Kann es sein das ab mittleren Drehzahlen und gut warmgefahrenem Motor meine Kupplung durchrutscht ???
Beim durchbeschleunigen geht nämlich die Drehzahl hoch aber das Motorrad beschleunigt nicht weiter !!!
Kann mir dazu jemand was sagen ??? Fahre ne te 610 bj. 2000 als Sumo !
Kupplung rutscht durch !?
Moderator: Moderatoren
Kupplung rutscht durch !?
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
Re: Kupplung rutscht durch !?
Kann es sein das das Öl zu heiss wird ?? Fahre mineralisches 15W40
-
- HVA-Mitglied
HI Kringel !
Es ist meistens das Öl, endweder das falsche oder zuviel. Das Problem hatte ich auch , hatte sogar auf Verdacht die Kupplungsscheiben erneuert, nichts gebracht. Habe dann die Ölmarke gewechselt, cést ca !
Viele Grüße,
Doktor.Wahnsinn
Es ist meistens das Öl, endweder das falsche oder zuviel. Das Problem hatte ich auch , hatte sogar auf Verdacht die Kupplungsscheiben erneuert, nichts gebracht. Habe dann die Ölmarke gewechselt, cést ca !
Viele Grüße,
Doktor.Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
Die Kupplung wurde letztes Jahr erst erneuert ! Was fährst denn jetz fürn Öl ? Habe bis jetzt immer die Hausmarke von Louis gefahren !
Hi Kringel
Auf unterschiedliches Öl reagiert die Huskykupplung schon, wenn Du aber immer das gleiche Öl gefahren bist und der Fehler erst jetz auftritt, kann es am Öl eigentlich nicht liegen.
So wie Du es beschreibst deutet es schon auf verschliessene Beläge hin. Deckel auf, Kupplungsscheiben raus, nachmessen. dauert ne halbe Stunde und Du weißt was los ist. Wenn Du die TE als Sumo fährst hast Du sie sicher länger übersetzt das kann unter umständen die Beläge stärker belasten.
Auf unterschiedliches Öl reagiert die Huskykupplung schon, wenn Du aber immer das gleiche Öl gefahren bist und der Fehler erst jetz auftritt, kann es am Öl eigentlich nicht liegen.
So wie Du es beschreibst deutet es schon auf verschliessene Beläge hin. Deckel auf, Kupplungsscheiben raus, nachmessen. dauert ne halbe Stunde und Du weißt was los ist. Wenn Du die TE als Sumo fährst hast Du sie sicher länger übersetzt das kann unter umständen die Beläge stärker belasten.
Gruß Steff
du hast zuviel öl drin
Das glaube ich auch @Rino !!! Hab das nämlich nicht immer das die Kupplung rutscht ! HAbe letztes We das Öl gewechselt und hatte sie diesmal nur an der Garagenwand angelehnt beim auffüllen ...da habe ich bestimmt ein wenig zu viel reingefüllt !? Werde ich direkt nachsehen und dann nochmal fahren!!!
Vielen Dank ! Habt mir echt geholfen !! ;D
Vielen Dank ! Habt mir echt geholfen !! ;D