Brauche Hilfe bei Identifizierung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
GordonCTS
HVA-Mitglied
Motorrad: SMS610 Dual 2000

Brauche Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von GordonCTS »

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Ich hatte mir vor einigen Tagen für meine SM610S mehrere Verkleidungsteile gekauft - natürlich gebraucht. Unter anderem die Tankverkleidungen. Dies ist die rechte: Bild

Das die linke: Bild

Der farbliche Unterschied ist so noch nicht sehr deutlich. Das ändert sich aber, wenn man beide Teile nebeneinander fotografiert: Bild

Und so sieht das Ganze dann angebaut aus: Bild

Meine Frage ist nun: hat irgendjemand eine Ahnung, wieso das rechte Seitenteil ein kräftiges Gold aufweist, alldieweil alle anderen 4 Teile (Lampenmaske, die Heckverkleidungen und halt das linke Seitenteil) das bekannte "Chrom" zeigen? Oder kann das rechte von einem anderen Modell stammen? Wenn ja, von welchem? :ka:
Ich hab sowas noch nie gesehen und auch keine der anderen 610er, die ich kenne (live und von Bildern) hat goldene Verkleidungsteile bzw. Aufkleber.
Ich sehe jedenfalls nicht ein, das Ganze auf sich beruhen zu lassen - schön sieht der Mischmasch nämlich nicht aus. :cry:

Gruß
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Brauche Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von dr.-hasenbein »

ausgeblichen weil immer eine Seite in der Sonne stand :ka: Carport oder so !?
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

und dann nur das vordere seitenteil? klingt etwas unwahrscheinlich, würde ich meinen, oder? zudem erwähnte der verkäufer, daß er fotos der teile im keller machte, wo diese gelegen hätten. ihm wäre der unterschied mangels sonnenlicht nicht aufgefallen. klingt das glaubhaft?
und mal davon abgesehen - wie lange müßte das moped in der sonne gestanden haben, damit nur dieser eine aufkleber dermassen ausbleicht? wie schon erwähnt - an den anderen teilen ist absolut nix goldenes zu sehen...

also wenn diese teile ursprünglich alle von einem moped stammen, dürfte der papst evangelisch sein.
...Husky-Fan...
HVA-Mitglied
Motorrad: WR360 SM 125 SM 610

Beitrag von ...Husky-Fan... »

also ganz klar... ich besitze selber eine originale SM 610 seit dem Jahre 1999 und das es da so Farbunterschiede in dem Chrom-Schwarz gab ist definitiv auszuschließen... ich würde dem Verkäufer vorschlagen, das er halt am Kaufpreis nochmal was nachregelt und dir eine gewisse Summe zurückerstattet und schon sind alle glücklich...

Beste Grüße 8-)
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

Du wirst lachen, aber das hab ich ihm ja längst vorgeschlagen. Nur stellt der Bursche sich quer. Der meint, daß er sich keinen Vorwurf zu machen braucht und ich soll doch die Kirche im Dorf lassen. Ich täte ja grad so, als hätte ich was gelbes und was blaues bekommen statt alles in einer Farbe. Dabei meinte selbst das Mädel von Paypal am Telefon: "das sieht doch bescheuert aus". Also steh ich mit meiner Meinung bzw. mit meinen Empfinden nicht alleine da, sondern hab wohl auch die auf meiner Seite. :-) Das beruhigt mich schon mal sehr. Denn ich hab da das Ganze als Problem gemeldet und ich gehe mal davon aus, daß ich mir nun das ganze Geld zurückholen und alle Teile zurückschicken werde und dann soll der Verkäufer zusehen, wem er diese Mogelpackung andrehen kann.

Wenn ich es recht überlege, hat er mich bereits bei einem etwas früheren Kauf "beschissen". Ich hatte unter anderem das WHB bei ihm gekauft und auf meine vorhergehende Nachfrage, ob es ein originales handelt, bekam ich zur Antwort: das ist eine Kopie davon. Ich hatte in meiner Anfrage auch erwähnt, daß ich zwar die PDF-Version hätte, aber deren Bildqualität teilweise nicht besonders ist und vor allem die Buchstaben der Farbkennungen im Schaltplan größtenteils überhaupt nicht erkennbar sind. Und was bekam ich? Genau - die ausgedruckte PDF-Version. :-x Leider ist der Zeitpunkt vorbei, an dem ich auch daraus bei Paypal eine Meldung hätte machen können.

Also für mich ist das ein falscher Fuffziger, wie man es im Volksmund nennt. Und wenn ich von Paypal Recht bekomme, werd ich eventuell auch hier kundtun, wer das ist ... als Warnung für andere. :kuerbis:
...Husky-Fan...
HVA-Mitglied
Motorrad: WR360 SM 125 SM 610

Beitrag von ...Husky-Fan... »

hmm na das scheint ja ein kein Verkäufer zum weiterempfehlen zu sein... naja dann wünsch ich mal viel Glück weiterhin...
golom
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Beitrag von golom »

.... na wie ging es aus?
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

Es ist noch nicht zuende. Zuerst hatte ich mich an Paypal gewandt, aber das Argument, mit dem die sich da raushalten, ist schon eine Frechheit. :evil: Man möge sich besser nicht zu sehr auf deren großkotzigen Käuferschutz verlassen.
Und jetzt kümmert sich mein Anwalt darum. Der sieht das Ganze nämlich etwas anders. Als ich dem die beiden Tankverkleidungen zeigte, hat er gleich dicke Backen gemacht. Nicht zuletzt die Aussage des Verkäufers: "das sei ihm vorher (als Vorbesitzer :lol: ) gar nicht aufgefallen" dürfte jeden Richter amüsieren, meinte er.
Ich halt euch auf dem Laufenden ...
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

gibt hier ne ebay verkäufer ausschlussliste
schreib ihn rein....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

gibst du mir bitte mal link dazu? und gibt es hier auch eine forums-verkäufer-ausschlußliste? ;-)
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

GordonCTS hat geschrieben:gibst du mir bitte mal link dazu? und gibt es hier auch eine forums-verkäufer-ausschlußliste? ;-)
hier der link zu den ebay dingern
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 19&t=27931

wegen forumliste weis nich nich! sprich ma marce an aber denke nich da du hier ja kein öffentlich bloßstellen sollst!
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

gilt diese ebay-liste nur für händler oder werden da auch "normale" verkäufer eingetragen?

und was heißt: bloßstellen? es gibt leute, vor denen die allgemeinheit vielleicht gewarnt werden sollte ...
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

GordonCTS hat geschrieben:gilt diese ebay-liste nur für händler oder werden da auch "normale" verkäufer eingetragen?

und was heißt: bloßstellen? es gibt leute, vor denen die allgemeinheit vielleicht gewarnt werden sollte ...
ja aber bei alwis gabs doch auch son problem das der auspuff nich io war....und bla bla bluppp
wenn ich jetzt nen koti verkauf und schreibe er hat gebrauchsspuren, dir gefällt er nich weil er zuviele kratzer hat dann lande ich ja gleich auf der liste :) es is halt nen 2schneidiges schwert....
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

Ich habe weiß Gott nicht vor, wegen Kinkerlitzchen einen großen Palaver zu veranstalten, soviel mal vorweg. Aber es sieht ja nun mal so aus, als ob da jemand bei 2 Verkäufen ganz bewußt den Käufer (mich) für dumm verkaufen will. Und das fällt weder für mich noch meinen Anwalt unter die genannten Kinkerlitzchen.
Aber ich warte jetzt eh erst mal ab, was dabei rauskommt.
Antworten