SMR 511 geht beim runterschalten aus
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SMR 5101
SMR 511 geht beim runterschalten aus
Hallo,
ich habe mir eine Vorführmaschine mit 60 Kilometern auf dem Tacho gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor im Stand läuft, jedoch beim fahren, wenn ich runterschalte ausgeht.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Mein Händler ist 80 Kilometer entfernt, und muss jedesmal jemanden organisieren der mich mit nach Hause nimmt und dann wieder hin fährt.
Gruß
Heiko
ich habe mir eine Vorführmaschine mit 60 Kilometern auf dem Tacho gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor im Stand läuft, jedoch beim fahren, wenn ich runterschalte ausgeht.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Mein Händler ist 80 Kilometer entfernt, und muss jedesmal jemanden organisieren der mich mit nach Hause nimmt und dann wieder hin fährt.
Gruß
Heiko
-
- HVA-Mitglied
Re: SMR 511 geht beim runterschalten aus
Sowas kenn ich nur von der 510er. Hab ich bei der 511er noch nie gehört.
Ruf doch mal beim Reimar an, vielleicht kann der dir helfen
Taunus Moto
+049 6172 - 59 68 81
Ruf doch mal beim Reimar an, vielleicht kann der dir helfen
Taunus Moto
+049 6172 - 59 68 81
Braaap!
Damit wirst du wohl nur beim Händler wirklich geholfen werden, schon wegen der Gewährleistung. Wenn da was mit der Einspritzung ist kannst sowieso nichts selber machen. Welches Mapping fährst du ? Im Straßenmapping geht meine auch ab und zu aus, im racemap aber nie.ErausRastatt hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Heiko
Ist die 511 vom Rubin ?
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Moin Heiko,
hat das Entlein einen Seitenständerschalter? Überbrück den mal, vielleicht hat der ne Macke. Oder du steppst beim Schalten auf den Ständer und der Schalter unterbricht die Zündung. Passiert das denn nur wenn die Drehzahl abfällt auf Standgas oder auch wenn sie bei +2000 u/min ist?
hat das Entlein einen Seitenständerschalter? Überbrück den mal, vielleicht hat der ne Macke. Oder du steppst beim Schalten auf den Ständer und der Schalter unterbricht die Zündung. Passiert das denn nur wenn die Drehzahl abfällt auf Standgas oder auch wenn sie bei +2000 u/min ist?
-
- HVA-Neuling
Huskete hat geschrieben:Damit wirst du wohl nur beim Händler wirklich geholfen werden, schon wegen der Gewährleistung. Wenn da was mit der Einspritzung ist kannst sowieso nichts selber machen. Welches Mapping fährst du ? Im Straßenmapping geht meine auch ab und zu aus, im racemap aber nie.ErausRastatt hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Heiko
Ist die 511 vom Rubin ?
Ist vom Rubin,
-
- HVA-Neuling
Wie kann man an dem Moped das Maping ändern?Huskete hat geschrieben:Damit wirst du wohl nur beim Händler wirklich geholfen werden, schon wegen der Gewährleistung. Wenn da was mit der Einspritzung ist kannst sowieso nichts selber machen. Welches Mapping fährst du ? Im Straßenmapping geht meine auch ab und zu aus, im racemap aber nie.ErausRastatt hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Heiko
Ist die 511 vom Rubin ?
-
- HVA-Neuling
Hallo Benjamin,Benjamin hat geschrieben:Moin Heiko,
mir ist das jetzt nur in der Stad aufgefallen. Das heisst bei moderater Geschwindigkeit. Wenn ich an eine Ampel ranfahre z.B. Oder in einer langsamen Kurve runterschalte, kommt es auch mal kurz zum blockieren des Hinterrads. Halte ich die Drehzal beim runterschalten hoch geht sie nicht aus. Ist ja aber auch keine Lösung. Im Leerlauf läuft sie jedenfalls problemlos. Aufgefallen ist auch, wenn man im 1. Gang langsam anfährt und dann in den 2. Gang ohne gleich Gas zu geben hochschaltet, würkt der motor auch ab.
Hi,
wenn du die beim Rubin gekauft hast, dann hast du doch auch etwas dazu bekommen? Ich meine den kleinen Stecker mit dem kleinen Kabel dran (sonst unbedingt besorgen). Setzt man den ein, dann läuft der Bock viel besser und bekommt vor allem viel mehr Benzin zu fressen
. Ohne diesen Stecker ist die Karre fast umfahrbar und in der Stadt bei geringen Speed gilt dies noch mehr, allerdings werden die lästigen gesetzlichen Abgaswerte erreicht. Diesen Stecker kann man so oft rein und rausmachen, wie man will, nur etwas zwischendurch bei ausgeschalteter Zündung abwarten, die Huskysoftware ist nicht die Schnellste, erscheint sonst Fail im Display.
Falls aber auch mit dem Stecker keine Besserung eintreten sollte, dann ab zum Händler. Wenn du sagst, daß sie im Leerlauf sauber läuft, sollte eigentlich auch der Leerlauf und der Gaszug richtig eingestellt sein.
Der Tip mit dem Seitenständerschalter war gut
.Einen Seitenständerschalter hat die SMR nicht (hatten Huskys so was überhaupt schon mal ???), dafür klappt doch der Ständer automatisch hoch
.
wenn du die beim Rubin gekauft hast, dann hast du doch auch etwas dazu bekommen? Ich meine den kleinen Stecker mit dem kleinen Kabel dran (sonst unbedingt besorgen). Setzt man den ein, dann läuft der Bock viel besser und bekommt vor allem viel mehr Benzin zu fressen

