Husqvarna TE 610e / SM 610 - Drossel (Gutachten)
Moderator: Moderatoren
Husqvarna TE 610e / SM 610 - Drossel (Gutachten)
Hey,
hat von euch jemand eine gedrosselte Husqvarna TE 610e ?
Wenn ja woher habt ihr das Gutachten ? Was hat´s gekostet ? Könntet mir evtl. jemand das Gutachten per Mail zukommen lassen (Scan) ?
hat von euch jemand eine gedrosselte Husqvarna TE 610e ?
Wenn ja woher habt ihr das Gutachten ? Was hat´s gekostet ? Könntet mir evtl. jemand das Gutachten per Mail zukommen lassen (Scan) ?
- halli81
- Forensponsor
- Motorrad: SWM SM500 R
Re: Husqvarna TE 610e / SM 610 - Drossel (Gutachten)
Warum drosseln, kannst sie seid diesem Jahr mit 48Ps als Einsteiger fahren und sie hat doch nur 46!

Maximales Leistungsgewicht von 0,2kw/kg :/
Hab zzt. noch nur die Italienischen Papiere hier liegen, kann evtl. mal jemand in den deutschen Papieren das Leistungsgewicht nachschaun ?
Hab zzt. noch nur die Italienischen Papiere hier liegen, kann evtl. mal jemand in den deutschen Papieren das Leistungsgewicht nachschaun ?
- halli81
- Forensponsor
- Motorrad: SWM SM500 R
Ok hast Recht sind 0,26kw/kg (34kw zu 150kg Leergewicht) 

Ja, leider :(
Mir wärs lieber gewesen ich hätt falsch gelegen ;D
Also nochmal: irgendjemand mit drossel (bzw eingetragener drossel) unterwegs und hat das Gutachten noch?
Mir wärs lieber gewesen ich hätt falsch gelegen ;D
Also nochmal: irgendjemand mit drossel (bzw eingetragener drossel) unterwegs und hat das Gutachten noch?
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM610 Dual '99
Also soweit ich weiß musst du ein Gutachten kaufen, denn es wird deine Fahrzeugnummer auf dem Gutachten eingetragen.
Viele haben Probleme eine Drossel eingetragen zu bekommen mit einem Gutachten wo eine andere Fahrzeugnummer angegeben ist.
60€ kostes es glaub ich beim Händler.
Viele haben Probleme eine Drossel eingetragen zu bekommen mit einem Gutachten wo eine andere Fahrzeugnummer angegeben ist.
60€ kostes es glaub ich beim Händler.
Grüße Paddi
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Habe meine Drossel heute bestellt.
Ruf bei der Offroadschmiede an: http://www.offroad-schmiede.de/kontakt.html
Dort habe ich meine bestellt. Kannst du aber normalerweise bei jedem Husqvarna Vertragshändler beziehen.

Tante Edith sagt: Gerade 'ne Email bekommen. Die Drosselscheiben sind nicth mehr lieferbar. D.h. Gutachten ausstellen lassen und selber bauen, oder jemanden finden, der 'ne Scheibe abzugeben hat...
Ruf bei der Offroadschmiede an: http://www.offroad-schmiede.de/kontakt.html
Dort habe ich meine bestellt. Kannst du aber normalerweise bei jedem Husqvarna Vertragshändler beziehen.
Schön wär's, 123€...Paddi hat geschrieben:60€ kostes es glaub ich beim Händler.

Tante Edith sagt: Gerade 'ne Email bekommen. Die Drosselscheiben sind nicth mehr lieferbar. D.h. Gutachten ausstellen lassen und selber bauen, oder jemanden finden, der 'ne Scheibe abzugeben hat...

Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Deshalb will ichs ja direkt selbstbauen und eintragen lassen ;)
Die Gaswegbegrenzung bekomm ich nachgebaut, daran scheiterts nich.... Brauch nur wen der das Gutachten scannt :)
Die Gaswegbegrenzung bekomm ich nachgebaut, daran scheiterts nich.... Brauch nur wen der das Gutachten scannt :)
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Ich muss dich enttäuschen.Unknown hat geschrieben:Deshalb will ichs ja direkt selbstbauen und eintragen lassen ;)
Die TE610e wird mit einer Drosselplatte am Vergaser Gedrosselt. Eine Verjüngung einfach gesagt.
Die Gutachten werden auf die Fahgestellnummer ausgestellt. D.h. die Chancen, dass du die selbstgebaute Drossel (sofern du die Platte selber bauen willst) mit einem fremden Gutachten eingetragen bekommst, stehen schlecht.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM610 Dual '99
Genau, der Gasanschlag ist bei den Dino Modellen, du schreibst aber von einem TE610E (das E am ende spricht für die Dual) also müsstest du die Platte im Ansaugstutzen einbauen.
Grüße Paddi
Ist eig ja egal wie, ob ich die verjüngung im ASS selbst bau oder den Gaseranschlag...
Die gute braucht eh eine Vollabnahme, daher bekomm ich das mit dem Gutachten schon hin falls mir das jemand zur Verfügung stellt.
Wie hast du das denn jetzt vor ?
Die gute braucht eh eine Vollabnahme, daher bekomm ich das mit dem Gutachten schon hin falls mir das jemand zur Verfügung stellt.
Wie hast du das denn jetzt vor ?
Servus.
Bei ebäy Kleinanzeigen ist eine Drossel drinn.....
Art.Nr. : 133778417
Gruß
witti
Bei ebäy Kleinanzeigen ist eine Drossel drinn.....
Art.Nr. : 133778417
Gruß
witti
Genau sowas suche ich als scan.
Die Anzeige ist jawohl ein ziemlicher witz... 150€ nur für die Drossel ohne gutachten ? Das ist, jenachdem was man zur Verfügung hat, in 15-30min selbstgefräst.
Hat jemand einen Scan vom Gutachten ?
Die Anzeige ist jawohl ein ziemlicher witz... 150€ nur für die Drossel ohne gutachten ? Das ist, jenachdem was man zur Verfügung hat, in 15-30min selbstgefräst.
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Aus der Anzeige ist zumindest mal ersichtlich, dass das Gutachten auch auf die Drossel ausgestellt ist...Unknown hat geschrieben:Genau sowas suche ich als scan.
Das stimmt...
Vllt findet sich ja jemand hier der ein solches Drosselgutachten besitzt :)
Vllt findet sich ja jemand hier der ein solches Drosselgutachten besitzt :)
Sicher das die dual Motoren sich nur mit einer ASS Verengung drosseln lassen ?
Hier wird´s bei einer SM mit e Starter mit einem Gaseranschlag erklärt...
http://www.youtube.com/watch?v=rmiqSo8UAL0
Hab eig keine lust mehr mich mit dem Bürokratie kram rumzuschlagen, will einfach nurnoch fahren :(
Hab eig keine lust mehr mich mit dem Bürokratie kram rumzuschlagen, will einfach nurnoch fahren :(
Hat die 46 Ps am hinterrad oder kurbelwelle?
WRE 125 `99 + HGS
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Moment mal, von welchem BJ reden wir hier?Unknown hat geschrieben:Sicher das die dual Motoren sich nur mit einer ASS Verengung drosseln lassen ?
Bj ende 2000, dual motor/e starter
Edit:
Wenn jemand irgendein Gutachten scannen kann bitte melden, wär froh noch irendwie das schöne wetter nutzen zu können...
Edit:
Wenn jemand irgendein Gutachten scannen kann bitte melden, wär froh noch irendwie das schöne wetter nutzen zu können...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Also: Das Motorrad aus dem Video ist der Nachfolger. Ja, die werden mit 'nem Gasanschlag gedrosselt.Unknown hat geschrieben:Bj ende 2000, dual motor/e starter
Edit:
Deine Maschine allerdings nicht. Da gibt's nur 'ne Drosselplatte.