hi
ich hab die meine te610 erst seit einer woche. hab jetzt festgestellt das wenn ich ab dem 3. gang mal das gas aufreiße irgend wie nicht soo viel kommt wie ich mir vorstelle.... meine frage jetzt...: ist das normal? also von werk aus so? oder schleift die kupplung? oder liegt das an etwas ganz anderem??
bin für jede hilfe dankbar
was stellst dir denn vor? arme an den schultern ausgekugelt? die erdrotation beeinflussen?
kann sein dass die kupplung rutscht, das macht sie aber eher in höheren gängen. merkt man aber meist erst richtig gut auf der straße.. verschluckt sie sich? oder ist die übersetzung zu lang?
Heretic hat geschrieben:das ist ja wieder eine frage...
was stellst dir denn vor? arme an den schultern ausgekugelt? die erdrotation beeinflussen?
kann sein dass die kupplung rutscht, das macht sie aber eher in höheren gängen. merkt man aber meist erst richtig gut auf der straße.. verschluckt sie sich? oder ist die übersetzung zu lang?
klar... unbedingt...^^
nein.. was ich meine ist wenn ich dann halt das gas aufreisse zum überholen zub beispiel, geht erst nur die drehzahl hörbar hoch und dann kurz drauf stiegt dann die geschwindigkeit spürbar an...
ich und das ganze ist halt ab dem 3./4. gang. ich kenn das von meiner letzten maschine halt anders.
Zerleg mal deine Kupplung und schrupp die Beläge und Scheiben richtig mit Bremsenreiniger und dann machste das Öl von Motul rein und alles geht wieder...
Und wenn das nix bringt sind deine Beläge zu alt...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Mess auch gleich mal die Dicke der Reib- und Stahlscheiben.
Letzteres auch auf Verzug prüfen.
Wenn du zu viel mit schleifender Kupplung fährst,kannst die Stahl- und Reibscheiben sicher gleich tauschen da verbrannt.
Prüfe auch den Kupplungshebel oben und unten,sowie den Zug auf Leichtgänigkeit.
Prüfe dabei auch gleich den Kupplungskorb ob er von den Reibscheiben eingelaufen ist.
Dabei auch gleich die Kupplungskorbbuchse sowie die Federn auf Verschleiß prüfen.
Ebenfalls die Druckstange auf Verzug,leichten Lauf und übermäßige Druckstellen prüfen.
Defekte Teile ersetzten.
Kupplungsspiel nach dem Zusammenbau am Korb sowie Hebel sauber einstellen.
Dann sollte es wieder laufen.
Gibt nichts nervigers als einen nicht sauber arbeitende Kupplung.
Alex
17er Schlüssel hat geschrieben:Mess auch gleich mal die Dicke der Reib- und Stahlscheiben.
Letzteres auch auf Verzug prüfen.
Wenn du zu viel mit schleifender Kupplung fährst,kannst die Stahl- und Reibscheiben erden.
Prüfe auch den Kupplungshebel oben und unten,sowie den Zug auf Leichtgänigkeit.
Prüfe dabei auch gleich den Kupplungskorb ob er von den Reibscheiben eingelaufen ist.
Dabei auch gleich die Kupplungskorbbuchse sowie die Federn auf Verschleiß prüfen.
Ebenfalls die Druckstange auf Verzug,leichten Lauf und übermäßige Druckstellen prüfen.
Defekte Teile ersetzten.
Kupplungsspiel nach dem Zusammenbau am Korb sowie Hebel sauber einstellen.
Dann sollte es wieder laufen.
Gibt nichts nervigers als einen nicht sauber arbeitende Kupplung.
Alex
oha das ist ja schon ne menge. ich wusste gar nicht dass das schon nach nur 8000km sein kann
aber danke für die tipps :)
Bei der Laufleistung wird das Problem eher im Bereich Kupplungseinstellung,Reib- und Stahlscheiben,sowie dem Öl liegen.
Je nach Fahrweise kann der Korb auch schon verschlissen sein.
Bist du der Erstbesitzer?
Schau einfach mal in die Kupplung rein und gleiche Ist mit Soll ab.
Alex