Felgen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Felgen
Moin zusammen,
Nachdem meine Gute nu äußerlich quasi fast nahezu eigentlich überwiegend zu Ende gepimpt ist (also natürlich nur für meinen Geschmack), bin ich auf der Frage nach den Zielen fürs nächste Jahr nu auf die Felgen gekommen. Jaaaaa ...Fahrertraining ausgenommen....
Lange Rede, kurzer Sinn....
Wer von euch hat denn schon andere Felgen draufdengeln lassen und weiß was zu berichten .... Oder hat da zumindest theoretische Kenntnisse...Bin für fast alles offen......
Nachdem meine Gute nu äußerlich quasi fast nahezu eigentlich überwiegend zu Ende gepimpt ist (also natürlich nur für meinen Geschmack), bin ich auf der Frage nach den Zielen fürs nächste Jahr nu auf die Felgen gekommen. Jaaaaa ...Fahrertraining ausgenommen....
Lange Rede, kurzer Sinn....
Wer von euch hat denn schon andere Felgen draufdengeln lassen und weiß was zu berichten .... Oder hat da zumindest theoretische Kenntnisse...Bin für fast alles offen......
Keep on rockin in a free world
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Re: Felgen
Wenn du denkst:
"Hey, meine Nudl braucht das unbedingt"!
Dann kauf dir die Felgen und hab Spaß damit!
Wenn du aber denkst:
" Mann, meine Nudl kann ja wesentlich mehr als ich, aber mit leichteren Felgen geht das besser!"
Vergiß es, Sinn macht es meiner Meinung nach für die Letzterille-Fahrer,
die auch das entsprechende Umfeld haben, wenn sie nicht nur auf der Renne unterwegs sind!
Ich hab zwar das Umfeld, aber meine Nudl kann noch immer mehr als ich und so lange Freunde behaupten,
ich wäre mit der X-Moto im Winkelwerk schneller als mit der Nudl, denke ich nicht im Traum an andere Felgen!
"Hey, meine Nudl braucht das unbedingt"!
Dann kauf dir die Felgen und hab Spaß damit!
Wenn du aber denkst:
" Mann, meine Nudl kann ja wesentlich mehr als ich, aber mit leichteren Felgen geht das besser!"
Vergiß es, Sinn macht es meiner Meinung nach für die Letzterille-Fahrer,
die auch das entsprechende Umfeld haben, wenn sie nicht nur auf der Renne unterwegs sind!
Ich hab zwar das Umfeld, aber meine Nudl kann noch immer mehr als ich und so lange Freunde behaupten,
ich wäre mit der X-Moto im Winkelwerk schneller als mit der Nudl, denke ich nicht im Traum an andere Felgen!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Mist....
Hast völlig Recht damit, dass die Nudl mehr kann als ich und das wird wohl auch noch lange so bleiben
Bin da ja wohl hauptsächlich auf der Suche nach Pimpzielen fürs nächste Jahr.... Als immer noch Frischverliebter will ich da halt was machen und bin eben auf die Felgen gekommen.... Hab ja noch keine andere Idee
Außer das ich da immer noch für jeden Felgenhinweis dankbar bin... Hat da wer noch weitere Ideen??!
Hast völlig Recht damit, dass die Nudl mehr kann als ich und das wird wohl auch noch lange so bleiben
Bin da ja wohl hauptsächlich auf der Suche nach Pimpzielen fürs nächste Jahr.... Als immer noch Frischverliebter will ich da halt was machen und bin eben auf die Felgen gekommen.... Hab ja noch keine andere Idee
Außer das ich da immer noch für jeden Felgenhinweis dankbar bin... Hat da wer noch weitere Ideen??!
Halt! halt! es geht um pimpen! Es soll geil, fett, derbe krass sein. Blink, blink...
Nicht schnell auf irgendner strecke. Da kann die Nuda eh nix. Gibt auf jeder strecke nen schnelleren hobel.....
Aber lässig auf der Nuda fände ich Kineo Wheels. Kann mich aber nicht entscheiden... Ganz chrom? Oder schwarze felgen, rote Nabe?? Blau eloxiert finde ich aber auch ganz hübsch.... Probleme über Probleme
zum glück ist winter noch nicht vorbei. The show must go on.
Zwar für transalp, aber die farbwahl ist ja ziemlich frei:

Da gibts den nudasatz für 2,5 k€ dachte, den gabs mal für 2k ?
http://www.acewell.de/kineo-wheels/husq ... ls-maxi-17
Oder Alpina zweifarbig?
