

Herzlich willkommen hier im Forum. Erstmal Gratulation zur Wahl
Ich bin selbst vor kurzem von einer Z750 auf ne 610 ie umgestiegen. Meiner Frau und Tochter zuliebe.
Auch für mich war es eine Hammer schwere Umstellung. Besonders das Dehzahlverhältniss war mir sehr ungewohnt. Anfangs habe ich mich kurz mal gefragt, obs wirklich die richtige Entscheidung war......JAAAAAAAA war sie!!!!!!!
Es dauert natürlich bis man sich umstellt, und ich bin sicher kein Organspender und Superrowdy.........
Aber glaube mir, Es geht von alleine und aus dem Handgelenk, und man gewöhnt sich schnell ans Moped......
Ist übrigens ein tolles Forum hier, und bisher wurden Fragen schnell und freundlich beantwortet...Do bist auf jeden Fall richtig!
Sog nix gegen mei mobiles Sägewerk:-)
Willkommen....
Was für eine Maschine hast Du denn.... SMS 610.... oder ne SMR 610????
Da gibbet Unterschiede...!!!
Beachte Motor, Position Sekundärantrieb, Heck, Auspuff....
Grüße....
Was für eine Maschine hast Du denn.... SMS 610.... oder ne SMR 610????
Da gibbet Unterschiede...!!!
Beachte Motor, Position Sekundärantrieb, Heck, Auspuff....
Grüße....
Herzlich willkommen hier bei den Minderbemittelten. 60 +/- Pferde, und es drehen hier alle am Rad...BennyBenzen hat geschrieben: Ich muss sagen das ich echt Spaß mit dem Bike habe obwohl sie viel weniger Leistung hat...
Derweil sich die wahre Welt sich um die 200 Ps einpendelt...
Lies dich hier mal durch...es ist echt amüsant. Schäden, die von Normaldenkenden als unmöglich klassifiziert werden, wird hier unter "Sportmotorrädertypische"
Aber eben, unter den Blinden ist halt der Einäugige König...
Sespri
-
BennyBenzen
- HVA-Neuling
Vielen Dank für die Antworten ich denke auch das es die richtige Entscheidung war auf eine Supermoto umzusteigen da man heute die Leistung kaum noch auffahren kann. Hatte dieses Erlebnis mit der neuen ZX10R und da muss ich schon sagen hat meine Frau einfach recht man muss nicht rasen um Spaß zu haben es ist viel geiler auch mal über Feldwege zu fahren oder auch mal durch Schotter das fetzt viel mehr.
Nur leider hab ich noch keinen mächtig lauten Auspuff für meine neue gefunden ist übrigens eine SMS hab nachgesehen, kenne mich halt noch fast garnicht aus was Supermoto angeht.
Wie oft muss man bei den Einzylinder eigentlich zum Kundendienst bzw Ölwechsel und sowas
Gruß Benny
PS: Wenn jemand aus der Gegend ist und jemanden sucht zum rumfahren ich bin dabei
Nur leider hab ich noch keinen mächtig lauten Auspuff für meine neue gefunden ist übrigens eine SMS hab nachgesehen, kenne mich halt noch fast garnicht aus was Supermoto angeht.
Wie oft muss man bei den Einzylinder eigentlich zum Kundendienst bzw Ölwechsel und sowas
Gruß Benny
PS: Wenn jemand aus der Gegend ist und jemanden sucht zum rumfahren ich bin dabei
- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Die Gegend ist wo?BennyBenzen hat geschrieben: PS: Wenn jemand aus der Gegend ist und jemanden sucht zum rumfahren ich bin dabei
auspuff kannst nen gpr dran schrauben - ballern gut. an die dual auch eine der ganz wenigen die überhaupt passen. Und eben schweine laut
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse
Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse
Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
-
BennyBenzen
- HVA-Neuling
ich wohnen in der Nähe von Göppingen 
- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Ok, doch etwas weiter weg vom Harz...BennyBenzen hat geschrieben:ich wohnen in der Nähe von Göppingen
Hey,
aus der nähe von Göppingen hört sich gut an. Ich bin aus Albershausen, vielleicht könn mer mal ne Runde fetzen, wo kommst du denn her?
Gruß Torte
aus der nähe von Göppingen hört sich gut an. Ich bin aus Albershausen, vielleicht könn mer mal ne Runde fetzen, wo kommst du denn her?
Gruß Torte
SM 610 BJ 07