bin jetzt langsam am ende mit meinem Latein....
Die Story: Husky 610 TE BJ 1995 motor wurde zerlegt, da zylinderkopfdichtungsschaden, kopf verzogen also gebrauchten Kolben Zylinder und Kopf gekauft. Motor komplett zerlegt, Kurbelwellen axialspiel geprüft, andere Wellen geprüft, ein bisschen Höhenspiel in der Kurbelwelle festgestellt, jedoch 2 weitere Kurbelwellen (Unteranderem die wo der Zylinder etc. herkam) hatten das gleiche Spiel. Steuerkette + Schleifer erneuert. Ventile neu eingeschliffen. O-Ringe etc. neu gekauft.
Motor zusammen gebaut und Ventile laut Handbuch (EInlass 0.1mm und Auslass 0.15mm) eingestellt.
Alles Schön und gut, motor eingebaut, laufen lassen. Lief total ruhig. Dann heute vollends den Rest zusammen gebaut, öl und Kühlflussigkeit nochmals kontrolliert. Gestartet. Motor klopft aus dem Unteren bereich, und ein geräusch ähnlich wie ein Tacken also tack tack tack tack tack wo ich nicht orten kann.
Wenn man ein wenig gas gibt, ist das klopfen leiser jedoch das Tacken lauter.
Vergaser ist mit 165 als Hauptdüse bedüst.
Hat jemand einen Rat für mich? Werde mich ansonsten jetzt von dem guten Stück trennen, da die Kosten nicht mehr tragbar für mich sind.
Gibt es eventuelle bekannte Probleme?
grüße
Julian