Was haltet ihr von der neuen 2005er SM610S???
Moderator: Moderatoren
Was haltet ihr von der neuen 2005er SM610S???
Eure professionelle ::) Meinung wär mir wichtig ;)

Re: Was haltet ihr von der neuen 2005er SM610S???
Also ich kann ja jetzt nur das optische Bewerten und da gefällt mir das vorherige Modell auf jeden Fall besser. Gerade die Maske und der Koti vorne sagen mir irgendwie nicht zu. Naja Technik ist ja glaube ich nicht groß verändert oder?
Erdrückend wenig Aussagekraft hier im Forum :-/
Der Auspuff und die Maske gefällt mir überhaupt nicht. Sonst geht so, aber von den Socken haut sie mich nicht gerade. Mir hat das Vorgängermodell besser gefallen. :P
Also ich bin voll begeistert.
Da hat Husqvarna wieder mal bewiesen was in ihnen steckt.
Es sind viele Komponenten von den SMR´s bzw. von den neuen Modellen 450/510R eingebaut worden.
Sieht man ja schon an der Optik.
Vergaser ist ein Keihin MX 41 drin, der für mehr power sorgt. Ein höherverdichtender Kolben ist auch verbaut worden. 54PS glaub ich hat das Teil jetzt. 8PS mehr gegenüber dem Vorgängermodel.
Was mich nur ein bißchen stört ist die Auspuffanlage, aber so wie das aussieht passen alle Anlagen von den SMR´s.
Also auch Akrapovic usw.
Außerdem passen jetzt endlich mal mehr als 9 Liter in den Tank, nämlich 12 Liter.
Ich würde sie mir holen wenn nicht schon eine SUMO hätte.
Da hat Husqvarna wieder mal bewiesen was in ihnen steckt.
Es sind viele Komponenten von den SMR´s bzw. von den neuen Modellen 450/510R eingebaut worden.
Sieht man ja schon an der Optik.
Vergaser ist ein Keihin MX 41 drin, der für mehr power sorgt. Ein höherverdichtender Kolben ist auch verbaut worden. 54PS glaub ich hat das Teil jetzt. 8PS mehr gegenüber dem Vorgängermodel.
Was mich nur ein bißchen stört ist die Auspuffanlage, aber so wie das aussieht passen alle Anlagen von den SMR´s.
Also auch Akrapovic usw.
Außerdem passen jetzt endlich mal mehr als 9 Liter in den Tank, nämlich 12 Liter.
Ich würde sie mir holen wenn nicht schon eine SUMO hätte.
@Matthias
Die Auspuffanlagen der neuen SMR Mdelle sind jedoch auf der rechten Seite verbaut. Das passt daher nicht. Evtl. passt etwas von den alten 570'ern, was ich aber nicht glaube.
Die Frage ist doch: Wer kauft sich so ein weichgespültes Gerät, um dann eine lautere Auspuffanlage zu verbauen oder wo möglich noch eine Leistungssteigerung durchzuführen? Ich denke da ist man die falsche Zielgruppe für die SMS.
sMoTo...
Die Auspuffanlagen der neuen SMR Mdelle sind jedoch auf der rechten Seite verbaut. Das passt daher nicht. Evtl. passt etwas von den alten 570'ern, was ich aber nicht glaube.
Die Frage ist doch: Wer kauft sich so ein weichgespültes Gerät, um dann eine lautere Auspuffanlage zu verbauen oder wo möglich noch eine Leistungssteigerung durchzuführen? Ich denke da ist man die falsche Zielgruppe für die SMS.
sMoTo...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
So richtig verstehen tue ich deine Aussage nicht. Meinst du im allgemeinen erreicht Husqvarna mit der SMS keine Zielgruppe, oder srpichst du nur von der Auspuffanlage?Die Frage ist doch: Wer kauft sich so ein weichgespültes Gerät, um dann eine lautere Auspuffanlage zu verbauen oder wo möglich noch eine Leistungssteigerung durchzuführen? Ich denke da ist man die falsche Zielgruppe für die SMS.
sMoTo...
Der Auspuff ist wrklich gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar hässlich.....Aber daran sollte es ja nicht hapern.
Ist das Bike denn schon auf dem Markt?
Die neue SM610 wäre an sich in meine engere Wahl gekommen. 53 PS bei 7750/min, 140 kg trocken, lange Übersetzung und ne einigermaßen gemütliche Sitzbank sind ganz ordentlich für gemütliches Fahren, wie auch für gelegentliches verheizen der Orangen. Mein Händler hat aber gemeint, die ersten Modelle würden erst Ende Juni kommen und dann in blau/gelb. So lange möchte ich nicht warten und die Farbgebung käme für mich ohnehin nicht in Frage. Nun wird es wohl eine 510er werden, da ich auf Gemütlichkeit ohnehin keinen Wert lege. ;D
Ende Juni wär für mich nicht schlimm. Mag ja erst nächstes Frühjahr ne neue. Aber keine blau-gelbe :-X !!!