S4forFun hat die glaub montiert (kineo) vielleicht postet eh noch einer eigene felgenphotos?
Aber lässig auf der Nuda fände ich Kineo Wheels. Kann mich aber nicht entscheiden... Ganz chrom? Oder schwarze felgen, rote Nabe?? Blau eloxiert finde ich aber auch ganz hübsch.... Probleme über Probleme
Zwar für transalp, aber die farbwahl ist ja ziemlich frei:

Da gibts den nudasatz für 2,5 k€ dachte, den gabs mal für 2k ?
http://www.acewell.de/kineo-wheels/husq ... ls-maxi-17
Oder Alpina zweifarbig?
S4forFun hat die glaub montiert (kineo) vielleicht postet eh noch einer eigene felgenphotos?
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
der Preis für die Kineo ist echt jenseits von ........ allem.
ich bin auf der Suche nach Naben, dann mach ich den Umbau für die Hälfte Geld, wer weiß, wo ich Naben alleine bekomme. Alpina winkt ab
ich bin auf der Suche nach Naben, dann mach ich den Umbau für die Hälfte Geld, wer weiß, wo ich Naben alleine bekomme. Alpina winkt ab
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Alpina schaut mal was Sie für die Nuda machen können.
Ich gebe euch sofort Bescheid, wenn ich Nachricht von denen bekomme.
Bei Alpina ist wohl eine Nuda mit deren Rädern bekannt. Aber das scheint
eine Eigenkonstruktion eventuell mit KTM Adventure Naben zu sein.
Der Preis für Speichenräder mit Carbonring liegt sogar unter dem Kineo Preis.
Also wartet noch ein bisschen bis ich mich melde.
Ich gebe euch sofort Bescheid, wenn ich Nachricht von denen bekomme.
Bei Alpina ist wohl eine Nuda mit deren Rädern bekannt. Aber das scheint
eine Eigenkonstruktion eventuell mit KTM Adventure Naben zu sein.
Der Preis für Speichenräder mit Carbonring liegt sogar unter dem Kineo Preis.
Also wartet noch ein bisschen bis ich mich melde.
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Booaaahhhh sind die geil
...
... und BUÄHHHHH
sind die TEUER 
... und BUÄHHHHH
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...es gäbe da noch einen Grund der für neue Felgen spricht:
"hey...ich habe zuviel Geld...was soll ich nur damit anfangen???"
"hey...ich habe zuviel Geld...was soll ich nur damit anfangen???"
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
vor allem, wenn man weiß, dass gemachte Felgen inkl. Nabe, Speichen, Excelfelgenring und Arbeit normalerweise ~1300€ kosten. BEIDE!!!!_wolverine_ hat geschrieben:... und BUÄHHHHHsind die TEUER
mal auf die Seite Kompletträder gehen -> http://he-motorradtechnik.de/
Zuletzt geändert von Ampertiger am 10.12.13 - 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
- Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Chic, aber so was muss man putzen, oder
Gut das ich so´n armer Sack bin
Gut das ich so´n armer Sack bin
.................................................................................

-
S4forfun
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Hi hier ein pic von den Kineos auf der Nuda
Gruß S4
Gruß S4
- Dateianhänge
-
- image.jpg (144.45 KiB) 4237 mal betrachtet
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Hallo S4 for fun:
ich wußte doch, daß du welche hast.
Die Preise der Alpinas liegen auf HE Niveau.
ich wußte doch, daß du welche hast.
Die Preise der Alpinas liegen auf HE Niveau.
Und??
Wie fährt sich die Gute damit??
Schick schaut's ja schon aus ..... Isset arg viel Pflegeaufwand ?? Würdest sie nochmal kaufen?
Was hastn dafür wo bezahlt....
Fragen über Fragen.....
Wie fährt sich die Gute damit??
Schick schaut's ja schon aus ..... Isset arg viel Pflegeaufwand ?? Würdest sie nochmal kaufen?
Was hastn dafür wo bezahlt....
Fragen über Fragen.....
-
S4forfun
- HVA-Engel R.I.P.
Ich hab sie mir wegen der Optik gekauft. Sind auch 1 kg pro Rad leichter. Was ich vermisse ist der Ruckdämpfer. Die Kette neigt nun zum "Schlagen". Ich bilde mir aber ein dass die Nuda jetzt dafür noch direkter am Gas hängt.