Falls aber auch mit dem Stecker keine Besserung eintreten sollte, dann ab zum Händler. Wenn du sagst, daß sie im Leerlauf sauber läuft, sollte eigentlich auch der Leerlauf und der Gaszug richtig eingestellt sein.
Der Tip mit dem Seitenständerschalter war gut

!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
-
- HVA-Neuling
Den Stecker habe ich nicht dazu bekommen. Alle Tips, wie Baterie abklemmen oder im Leerlauf warm laufen lassen haben nichts gebracht. Ich habe sogar den Eindruck, dass der Motor beim hochschalten kurz ausgeht, was aber durch die kurzen Schaltgänge nicht so sehr stört. Werde nächste Woche das Moped zum Rubin bringen. Ein neues Moped und läuft nicht, das kotzt mich an. Meine 30 Jahre alte Susi hat so einen Scheiß in 60000 Kilometern noch nie gemacht. Ich gebe Bescheid, wenn der Fehler gefunden ist.Huskete hat geschrieben:Hi,
wenn du die beim Rubin gekauft hast, dann hast du doch auch etwas dazu bekommen? Ich meine den kleinen Stecker mit dem kleinen Kabel dran (sonst unbedingt besorgen). Setzt man den ein, dann läuft der Bock viel besser und bekommt vor allem viel mehr Benzin zu fressen. Ohne diesen Stecker ist die Karre fast umfahrbar und in der Stadt bei geringen Speed gilt dies noch mehr, allerdings werden die lästigen gesetzlichen Abgaswerte erreicht. Diesen Stecker kann man so oft rein und rausmachen, wie man will, nur etwas zwischendurch bei ausgeschalteter Zündung abwarten, die Huskysoftware ist nicht die Schnellste, erscheint sonst Fail im Display.
Der Tip mit dem Seitenständerschalter war gut.Einen Seitenständerschalter hat die SMR nicht (hatten Huskys so was überhaupt schon mal ???), dafür klappt doch der Ständer automatisch hoch
.
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR & SMR
Bedank dich bei der AbgasnormErausRastatt hat geschrieben:Ein neues Moped und läuft nicht, das kotzt mich an. Meine 30 Jahre alte Susi hat so einen Scheiß in 60000 Kilometern noch nie gemacht. Ich gebe Bescheid, wenn der Fehler gefunden ist.

