Probleme nach Überhitzung\Ducati Lima Widerstände
Moderator: Moderatoren
Probleme nach Überhitzung\Ducati Lima Widerstände
Hi,
ich war letzten nen bischen im Gelände fahren, bis mir mein Mopped(Te610 Bj. 96) ausgeplop ist.
Es wollte nicht mehr anspringen, also hab ich mal grob geschaut ob irgend was nich stimmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder extrem warm ist. Daruf hin hab ich geschaut ob genug Kühlwasser drin ist.
War leider nicht so. Beide Kühler waren komplet leer. Also wieder aufgefüllt und gewartet bis alles abgekühlt war.
Leider wollte sie nicht mehr anspringen---> Bus geholt und heim gefahren.
Dann erst mal Zündkerze getauscht. Half aber auch nicht weiter.
Als nächstes Motor rausgebaut und Kopf und Zylinder runter. Auf dem Kolben stand eine Lacke Öl. Aber ansonsten sehen alle teile so aus wie sie sollen.
Alles sauber gemacht, zusammengaut(mit neuen Dichtungen) und Ventiele eingestellt.
Allerdings springt sie immer noch nicht an. Sie läuft ein zwei Zündungen und geht dann wieder aus.
Probiert hab ich:
-andere Zündkerz
-Gemischschraube ändern
-Sprit kommt an
-Funke ist da
-Vergaser ist sauber
Ich weiß nicht mehr an was es noch liegen kann. Ich würde mich über Tips freuen.
Grüß NoopPower
ich war letzten nen bischen im Gelände fahren, bis mir mein Mopped(Te610 Bj. 96) ausgeplop ist.
Es wollte nicht mehr anspringen, also hab ich mal grob geschaut ob irgend was nich stimmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder extrem warm ist. Daruf hin hab ich geschaut ob genug Kühlwasser drin ist.
War leider nicht so. Beide Kühler waren komplet leer. Also wieder aufgefüllt und gewartet bis alles abgekühlt war.
Leider wollte sie nicht mehr anspringen---> Bus geholt und heim gefahren.
Dann erst mal Zündkerze getauscht. Half aber auch nicht weiter.
Als nächstes Motor rausgebaut und Kopf und Zylinder runter. Auf dem Kolben stand eine Lacke Öl. Aber ansonsten sehen alle teile so aus wie sie sollen.
Alles sauber gemacht, zusammengaut(mit neuen Dichtungen) und Ventiele eingestellt.
Allerdings springt sie immer noch nicht an. Sie läuft ein zwei Zündungen und geht dann wieder aus.
Probiert hab ich:
-andere Zündkerz
-Gemischschraube ändern
-Sprit kommt an
-Funke ist da
-Vergaser ist sauber
Ich weiß nicht mehr an was es noch liegen kann. Ich würde mich über Tips freuen.
Grüß NoopPower
Zuletzt geändert von NoopPower am 22.06.13 - 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Probleme nach Überhitzung
Auf dem Kolben stand eine Lacke Öl.
Und da fragst du noch?
Ich hatte auch den Kolbenring im Verdacht, allerdings passt das Maß und er schaut gut aus.
Ich dachte, dass des Öl vielleicht so heiß und dünnflüssig geworden ist, dass es trotzdem durch kam.
Ich dachte, dass des Öl vielleicht so heiß und dünnflüssig geworden ist, dass es trotzdem durch kam.
-
- Administrator
Re: AW: Probleme nach Überhitzung
Kannst dir ja mal die schaftdichtungen noch anschauen. Irgendwo muss es ja herkommen....
Wie sieht denn die kerze jetzt aus? Verölt?
Wie sieht denn die kerze jetzt aus? Verölt?
Die war nach dem ausploppen ölig.
Jetzt bleibt sie aber trocken.
Hab jez neue Dichtungen und Ringe bestellt.
Dann sollte es wieder laufen.
Jetzt bleibt sie aber trocken.
Hab jez neue Dichtungen und Ringe bestellt.
Dann sollte es wieder laufen.
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
evtl. nen riss im kopp?
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Ich hoffe nicht...
hab aber auch nichts gesehen werd aber nochmal genau schauen ob ich was sehe.
hab aber auch nichts gesehen werd aber nochmal genau schauen ob ich was sehe.
Hab jez neue Ringe drin. Läuft aber immer noch nicht
Hab grad mal die Lichtmaschien durchgemssen.
Schwarz und gelb 4,6 Ohm
Weiß und grün 3,8 Ohm
Gelb und Masse 0,1 Ohm
Da ich leider keine Werte von der Ducati Zyndung gefunden hab, bräuchte ich nen paar Vergleichswerte.
Kann mir jemand damit weiter helfen?
Danke und Grüße NoopPower

Hab grad mal die Lichtmaschien durchgemssen.
Schwarz und gelb 4,6 Ohm
Weiß und grün 3,8 Ohm
Gelb und Masse 0,1 Ohm
Da ich leider keine Werte von der Ducati Zyndung gefunden hab, bräuchte ich nen paar Vergleichswerte.
Kann mir jemand damit weiter helfen?
Danke und Grüße NoopPower
Re: Probleme nach Überhitzung\Ducati Lima Widerstände
http://husqvarna-forum.de/wiki/index.ph ... C3%BCndung
musst nur nach deinem Modeljahr gucken, dann kannst du mal die richtigen messen ;)
musst nur nach deinem Modeljahr gucken, dann kannst du mal die richtigen messen ;)
Hi.
Danke für den link.
Danke für den link.
Für die, die es interessiert, es war die Passfeder vom Plorad. Diese war gebrochen.
-
- Administrator
Hat er nochmal Glück gehabt :)
Sonst keine Schäden wegen überhitzung?
Sonst keine Schäden wegen überhitzung?
Ne zum Gück gar nichts.
So viel Glück muss man erst mal haben, dass des Teil ohne Wasser läuft und bevor da was kaputt geht, zufällig die Passfeder abschert.
Denk nicht das des was mit der Hitze zu tun hatte. Kann mir zumindestens nicht vorstellen wie es zusammen hängen könnte.
So viel Glück muss man erst mal haben, dass des Teil ohne Wasser läuft und bevor da was kaputt geht, zufällig die Passfeder abschert.

Denk nicht das des was mit der Hitze zu tun hatte. Kann mir zumindestens nicht vorstellen wie es zusammen hängen könnte.
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
Frag mich nur warum der kolbenboden und die kerze ölig waren?!

wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Gut ohne Schaden war wohl übertrieben.
Ich hab die Kolbenringe getauscht, die sahen nicht mehr so gut aus und waren am oberen Rand vom Verschleiß.
Aber sie raucht kein bischen, sollte also kein Öl mehr in Zylinder kommen.
Ich hab die Kolbenringe getauscht, die sahen nicht mehr so gut aus und waren am oberen Rand vom Verschleiß.
Aber sie raucht kein bischen, sollte also kein Öl mehr in Zylinder kommen.