Auf dem Bild ist die Nuda nicht gewienert. Räder lassen sich mit S100 und Gartenschlauch aber gut reinigen. Jetzt im Winter rücke ich dem Ganzem mal mit Balisto zu Leibe. M.E. reicht das einmal pro Jähr, sehen dann wieder wie neu aus.
Für meine olle GS hab ich mir bei HE Räder machen lassen. Original BMW Naben gestrahlt und schwarz Pulvern lassen, dazu schwarze Excel. Sieht absolut Top aus! Mit neuen Radlager hat's gut eine Kiloöke gekostet. Unwucht war nach Reifenmontage vorn 0, hinten. 5 gr.. Also auch top.
Nachteil zu den Kineos : nur mit Schlauch und Einzelabnahme.
Aber es wäre ein Versuch falls es paßt (man müsste schauen ob die GS Naben die gleichen Anschlussmaße haben wie die der R) sich die Naben der F 800 GS bei HE in Excels einspeichern zu lassen. Kommt auf jeden Fall günstiger!
S4
Auf dem Bild ist die Nuda nicht gewienert. Räder lassen sich mit S100 und Gartenschlauch aber gut reinigen. Jetzt im Winter rücke ich dem Ganzem mal mit Balisto zu Leibe. M.E. reicht das einmal pro Jähr, sehen dann wieder wie neu aus.
Für meine olle GS hab ich mir bei HE Räder machen lassen. Original BMW Naben gestrahlt und schwarz Pulvern lassen, dazu schwarze Excel. Sieht absolut Top aus! Mit neuen Radlager hat's gut eine Kiloöke gekostet. Unwucht war nach Reifenmontage vorn 0, hinten. 5 gr.. Also auch top.
Nachteil zu den Kineos : nur mit Schlauch und Einzelabnahme.
Aber es wäre ein Versuch falls es paßt (man müsste schauen ob die GS Naben die gleichen Anschlussmaße haben wie die der R) sich die Naben der F 800 GS bei HE in Excels einspeichern zu lassen. Kommt auf jeden Fall günstiger!
S4
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
@S4fun
stellt sich die Frage, ob die Naben der 800er GS überhaupt passen(Bremsscheibenaufnahme usw) und leider sind die laut BMW auch nicht einzeln erhältlich, d.h. ganzes Rad kaufen.
stellt sich die Frage, ob die Naben der 800er GS überhaupt passen(Bremsscheibenaufnahme usw) und leider sind die laut BMW auch nicht einzeln erhältlich, d.h. ganzes Rad kaufen.
-
S4forfun
- HVA-Engel R.I.P.
Hi Ampertiger,
Auf der Website realoem.com habe ich die Teilenummern für die F800 GS Radnaben als Einzelteile gefunden:
Hinterradnabe: 36317720090
Vorderradnabe: 36317704465
Die Seite von realoem ist generell für uns Nudisten interessant, da sich hier auch für alle F800 Gleichteile sich die BMW Teilenummern finden lassen.
Gruß
S4
Auf der Website realoem.com habe ich die Teilenummern für die F800 GS Radnaben als Einzelteile gefunden:
Hinterradnabe: 36317720090
Vorderradnabe: 36317704465
Die Seite von realoem ist generell für uns Nudisten interessant, da sich hier auch für alle F800 Gleichteile sich die BMW Teilenummern finden lassen.
Gruß
S4
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
Hey danke
, dann war die Auskunft an mich (hoffentlich) falsch. Müßte man feststellen, ob die Naben passen.
Habe soeben Antwort bekommen.
von Alpina gibts nichts. Bleiben also HE und Kineo
für Speichenfreaks.
von Alpina gibts nichts. Bleiben also HE und Kineo
für Speichenfreaks.
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Öhmmm, wieso jetzt die Kineos mit Schlauch ??? Ich denk die sind grad so gespeicht, daß schlauchlose Reifen verwendet werden können (deswegen die Aufnahmen außen) Lieg ich da falsch
?
Und von Ruckdämpfer stand da doch auch was... ?! Oder kann man das individuell verändern ?
Und von Ruckdämpfer stand da doch auch was... ?! Oder kann man das individuell verändern ?
-
S4forfun
- HVA-Engel R.I.P.
Hi volwerine,
Die Excel brauchen Schlauch, die Kineos keinen! Für einen Ruckdämfer ist in der zierlichen Kineonabe kein Platz.
S4
Die Excel brauchen Schlauch, die Kineos keinen! Für einen Ruckdämfer ist in der zierlichen Kineonabe kein Platz.
S4