Die Dinger werden ja auch heute zugeschnürrt ohne Ende. Das war vor 30 Jahren nicht so

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
vor 30 jahren hatten wir auch noch trabbis die uns zugestinkert haben^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SMR 511
"Wenn ich an eine Ampel ranfahre z.B. Oder in einer langsamen Kurve runterschalte, kommt es auch mal kurz zum blockieren des Hinterrads. "
Absolut nachvollziehbar bei unserer 511!! Mit dem Racemap2 wird es definitiv besser. Aber weg ist es auf keinen Fall. Ohne Lambda und mit Pott ohne Kat ist es nochmal anders. Aber sauber laufen ...ne davon ist das weit entfernt.
Will mich mal beim Händler schlau machen ob es eventuell ein Software Update gibt. Irgendwie Scheisse wenn das Teil mitten in der Spitzkehre den Geist aufgibt!!
Absolut nachvollziehbar bei unserer 511!! Mit dem Racemap2 wird es definitiv besser. Aber weg ist es auf keinen Fall. Ohne Lambda und mit Pott ohne Kat ist es nochmal anders. Aber sauber laufen ...ne davon ist das weit entfernt.
Will mich mal beim Händler schlau machen ob es eventuell ein Software Update gibt. Irgendwie Scheisse wenn das Teil mitten in der Spitzkehre den Geist aufgibt!!
Wie in einen deiner anderen Thread's beantwortet ..... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 29#p405629
Grüße....
Grüße....

PC5 hat bei mir gerichtet hat aber eine zeit gedauert. Nachdem ich sie aber beim service hatte ist es wieder wie eh und je. Er sagte er hätte den fehlerspeicher gelöscht. Denke dabei hat er ne neue Map aufgespielt
Ist denn einer weiter gekommen?

Ist denn einer weiter gekommen?
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SMR 511
@Nik: Wie jetzt? Der Ofen lief mit durch den PC5 und jetzt nachdem er beim Service war nicht mehr? 

Ja kann man so sagen
Zum glück nicht so wie ohne aber sie sollte eigentlich ohne macken laufen!

Zum glück nicht so wie ohne aber sie sollte eigentlich ohne macken laufen!
-
- HVA-Neuling
Raffi hat geschrieben:@Nik: Wie jetzt? Der Ofen lief mit durch den PC5 und jetzt nachdem er beim Service war nicht mehr?
Was ist denn PC5?
-
- HVA-Neuling
Ich habe den Stecker jetzt drauf, die Lambda Sonde ist damit überbrückt und auf dem Display steht Racemap II . Das Moped läuft jetzt ohen auszugehen. Auffallend ist, dass ab und zu das Gas "hängen bleibt". Es ist nicht der Gaszug.. Die Leerlauf drehzahl ist dann für einige Sekunden doppelt so hoch. Ich werde jetzt die 1000 km voll machen und dann zur Inspektion.
Die Tankanzeige geht nach 80 gefahrenen Kilometern auch an. Der Tank ist aber noch fast voll, kann man ja gut erkennen.
Andere Sache:
Gibt es für das Moped eigentlich keinen Drehzahlmesser?
Die Tankanzeige geht nach 80 gefahrenen Kilometern auch an. Der Tank ist aber noch fast voll, kann man ja gut erkennen.
Andere Sache:
musst auf den Knopf im Tacho drücken....i-wann erscheint das Feld mit der DrehzahlErausRastatt hat geschrieben:Ich habe den Stecker jetzt drauf, die Lambda Sonde ist damit überbrückt und auf dem Display steht Racemap II . Das Moped läuft jetzt ohen auszugehen. Auffallend ist, dass ab und zu das Gas "hängen bleibt". Es ist nicht der Gaszug.. Die Leerlauf drehzahl ist dann für einige Sekunden doppelt so hoch. Ich werde jetzt die 1000 km voll machen und dann zur Inspektion.
Andere Sache:
Da kannste ewig drücken - bei der 449/511er hat Husqvarna aus Gewichtsgründen auf eine Drehzahlanzeige verzichtet...